TechnoRalle
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,
vorneweg mein System:
NT: Coolermaster GX550
MB: Gigabyte GA-Z68x-UD3P
CPU: i5 2500k mit Xigmatek Balder SD1283
GraKa: msi GTX970
RAM: 8GB DDR3 1333
FP: WD10EALX HDD
Netzwerkk.: Killer 2100
Häuschen: Coolermaster Elite RC-430
Der Frustteufel ist wieder zu Besuch und will sich meine Neuheitenaffinität zu nutze machen. Bevor ich aber wieder mit glänzenden Augen, geblendet von fehlendem Überblick über Markt und kommende Entwicklungen, teure Euronen an einen kompletten Neukauf verschwende, frag ich dieses Mal erst euch um Rat...
Ich fänds gut wenn ich so wenig wie möglich investieren muss, beim Budget ist noch etwas Luft nach oben, es wär aber gut wenns bei 500€-600€ bleibt.
Sofern ihr einverstanden seid, würd ich daher folgende Parts behalten:
Gehäuse
Netzteil, falls es reicht
HDD als Zweitplatte (die hat evtl. nen Fehler, ich bekomm sporadig Freezes, Memtest hat bei zig durchläufen aber nix gefunden. vlt issed auch was anderes)
CPU-Kühler, falls der passt und ausreicht
Graka sowieso
Wo soll die Reise hingehn? Ich hätte gern wieder ein System, mit dem ich ein paar Jahre durchhalten und auch dem ein oder anderen kommenden Ressourcenfresser die Stirn bieten kann.
Vielen Dank im Vorraus!!
p.s.: sry für das geschwollene gelaber^^
vorneweg mein System:
NT: Coolermaster GX550
MB: Gigabyte GA-Z68x-UD3P
CPU: i5 2500k mit Xigmatek Balder SD1283
GraKa: msi GTX970
RAM: 8GB DDR3 1333
FP: WD10EALX HDD
Netzwerkk.: Killer 2100
Häuschen: Coolermaster Elite RC-430
Der Frustteufel ist wieder zu Besuch und will sich meine Neuheitenaffinität zu nutze machen. Bevor ich aber wieder mit glänzenden Augen, geblendet von fehlendem Überblick über Markt und kommende Entwicklungen, teure Euronen an einen kompletten Neukauf verschwende, frag ich dieses Mal erst euch um Rat...
Ich fänds gut wenn ich so wenig wie möglich investieren muss, beim Budget ist noch etwas Luft nach oben, es wär aber gut wenns bei 500€-600€ bleibt.
Sofern ihr einverstanden seid, würd ich daher folgende Parts behalten:
Gehäuse
Netzteil, falls es reicht
HDD als Zweitplatte (die hat evtl. nen Fehler, ich bekomm sporadig Freezes, Memtest hat bei zig durchläufen aber nix gefunden. vlt issed auch was anderes)
CPU-Kühler, falls der passt und ausreicht
Graka sowieso
Wo soll die Reise hingehn? Ich hätte gern wieder ein System, mit dem ich ein paar Jahre durchhalten und auch dem ein oder anderen kommenden Ressourcenfresser die Stirn bieten kann.
Vielen Dank im Vorraus!!
p.s.: sry für das geschwollene gelaber^^
ist aber wohl eher eine persönliche Meinung und nicht zwingend notwendig...der Rest wurde schon gesagt