Upgrade oder nicht?!

Recht hat er aber trotzdem mit dem Netzteil, dazu gabs hier im Forum auch einen recht guten Thread zu. Wenn die 12v Leitung ungleich belastet wird, wo heutzutage alles dranhängt, geht die Spannung bei der 3,3 und 5V Leitung hoch. 3,3v ist unbenutzt und an 5v hängt nur noch die Festplatte.

Hab aber an meinen 630w l8 auch schonmal 2x r9 290@ 1050mhz und nen 4770k gehängt für ein paar runden Firestrike, passiert ist nichts.

Recht hat er aber trotzdem mit dem Netzteil, dazu gabs hier im Forum auch einen recht guten Thread zu.

Danke! Leider stößt man meistens auf Ignoranz und Sturheit wenn es um Netzteile geht.

Hab aber an meinen 630w l8 auch schonmal 2x r9 290@ 1050mhz und nen 4770k gehängt für ein paar runden Firestrike, passiert ist nichts.

In den meisten Fällen sollte das Netzteil auch abschalten bevor etwas passiert sofern Schutzschaltungen vorhanden sind. Ich will gar nicht wissen wie die Spannungen hier ausgesehen haben :ugly:

am Netzteil sparen ist falsch gespart, das stimmt schon. jedoch für den alten Schlitten mit dem Phenom und der 7870 ists es allemal zu gebrauchen.

Bin kein Elektriger aber wenn ein Bauteil auf 5 volt ausgelegt ist und es plötzlich 5,1-5,2volt bekommt ist es denke ich sehr schnell oder sofort kapputt oder?

Zurück