Upgrade K800i -> K810i

Jever_Pilsener

BIOS-Overclocker(in)
Hi,

mein K800i hat schon einige Kratzer, also habe ich mir überlegt, ein neues Cover zu kaufen, dann wäre es wieder wie neu.

Dann habe ich aber gesehen, dass man ein K800i auch zu einem K810i umbauen kann: [Video 1] [Video 2] cnn.cn bietet ein Upgrade-Kit an.
Was mir komisch vorkommt:
This kit with a K810i full housing set will transform your K800i to a K810i
Das normale K810i Full Housing kostet mehr als das doppelte. Außerdem ist auf dem Bild des Upgrade-Kits nicht alles abgebildet, was dabei sein soll.
Was soll ich davon halten?

Ich habe auch schon gelesen, dass man beim Upgrade das Display tauschen muss, weil dieses beim K810i etwas flacher wäre, aber in der Upgrade-Kit-Beschreibung steht davon kein Wort. Laut cnn haben K800i und K810i dasselbe Display.


Was haltet ihr von dem Upgrade?

Dann müsste ich noch überlegen, ob ich die K800i-Software behalten will, oder ob ich die K810i-Software drauf flashen soll.

Wenn ich upgrade, gibt es auf jeden Fall ein Umbautagebuch.


LG,
Jever-Pilsener
 
Hmm... komisches Angebot, ich frage mich wie das wirklich funktionieren soll... das k810i ist etwas flacher als das K800i, theoretisch müsste es gehen, da die Tastenbelegungen alle gleich sind. Vom System her sind die beiden gleich, da gibts nur wenige veränderungen, was mir eher Sorgen machen würde, wäre das Display und die Größe des Telefons.
Flashen sage ich dir ist vor allem beim k800->k810i unnötig, da verändert sich so gut wie gar nix.
Ich würde es nicht machen ... aber jedem das seine.

Kann dir eine gute Seite geben, da ist Modding/Flashen/Umbau alles gut erklärt und die Leute kennen sich gut aus, bin selbst dort angemeldet, frag mal dort nach -> Sony Ericsson - FAQ4Mobiles
 
Zurück