Hallo Zusammen,
moechte mein Mainboard / CPU auf INTEL upgraden da leider in Richtung AMD so gut wie keine Moeglichkeiten mehr vorhanden sind (Leistungsmässig).
Mein Aktuelles System:
Netzteil: 700W CM Silent Pro Gold
MB: Asus Crosshair Formula IV
CPU: Phenom II X6 1090T @ 4ghz
Cooler: Corsair H70
RAM: Corsair Vengeance LP 2 x 4GB DDR3
GraKa: MSI GTX 960 4GB
Wie gesagt MB + CPU moechte ich auf Intel upgraden und habe da mal auf folgende Kombi ein Auge geworfen:
i7 4790k + GIGABYTE / MSI MB
i5 4690K + GIGABYTE / MSI MB
Oder eventuell doch komplett auf Skylake umstellen? In dem Fall:
i5 6600k + neues MB + DDR4?
Leider kenn ich mich mit den INTEL so gut wie gar nicht aus und wuerde gerne eure Meinung dazu hoeren, am liebsten moechte ich soviel wie moeglich vom alten System ins neue Integrieren.
Budget liegt bei so ca. € 450,00
PC wird mehrheitlich zum Zocken benuetzt wobei mir die GTX 960 vollkommen ausreicht, es geht mir aktuell nur um das MB und CPU.
Danke und Gruss,
ferdi
moechte mein Mainboard / CPU auf INTEL upgraden da leider in Richtung AMD so gut wie keine Moeglichkeiten mehr vorhanden sind (Leistungsmässig).
Mein Aktuelles System:
Netzteil: 700W CM Silent Pro Gold
MB: Asus Crosshair Formula IV
CPU: Phenom II X6 1090T @ 4ghz
Cooler: Corsair H70
RAM: Corsair Vengeance LP 2 x 4GB DDR3
GraKa: MSI GTX 960 4GB
Wie gesagt MB + CPU moechte ich auf Intel upgraden und habe da mal auf folgende Kombi ein Auge geworfen:
i7 4790k + GIGABYTE / MSI MB
i5 4690K + GIGABYTE / MSI MB
Oder eventuell doch komplett auf Skylake umstellen? In dem Fall:
i5 6600k + neues MB + DDR4?
Leider kenn ich mich mit den INTEL so gut wie gar nicht aus und wuerde gerne eure Meinung dazu hoeren, am liebsten moechte ich soviel wie moeglich vom alten System ins neue Integrieren.
Budget liegt bei so ca. € 450,00
PC wird mehrheitlich zum Zocken benuetzt wobei mir die GTX 960 vollkommen ausreicht, es geht mir aktuell nur um das MB und CPU.
Danke und Gruss,
ferdi

.gif)