Erok
BIOS-Overclocker(in)
Wegen dem Netzteil musst Du Dir eben im klaren sein, dass das System Power eher für mittelklassige Systeme gedacht ist, und nicht für Hardware, die schon im High-End-Bereich kratzt, so wie Deines 
Das was 3 oder 5 Monate gut gehen kann mit dem System Power 7, kann dann ganz böse enden. Und mit ganz böse ist gemeint, daß Dir am Ende die Hardware durch rauchen kann, und das wird erfahrungsgemäss sehr sehr teuer
Und alle die Dir hier dazu raten, es doch auszuprobieren, die werden Dir die Hardware nicht ersetzen, wenn erst mal der Schaden da ist
Also fang nicht an am falschen Ende zu sparen und leg Dir gleich etwas vernünftiges zu
Es ist Dein PC und nicht der von allen anderen hier 
Auch wenn es einige nicht verstehen wollen, daß hochpreisige Hardware auch vernünftig mit Strom versorgt werden wollen, solltest Du es zu Herzen nehmen und darüber nachdenken, was Dir die teure Hardware im PC letztendlichwert ist
Und was den Stromverbrauch betrifft zwischen der GTX 970 und der Sapphire R9 290 Vapor-X OC , da kann man Dich beruhigen. Der ist so gering, das macht keine 20 Euro aus im Jahr. Und dafür musst Du schon sehr viel zocken
Desweiteren hat die Vapor-X einen hervorragenden Kühler verbaut. Diese erzeugt also genauso viel Abwärme wie die GTX 970. Jedoch ist die Vapor-X ein Monster und ich weiss nicht, wie sie in Dein Gehäuse passen würde.
Bei einem Neukauf würde ich definitiv auch eher zur Vapor-X als zu einer GTX 970 raten, da sie leistungstechnisch gleich auf sind, die Sapphire das bessere Kühlsystem hat, sie verfügt über echte 4 GB VRAM, bringt Mantle und True Audio mit. Alles Vorteile, welche Dir die NVIDIA nicht bietet
Und im Preisbereich um die 350 Euro ist sie das rundere und bessere Paket 
Wenn man aber NVIDIA möchte, dann soll man sich das auch kaufen, ausser Du bist bereit mal neue Wege zu gehen, dann denk da nochmal in Ruhe drüber nach
Greetz Erok

Das was 3 oder 5 Monate gut gehen kann mit dem System Power 7, kann dann ganz böse enden. Und mit ganz böse ist gemeint, daß Dir am Ende die Hardware durch rauchen kann, und das wird erfahrungsgemäss sehr sehr teuer

Und alle die Dir hier dazu raten, es doch auszuprobieren, die werden Dir die Hardware nicht ersetzen, wenn erst mal der Schaden da ist

Also fang nicht an am falschen Ende zu sparen und leg Dir gleich etwas vernünftiges zu
Es ist Dein PC und nicht der von allen anderen hier 
Auch wenn es einige nicht verstehen wollen, daß hochpreisige Hardware auch vernünftig mit Strom versorgt werden wollen, solltest Du es zu Herzen nehmen und darüber nachdenken, was Dir die teure Hardware im PC letztendlichwert ist

Und was den Stromverbrauch betrifft zwischen der GTX 970 und der Sapphire R9 290 Vapor-X OC , da kann man Dich beruhigen. Der ist so gering, das macht keine 20 Euro aus im Jahr. Und dafür musst Du schon sehr viel zocken
Desweiteren hat die Vapor-X einen hervorragenden Kühler verbaut. Diese erzeugt also genauso viel Abwärme wie die GTX 970. Jedoch ist die Vapor-X ein Monster und ich weiss nicht, wie sie in Dein Gehäuse passen würde.Bei einem Neukauf würde ich definitiv auch eher zur Vapor-X als zu einer GTX 970 raten, da sie leistungstechnisch gleich auf sind, die Sapphire das bessere Kühlsystem hat, sie verfügt über echte 4 GB VRAM, bringt Mantle und True Audio mit. Alles Vorteile, welche Dir die NVIDIA nicht bietet
Und im Preisbereich um die 350 Euro ist sie das rundere und bessere Paket 
Wenn man aber NVIDIA möchte, dann soll man sich das auch kaufen, ausser Du bist bereit mal neue Wege zu gehen, dann denk da nochmal in Ruhe drüber nach

Greetz Erok


Also ist die hier die Beste sozusagen?
