Upgrade - Reicht mein Netzteil?

Bevor ich so blöd Frage sollte ich erstmal googlen :D
Die sollen ja im September rauskommen, das passt perfekt!
Dann wird es so eins :)
Nochmal vielen Dank und einen schönen Abend euch noch!

Schau lieber vorher mal, wie gut das wirklich ist - vllt. ist es ja schlechter als erwartet, oder ein anderes ist trotzdem besser zum selben Preis ;)

Sagt mal, gibt es eigentlich irgend welche Quellen auf denen ihr euer Wissen stützt?
Erfahrung mit aufgeschraubten Netzteilen, Aussagen von anderen Leuten und Datenblätter von Kondensatoren.
Da steht dann sowas drin wie 2000h Lebensdauer und so...

Mir ist es neu, dass sich Netzteile so rasch ins Jenseits verabschieden und ich würde gerne dazu lernen.
...weil Netzteile auch scheinbar funktionieren können und dabei die ganzen Komponenten durch sehr hohe Restwelligkeit stressen...

FAQ Netzteile-Welches ist das richtige? - ComputerBase Forum

Fang schon mal damit an, das ist n guter einstieg zum dazu lernen. Etwas angestaubt, ist aber noch aktuell.

Mir ist es neu, dass sich Netzteile so rasch ins Jenseits verabschieden und ich würde gerne dazu lernen.

Batterien laufen auch aus, glaubst du das ist bei Kondensatoren was anderes? Sofern die anfangen auszubeulen haste keinen Gleichstrom mehr sondern Wechselreste drin -> Das Ding scheint zu laufen und auf einmal sagt die Hardware tschau.

Daher Netzteil immer tauschen wann geht, denn sobald du den ersten Absturz hattest ist ja schon irgendwas kaputt sonst hättest du ja keinen Absturz gehabt.

Danke für das ganze Feedback. Mit 2000h kommt man aber nicht ansatzweise 5 Jahre weit

Die Teapos ausm E9 haben sogar nur 1000h :ugly:, du musst es so sehen, die Dinger werden meistens anständig gekühlt, sind völlig überdimensioniert z.B. 16V Caps auf der 12V Schiene und dann geben die Hersteller 5 Jahre Garantie...

Gruß

Zurück