Ahoi!
Ich bräuchte Hilfe bei der Wahl der Upgrade-Komponenten!
Hierfür brauche ich Ersatz:
Daneben sind folgende Komponenten im Einsatz
Ich weiß halt leider nicht, ob Intel oder doch lieber Ryzen. Zeitdruck habe ich keinen, es läuft aktuell soweit alles gut, aber ich wollte mir mal CEMU anschauen, was wohl CPU frisst und ich brauche mal mehr RAM.
Wenn ich spiele, dann aktuell Rust (das hat schon ein, zwei Mal um mehr RAM gebeten), BF4 und einige ältere Titel, aber es kommt ja immer wieder mal was neues. Arma z.B. ist für mich aber uninteressant, also so brutale CPU-Anforderungen werde ich wohl nicht haben. Übertaktung habe ich nie gemacht und wird wohl auch kein großes Thema für mich sein, außer, es wird dringend dazu geraten.
Im Großen und Ganzen soll's mit der GTX 1070 zusammen Sinn machen.
Danke im Voraus!
Ich bräuchte Hilfe bei der Wahl der Upgrade-Komponenten!
Hierfür brauche ich Ersatz:
- MSI P67A-C43 B3
- Xeon 1230 v1 (3.2 GHz)
- GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24
- evtl eine weitere SSD (M2 sinnvoll?)
Daneben sind folgende Komponenten im Einsatz
- Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix GS
- EKL Brocken 2 PCGH (AM4 Kit hab ich mal vorsorglich "vorbestellt")
- be quiet! Straight Power 10 Netzteil 500W CM
- Fractal Design Define R5
- Dell U2515H
- Crucial M4 64GB (ist mittlerweile als Systemplatte irgendwie .. nicht mehr so schnell)
- Samsung SSD 830 128GB SATA II
- Crucial MX300 525GB
Ich weiß halt leider nicht, ob Intel oder doch lieber Ryzen. Zeitdruck habe ich keinen, es läuft aktuell soweit alles gut, aber ich wollte mir mal CEMU anschauen, was wohl CPU frisst und ich brauche mal mehr RAM.
Wenn ich spiele, dann aktuell Rust (das hat schon ein, zwei Mal um mehr RAM gebeten), BF4 und einige ältere Titel, aber es kommt ja immer wieder mal was neues. Arma z.B. ist für mich aber uninteressant, also so brutale CPU-Anforderungen werde ich wohl nicht haben. Übertaktung habe ich nie gemacht und wird wohl auch kein großes Thema für mich sein, außer, es wird dringend dazu geraten.

Im Großen und Ganzen soll's mit der GTX 1070 zusammen Sinn machen.
Danke im Voraus!