Upgrade von i5 4570 auf..?

Ich meine ob es einen großen Unterschied zwischen dem ryzen 5 1600 und dem ryzen 5 2600 gibt.
Dass RAM mit höherer frequenz besser ist weiß ich jetzt. :)
Der rote is mir aber zu teuer. Ich möchte ja nicht so viel Geld ausgeben

Den ryzen 5 1600 bekommt man ja schon für ca 100€ gebraucht.


Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Der R5 2600 geht vom takt höher und auch ist er was kleine Verbesserungen angeht viel umgänglicher. Ich habe heute mit GW2 getestet der R5 2600 ist 10% schneller als 1950X bei gleichem setting.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
Ram hab ich jetzt auch schon. Is zwar nur 2400 mhz. Dafür nur 100€ gekostet.


Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 
Muss bei mainboardtausch eigentlich windows neu aufgesetzt werden oder reicht es die neuen Treiber einfach zu installieren?
Kommt mir grad so die Frage

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 
Ich schau mal es gab eine Eingabe damit kannst du einfach dein win7, win 8 8.1 key nutzen.

Ein clean install ist aber immer die beste Lösung um Probleme zu umgehen. Dafür einfach mit dem Windows Media creation Tool ein USB Stick als Boot Stick erstellen und glücklich sein mache ich im Jahr sobald ein neues Build da ist immer erspart Fehler beim Upgrade auf das neue build und hält den PC sauber.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
Das heißt ich muss mal die Windows CD mit dem key wieder raus kramen oder? :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 
Das heißt ich muss mal die Windows CD mit dem key wieder raus kramen oder? :) Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
Wäre besser aber wenn win 10 ein Upgrade war geht es nur mit dem key da ist alles okay hatte ich ja auch vom FX 6200 System aus.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade gelesen dass wenn win 10 ein upgrade von einer win 7 oem lizenz ist, kann es nicht übertragen werden und die Lizenz verfällt bei Mainboardtausch. Heißt auf Deutsch ich brauch eine neue lizenz oder?
Es war nähmlich eine oem Lizenz
 
Grade gelesen dass wenn win 10 ein upgrade von einer win 7 oem lizenz ist, kann es nicht übertragen werden und die Lizenz verfällt bei Mainboardtausch. Heißt auf Deutsch ich brauch eine neue lizenz oder?
Es war nähmlich eine oem Lizenz
Nein falsch ich habe selbst gewechselt

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
Du hast dir einen USB stick erstellt richtig?
Dummerweise funktioniert das media creation tool bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst es herunterladen der USB Stick am besten 4 GB + und die Festplatte wo es speichert auch ca 8 GB frei dann funktioniert es.



Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
Etwas spezifischer bitte... Welche Fehlermeldung?
Nach meiner Erfahrung funktioniert das Media Creation Tool sehr gut, besser als andere Tools zum erstellen von Bootmedien. Und wegen dem Key kannst du ja einfach eine Installation ausprobieren und ggf die Eingabe des Keys überspringen und das später machen. Ggf kaufst du einen neuen, aber teuer sind die ja nicht.
 
Ich probiere es jetzt einfach mal ohne neu aufsetzen. Wenns Probleme gibt dann seh ich weiter.
Ja das Rufus geht bei mir

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 
Zurück