Upgrade i7 940 zu i7 970

i7 940 weiter nutzen oder i7 970 für die nächsten 12-24 Monate holen

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

SchumiGSG9

PCGH-Community-Veteran(in)
Wechsel von Intel 1366 i7 940 zu i7 970 von 4 zu 6 Kernen bei etwas mehr MHZ pro Kern

Sinnvoll ? Warscheinlich nicht ! Aber würde ich einen unterschied merken ? Oder erst in ca. einem Jahr wenn ich die 480 GTX durch eine 6xx ersetzte ?

Werde wie bis jetzt auch hauptsächlich spielen aber
-event. auch ein MS Server 2008 R2 Testversion ausgiebig mit vielen virtuellen Maschinen (ca. 12) laufen lassen
-event. noch eine SSD dieses oder nächstes Jahr holen
- sowie mit FRAPS auch mal wieder Spiele z.B. ARMA 2/3 aufnehmen.

MFG SchumiGSG9

Zuletzt bearbeitet:
Fürs Spielen bringen die die 2 zusätzliche kerne zu 99% Nix.

Die GTX 480 durch eine neue zu ersetzen macht schon mehr sinn. (Wobei die 480 ja auch noch genug leistung hat je nach dem was und wie man spielt)

Bei Virtuellen Maschinen würde das ganze schon eher sinn machen. Die frage ist aber auch dort: " Nutzen diese die 2 extra Kern? "

Bei Fraps usw machen soweit ich das weis die 2 Kerne keinen unterschied aus.

Im Großen und ganzen würde ich lieber auf SSD setzen und wenn die neue GTX 600 / 700 raus ist darauf setzten.

mfg Heretic

Behalt die Cpu bis du wirklich aufrüsten musst alles andere ist aus dem Fenster geworfenes Geld.
Upgrade wenn überhaupt mit haswell oder später wenn sich das Geld auch lohnt und du nicht für ein paar % mehr Leistung eine unverhältnismäßig große Summe Geld investieren musst

ok danke für eure Meinung habe mich entschieden erst mal keinen neuen CPU für 1366 zu kaufen event. mit der nächsten Preissenkung überlege ich mir das erneut.

Zurück