Freakz2401
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Upgrade für Bf4 & Co.
Zu aller erst ein Hallo an alle.
Ich lese hier hin und wieder mal im Forum und habe mich nun endlich mal entschlossen mich anzumelden, um unter anderem die Hilfe der User in Anspruch zu nehmen.
Dafür schon einmal Danke im voraus.
Folgendes, mein PC ist nun ca. 4 Jahre alt und bis auf eine damals neue SSD und einer Grafikkarte habe ich nichts nennenswertes an Upgrades vorgenommen.
Nun möchte ich mich auf das kommende Bf4 vorbereiten um es wenigstens auf Hohen Details spielen zu können.
Weiterhin möchte ich (auch wenn meine CPU evtl noch ausreichen würde) auf einen Intel umsteigen.
Dazu benötige ich eure Hilfe.
Hier mal meine jetzigen Specs.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Relativ flexibel, sollten keine 1000€ sein aber alles darunter ist machbar, je weniger desto besser.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Alles vorhanden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ebenfalls alles ok
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
DELL U2312HM (1920x1080)
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Bf4 und alles was danach an neuen Grafikperlen kommt
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Mein jetziger ist auf 3,62ghz übertaktet aber wenn der neue genug Power hat muss es nicht sein.
CPU AMD Phenom II X4 955 (übertaktet auf 3,62ghz von 3,2ghz)
Mainboard Gigabyte GA-MA770T-UD3P (Socket M2)
RAM 4x 2GB DDR3 Riegel von g.Skill glaube ich
Grafik Gainward Phantom GTX 570
SSD 120GB 275/285 Phoenix Pro (Sata2)
Netzteil be quiet Straight Power E7 CM (580 Watt)
Monitor DELL U2312HM (1920x1080)
Gehäuse Antec Two Hundred black ATX (2 Lüfter in Front, 1 Lüfter hinten, 1 Lüfter oben, 1 Lüfter seitenwand -> alle via Lüftersteuerung
Ich möchte gerne CPU,Motherboard und Grafikkarte upgraden, evtl RAM, falls sinnvoll
Ne neue SSD soll auch rein aber ist ja erstmal nicht 100% nötig.
Neues Netzteil brauche ich wohl auch nicht!?
Gehäuse reicht auch!?
Hier mal eine Auswahl, die ich durch eigene Erfahrungen und lesen hier im Forum auswählen würde.
1x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Intel Xeon E3-1225 v3, 4x 3.20GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31225V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder eine andere GTX 770?
1x Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland die z-Variante falls ich doch einen "K" Prozessor möchte
1x 8GB Ram (2x4GB), habe ich 0 Ahnung von, jeder empfiehlt nen anderen RAM
Was haltet Ihr von meinen Vorstellungen?
Zu aller erst ein Hallo an alle.
Ich lese hier hin und wieder mal im Forum und habe mich nun endlich mal entschlossen mich anzumelden, um unter anderem die Hilfe der User in Anspruch zu nehmen.
Dafür schon einmal Danke im voraus.
Folgendes, mein PC ist nun ca. 4 Jahre alt und bis auf eine damals neue SSD und einer Grafikkarte habe ich nichts nennenswertes an Upgrades vorgenommen.
Nun möchte ich mich auf das kommende Bf4 vorbereiten um es wenigstens auf Hohen Details spielen zu können.
Weiterhin möchte ich (auch wenn meine CPU evtl noch ausreichen würde) auf einen Intel umsteigen.
Dazu benötige ich eure Hilfe.
Hier mal meine jetzigen Specs.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Relativ flexibel, sollten keine 1000€ sein aber alles darunter ist machbar, je weniger desto besser.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Alles vorhanden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ebenfalls alles ok
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
DELL U2312HM (1920x1080)
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Bf4 und alles was danach an neuen Grafikperlen kommt
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Mein jetziger ist auf 3,62ghz übertaktet aber wenn der neue genug Power hat muss es nicht sein.
CPU AMD Phenom II X4 955 (übertaktet auf 3,62ghz von 3,2ghz)
Mainboard Gigabyte GA-MA770T-UD3P (Socket M2)
RAM 4x 2GB DDR3 Riegel von g.Skill glaube ich
Grafik Gainward Phantom GTX 570
SSD 120GB 275/285 Phoenix Pro (Sata2)
Netzteil be quiet Straight Power E7 CM (580 Watt)
Monitor DELL U2312HM (1920x1080)
Gehäuse Antec Two Hundred black ATX (2 Lüfter in Front, 1 Lüfter hinten, 1 Lüfter oben, 1 Lüfter seitenwand -> alle via Lüftersteuerung
Ich möchte gerne CPU,Motherboard und Grafikkarte upgraden, evtl RAM, falls sinnvoll
Ne neue SSD soll auch rein aber ist ja erstmal nicht 100% nötig.
Neues Netzteil brauche ich wohl auch nicht!?
Gehäuse reicht auch!?
Hier mal eine Auswahl, die ich durch eigene Erfahrungen und lesen hier im Forum auswählen würde.
1x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Intel Xeon E3-1225 v3, 4x 3.20GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31225V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder eine andere GTX 770?
1x Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland die z-Variante falls ich doch einen "K" Prozessor möchte
1x 8GB Ram (2x4GB), habe ich 0 Ahnung von, jeder empfiehlt nen anderen RAM
Was haltet Ihr von meinen Vorstellungen?