teachmeluv
PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo zusammen,
ich hoffe, die Frage ist im korrekten Forum gestellt.
Ich habe folgende Hardware in meinem Gehäuse:
Netzteil: 500 Watt LC-Power Gold Serie Non-Modular 80+ Gold
Mainboard: Asrock Z68 Extreme4
Arbeitsspeicher: 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
CPU: Intel i7 2600k (Werks-Takt)
CPU-Lüfter: Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler
Festplatte 1: Sandisk SDSSDA-240G-G25 240 GB
Festplatte 2: Seagate ST1000DX001 1 TB, Hybrid-Festplatte
Grafikkarte: 2048MB Asus GeForce GTX 960 STRIX OC Edition
Gehäuse kann ich leider nicht genau beziffern, es ist eines von Chieftech und hat zwei zusätzliche Lüfter (einen kleinen am Frontbereich und einen größeren an der Rückseite), um einen guten Luftstrom im Gehäuse zu erzielen.
Ich würde mir gerne eine MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G zulegen und möchte nur wissen, ob mein Netzteil das packen wird oder ob da ein Upgrade nötig sein wird.
Vielen Dank im Voraus!
ich hoffe, die Frage ist im korrekten Forum gestellt.
Ich habe folgende Hardware in meinem Gehäuse:
Netzteil: 500 Watt LC-Power Gold Serie Non-Modular 80+ Gold
Mainboard: Asrock Z68 Extreme4
Arbeitsspeicher: 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
CPU: Intel i7 2600k (Werks-Takt)
CPU-Lüfter: Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler
Festplatte 1: Sandisk SDSSDA-240G-G25 240 GB
Festplatte 2: Seagate ST1000DX001 1 TB, Hybrid-Festplatte
Grafikkarte: 2048MB Asus GeForce GTX 960 STRIX OC Edition
Gehäuse kann ich leider nicht genau beziffern, es ist eines von Chieftech und hat zwei zusätzliche Lüfter (einen kleinen am Frontbereich und einen größeren an der Rückseite), um einen guten Luftstrom im Gehäuse zu erzielen.
Ich würde mir gerne eine MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G zulegen und möchte nur wissen, ob mein Netzteil das packen wird oder ob da ein Upgrade nötig sein wird.
Vielen Dank im Voraus!

Für den Alltag ist die Macke irrelevant. Es ist nicht mehr empfehlenswert, wenn es um einen Neukauf geht, aber es muss jetzt nicht jeder sein Exemplar umtauschen.