Tuerkay
PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,
Aktuell ist in meinem System eine Sapphire HD 7950 Vapor-X mit Bios Mod 900/1250@1.05V im Betrieb. An sich bin ich mit der Leistung zufrieden, jedoch stört mich meist die Lautstärke. Ab 60% Lüfterdrehzahl höre ich die Grafikkarte bereits, da der Rechner auf meinem Tisch steht. Kann jedoch damit leben, da es nicht oft dazu kommt. Ich überlege mir nun eine Grafikkarte zuzulegen, wenn sich der Leistungsanstieg lohnt.
Ich möchte nicht mehr als 350€ Ausgeben weshalb es entweder eine R9 290, GTX 970 oder GTX 770 sein wird. Ich bin schon länger nicht mehr auf dem laufenden bezüglich Grafikkartenleistung und kann deshalb nicht sagen, wo ich mit meiner HD 7950 liege.
Zu meinen restlichen Komponenten gehören ein i5-3570k (stock), Asrock Z77 Extreme4-m und 2x4 GB G.Skill Sniper 1866MHz.
Ich spiele die meiste Zeit Dota 2 oder Battlefield 4 aber habe auch vor mir kommende Titel wie Dragon Age und GTA 5 zuzulegen.
Aktuelle Grafikkarte behalten oder neue anlegen?
schonmal Danke
Tuerkay
Aktuell ist in meinem System eine Sapphire HD 7950 Vapor-X mit Bios Mod 900/1250@1.05V im Betrieb. An sich bin ich mit der Leistung zufrieden, jedoch stört mich meist die Lautstärke. Ab 60% Lüfterdrehzahl höre ich die Grafikkarte bereits, da der Rechner auf meinem Tisch steht. Kann jedoch damit leben, da es nicht oft dazu kommt. Ich überlege mir nun eine Grafikkarte zuzulegen, wenn sich der Leistungsanstieg lohnt.
Ich möchte nicht mehr als 350€ Ausgeben weshalb es entweder eine R9 290, GTX 970 oder GTX 770 sein wird. Ich bin schon länger nicht mehr auf dem laufenden bezüglich Grafikkartenleistung und kann deshalb nicht sagen, wo ich mit meiner HD 7950 liege.
Zu meinen restlichen Komponenten gehören ein i5-3570k (stock), Asrock Z77 Extreme4-m und 2x4 GB G.Skill Sniper 1866MHz.
Ich spiele die meiste Zeit Dota 2 oder Battlefield 4 aber habe auch vor mir kommende Titel wie Dragon Age und GTA 5 zuzulegen.
Aktuelle Grafikkarte behalten oder neue anlegen?
schonmal Danke
Tuerkay
Die Karte ist im Idle bei 28 Crad bei 24 Crad Raumtemp. unter Last steigt die
Der bereits hier genannte Morpheus ist ebenfalls eine sehr Gute Wahl, grundsätzlich 2 Kühler die sehr zuempfehlen sind.