einrudelgurken
PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Community
,
ich suche einen neuen Pixelbeschleuniger in der Preisrichtung um die 300€. Wenn es sich enorm lohnen würde, dann würde ich auch +-50€ mehr ausgeben.
Ich habe mich schon seit längerem nicht mehr mit dem Thema Hardware auseinander gesetzt und bin daher nicht mehr so wirklich auf dem neusten Stand.
Meine aktuelle Graka kommt bei Diablo 3 schon ganz schön ins schwitzen, wenn viele Mobs dargestellt werden müssen und es nur so von gelben Schadenszahlen hagelt kommt es mir wie die reinste Diashow vor. Ab und zu wird auch mal SC2 gespielt oder Spiele wie Skyrim, Risen etc.
Sonst spiele ich eigentlich nur älter Spiele wie CoD 4 oder anspruchslosere Titel wie Fifa etc.
Die neue Karte sollte allerdings mit Borderlands 2 gut zurecht kommen. Habe schon gesehen, dass es z.B. eine GTX660 Ti gibt, wo das Spiel dabei ist. Würde so eine Karte für meine Bedürfnisse ausreichen?
Mein System sieht wie folgt aus:
i5-750@ Stock( Hoffe der reicht noch aus)
AsRock P55 Pro
4GB Ram
180 GB Vertex 2
HD 5850 Twin Froz II
Cougar 550W NT
Gespielt wird auf einem 22" Zöller mit 1680*1050 Pixeln und meistens mit max. Details und 8xAA/16xAF. Diesen möchte ich aber evtl. durch einen größeren ersetzen mit Full HD Auflösung. Der alte sollte dann nur noch für Office verwendet werden. Wäre also gut, wenn die neue Graka dann auch mit der neuen Auflösung zurecht kommen würde.
Als besonderes anliegen, wäre es noch toll, wenn ich mit der neuen Karte auch GTA 4 mit Mods spielen könnte. Ist aber kein muss.
Eine Frage noch zum Schluss:
Lohnt es sich überhaupt einen Wechsel, von der jetzigen Karte zu machen? Oder würde sich für meine Bedürfnisse nichts ändern.
lg Einrudelgurken
,ich suche einen neuen Pixelbeschleuniger in der Preisrichtung um die 300€. Wenn es sich enorm lohnen würde, dann würde ich auch +-50€ mehr ausgeben.
Ich habe mich schon seit längerem nicht mehr mit dem Thema Hardware auseinander gesetzt und bin daher nicht mehr so wirklich auf dem neusten Stand.
Meine aktuelle Graka kommt bei Diablo 3 schon ganz schön ins schwitzen, wenn viele Mobs dargestellt werden müssen und es nur so von gelben Schadenszahlen hagelt kommt es mir wie die reinste Diashow vor. Ab und zu wird auch mal SC2 gespielt oder Spiele wie Skyrim, Risen etc.
Sonst spiele ich eigentlich nur älter Spiele wie CoD 4 oder anspruchslosere Titel wie Fifa etc.
Die neue Karte sollte allerdings mit Borderlands 2 gut zurecht kommen. Habe schon gesehen, dass es z.B. eine GTX660 Ti gibt, wo das Spiel dabei ist. Würde so eine Karte für meine Bedürfnisse ausreichen?
Mein System sieht wie folgt aus:
i5-750@ Stock( Hoffe der reicht noch aus)
AsRock P55 Pro
4GB Ram
180 GB Vertex 2
HD 5850 Twin Froz II
Cougar 550W NT
Gespielt wird auf einem 22" Zöller mit 1680*1050 Pixeln und meistens mit max. Details und 8xAA/16xAF. Diesen möchte ich aber evtl. durch einen größeren ersetzen mit Full HD Auflösung. Der alte sollte dann nur noch für Office verwendet werden. Wäre also gut, wenn die neue Graka dann auch mit der neuen Auflösung zurecht kommen würde.
Als besonderes anliegen, wäre es noch toll, wenn ich mit der neuen Karte auch GTA 4 mit Mods spielen könnte. Ist aber kein muss.
Eine Frage noch zum Schluss:
Lohnt es sich überhaupt einen Wechsel, von der jetzigen Karte zu machen? Oder würde sich für meine Bedürfnisse nichts ändern.
lg Einrudelgurken

