Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Upgrade von GTX 460 1GB auf Radeon HD 7850 2 GB -> Lohnt es sich?
Jetzt frage ich mich: Beide Karten sind ja baugleich. In einem Test ( siehe: Test: ASUS Radeon HD 7870 DirectCU II TOP V2 ) erzielt die OC variante aber bessere Ergebnisse bei weiterhin sehr gutem Temeraturen und Lautstärke und bleibt dabei noch weiterin stark übertaktbar.
Könnte ich nun also getrost die normale Variante auf dem Takt der OC bringen oder bestehen da doch werkseitige Unterschiede, die sich auf den ersten Blick nicht erschließen (z.B. Höhere Spannung)?
Ich muss dazu auch sagen, dass ich overclockingmäßig mehr als nur ein Noob bin, aber gelesen habe, dass man reines Softwareoverclocking nicht feststellen kann (wegen Garantie) und zudem geringe Steigerungen nicht schlimm sein sollen.
Hat zufällig jemand Erfahrung speziell mit dieser GraKa oder zumindest OC-mäßig soviel Ahnung, dass er mir Entwarnung geben kann?