• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Upgrade PCGH Ultimate-PC GTX 580 Edition

d3m1os

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich brauch mal eure Hilfe. Seit gut 3,5 Jahren verrichtet mein PC nun treue Dienste.
Doch so langsam wirds nun Zeit diesen hardwareseitig ein wenig aufzufrischen.
Was meint Ihr? Eine GTX 970 rein und ich bin für die nächsten beiden Jahre wieder gerüstet?

Danke schon mal.

Hier die Specs:

Netzteil Leistung 700 Watt

Prozessor Intel® Core™ i7-2600K (3,4 GHz)

4x 3400 MHz
Level 2 Cache
4x 256 KB
Bemerkung Turbo-Modus: CPU bis max. 3,8 GHz; GPU-Takt: 850 / 1.350 MHz (Standard / Turbo)
max. Leistungsaufnahme 95 Watt
Sockel 1155
Lüfter


Arbeitsspeicher

Gesamtkapazität 8.192 MB
Anzahl Module 2
Standard DDR3-1.333
max. 32.768 MB einbaubar

Grafik

Grafikchip NVIDIA GeForce GTX 580
Schnittstelle PCIe x16
Speicher 1.536 MB vorhanden
Anschlüsse Mini-HDMI, 2x DVI-I (Dual-Link)

Mainboard ASUS P8P67
 

Leob12

Lötkolbengott/-göttin
Was ist denn für ein NT drinnen?

Im Prinzip könnte ein neues NT nicht schaden.
Das BQ E10 500W kostet keine 90€ und ist ziemlich gut.

Wenns bei der Karte unbedingt eine Nvidia sein muss, entweder die GTX 780 ti oder die GTX 970, wobei letztere oft unter Spulenfiepen leidet und derzeit wegen der hohen Nachfrage recht teuer und ziemlich schlecht verfügbar ist.

Wenns auch AMD sein kann, dann würde sie eine R9 290 anbieten. Die mit den guten Kühlern gibts für unter 300€ (PCS+, Tri-X sowie Vapor-X).
 
Oben Unten