Upgrade meine PC neue Grafikkarte, und mehr Ram

Boa Leute, muss das denn immer immer immer immer wieder sein? :daumen2:

Der/die TE hat scheinbar Budget für eine 980ti und angeblich wird Cuda benötigt, wo ist das Problem? :nene:

Hier mein Tipp für eine GTX980ti: Palit GeForce GTX 980 Ti Jetstream, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE5X98T015JBJ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Thresh hat es zwar schon angekündigt, dass das E9 480W evtl die 980ti nicht so gut verträgt, evtl musst du hier nochmal gucken ob es stabil läuft. Von der absoluten Watt Zahl her reicht es, aber da die Lastwechsel und damit die Wattspitzen so hoch sind kann es sein, dass das NT es nicht mit macht.

Yup , hast Recht und ich entschuldige mich für das OT

@TE wenn Du das Geld hast , dann gönne Dir die GTX 980ti

@ Schaffe89
Du hast doch auf meinen Beitrag in dem ich der Meinung bin , dass Die GTX 980 Custom dass beste PLV oberhalb der AMD 390/GTX 970 hat , geantwortet.

Ich hab auf das geantwortet was im Beitrag stand und es ist nunmal nicht korrekt, dass überhalb der 390/GTX 970 die GTX 980 das bessere PLV hat, sondern eine 390x und das nicht zu knapp.
Erstens doppelter V-ram, zweitens fast gleich hohe Leistung, WHQD identisch, der TE wollte DSR/VSR nutzen, GTX 980 mag per OC dann 10% schneller sein( in deinem Beispiel sehen wir bei einer Übertaktung auf 1500mhz, was nicht jede Karte mitmacht, 20% mehr FPS), nur übertaktet nicht jeder, zudem kann man auch eine 390x problemlos auf 1150 bis 1250 mhz bringen, besonders das Modell von MSI ( da dieses mit mehr Spannugn läuft), da dürften her 1200 bis 1300 mhz erreichbar sein.

Also bleib auch bei den Custom`s und verweise nicht immer auf irgendwelche Tests von anderen Seiten die auch nur im Standardtakt messen.

Du hattest die Customs erst gar nicht erwähnt, sonder hast allgemein über die GTX 980 gesprochen.
Siehe hier:

[QUOTE]Die GTX 980 hat für mich oberhalb der AMD 390/GTX 970 sogar das beste PLV.

Die Fury ist nicht schneller und im Schnitt leicht teuerer als die GTX 980

Die Nano ziemlich gleicher Preis und langsamer
[/QUOTE]

Bei 23% mehr Takt 20% mehr Leistung , ist schon eine extrem miese Skalierung.:devil:

Ich habe nicht gesagt dass das mies skaliert, ich hab nur gesagt, dass hohe Werte immer gut aussehen. In der Realität geht nicht jede 980 auf 1500mhz und in der Realität übertaktet auch nicht jeder seine Karte ans Limit.

Du musst Dich nicht immer winden und wenden wie ein Aal nur damit Du recht bekommst.

Tu ich nicht, keine Sorge, ich hab lediglich gesagt dass eine Fury bei gleichem Preis genauso attraktiv ist wie eine GTX 980, vor allem mit VSR oder DSR, das fällt bei dir unter den Tisch.
Die 390x ist genauso attraktiv, wenn nicht preislich attraktiver und hat den doppelten V-ram, das dürfte in naher Zukunft auch eine größere Rolle spielen, für 100 Euro weniger.

Du kannst also dem Ganzen doch ganz leicht aus dem Weg gehen und uns beweisen , dass wir alle Unrecht haben und nur Deine Wahrheit die echte Wahrheit ist.

Ich weiß nicht was du mir sagen willst, hier geht es nicht um Wahrheiten, weder habe ich beim OC der GTX 980 widersprochen, noch grundsätzlich ne andere Meinung als du.:huh:
Ich widerspreche lediglich in ein paar Punkten, die habe ja schon im ersten Beitrag genannt.

Icedaft schrieb:
"Mein Wahl wäre eine GTX 980/ oder GTX 980 Ti, ( brauche CUDA) für letztere müsste ich aber wohl auch mein Netzteil auswechseln?"

Dann tuts mir natürlich leid, das ist total unter den Tisch gefallen, auch wenns mich interessiert wofür man heutzutage noch CUDA benötigt, Entwickler?

Ich habs bestimmt schon mal gesagt, wenn Nvidia, dann gibt es 3 Möglichkeiten.
1. Die GTX 960. Sollte bis zum Sommer reichen, wenn die neuen Karten kommen.
2. Die GTx 970. Sollte bis zum Sommer reichen, wenn die neuen Karten kommen.
3. Die GTX 980 Ti. Sollte reichen, bis der Big Pascal Chip kommt.

Die GTx 980 lohnt nicht. Zu teuer für die paar Prozent mehr Leistung.
Und wer jetzt kommt, dass man ja die 980 übertakten kann, kann sich das sparen. Übertakten kann man eine 970 und 980 Ti auch.

Hi, mit etwas Verspätung( da erkrankt) noch mal ein Danke für alle Beiträge. Es ist immer wieder interessant für mich ,wie die Meinungen doch auseinander gehen . Trotzdem mag ich das Auch, weil manche Denkansätze ich nicht bedacht habe(Netzteil);)

Zum Thema : Ob Nvidia oder AMD ist mir im Prinzip egal, Hauptsache es passt zu meinem Anforderungen.

Dieses Mal möchte ich auf CUDA nicht verzichten, daher wird es eine Nvidia.

Um genau zu sein eine GTX 980Ti (welche ist noch die Frage...) alles andere scheint denn doch nicht das Wahre zu sein. Und ein neues Netzteil muss auch wohl sein, bleibe bei Be quiet, denke ein 10... muss es wohl sein. Reichen 500watt wirklich oder sollte es doch etwas mehr nehmen?
Das Mehr an Arbeitsspeicher ist schon bestellt(2 x 4 GB Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 - 8 GB Kit)
:)

Ich hatte monatelang ein E6 mit meiner jetzigen Konfiguration (bis auf die 750TI) laufen und es funzte ohne Probleme.
Ich habe es nur ausgetauscht weil ich das E10 damals günstiger bekommen habe.
Ausserdem war das E9 seiner Zeit ein Top Netzteil also brauchst du da nichts zu machen.
Wie jkox11 schon erwähnt hat ist das P/L von der 980 nicht so dolle, nimm lieber gleich eine 980TI.
Seit 2009/2010 läuft in meinem inzwischen 2 PC das E6 600 Watt.
Was ich aber noch dieses Jahr tauschen möchte.
Bin auch der Meinung ein E9 muss noch nicht getauscht werden.
Zwar ist das E10 besser, aber als ich den PC kaufte z.B. gabs noch kein E10.

Der Unterschied zwischen dem E10 und dem E9 ist aber eben nicht nur eine Nummer.
Der technische Unterschied ist schon groß.

Hallo Threshold,
wenn der technische Unterschied, wirklich so groß ist, wäre es zu viel verlangt das Mal kurz an zu reißen?

Weil damit kenne ich mich nun überhaupt nicht aus :schief:

Klar verlasse ich mich auf die Aussagen hier, mein Rechner Zusammenstellung ist auch aus dies Forum und er funktioniert nach wie vor. Die Zeiten wo ich alles nur so hingenommen habe, sind aber passe. Mittlerweile versuche ich alles auch zu verstehen und Denkansätzen nach zu vollziehen:nicken: Hoffe das War jetzt genug geschleimt und jemand erbarmt sich meiner und gibt mir ein paar Infos dazu:D

Okay, da sich jetzt niemand mehr hier zu meldet, kann man mein Thema schließen.!

Ich werde mit eine GTX 980 Ti zu legen und ein Dark Power Pro 10 oder ein Straight Power 10 CM, zumindest dann wenn ich heraus gefunden habe, was besser wäre für mich.

Gruß und Danke an alle:hail:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück