Upgrade auf Windows 10

Falloubst

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Forum, ich möchte gerne via Upgrade (nicht neuinstallation) auf Windows 10 von Windows 7 umsteigen.
Meine erste Frage : Wie bzw. wo sollte ich upgraden? https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-upgrade ? Über diesen Link oder wo?
Ich habe mein Windows seit einem Jahr ca. nicht mehr geupdatet, deswegen bestimmt auch kein "invite" oder so zu win10 bekommen.
Bleiben alle Dateien da wo sie sind (Ordner,Partition,Desktop) & funktionieren auch alle installierten Programme (die nix mit Windows zu tun haben)?

Würde mich gerne darüber vorher schlau machen bevor ich umsteige.

- Windows 7 Ultimate 64bit & ist aktiviert.

Ganz ehrlich? Wieso installierst du keine Updates? Das wäre der einfachste Weg, dazu kommen einige nicht zu verachtende Bugfixes, Sicherheitsmassnahmen!, etc gebracht.

Ganz ehrlich? Wieso installierst du keine Updates? Das wäre der einfachste Weg, dazu kommen einige nicht zu verachtende Bugfixes, Sicherheitsmassnahmen!, etc gebracht.
... AdWare, Bugs, verlorene Konfigurationen, ...

Aber ja, das Windows 10 Upgrade würde ich auch am einfachsten über den Update-Prozess beziehen.

Führ einfach mal alle aktuell anstehenden Updates aus, dann solltest du auch die W10 Adware bekommen.

Lade dir das entsprechende Windows runter und installiere es dann. Du kannst dann entscheiden welche Daten beibehalten werden aber ich würde mir an deiner stelle Alles sichern. Updates würde ich immer aktuell halten wenn du am Netz hängst.

so, alle updates heruntergeladen & installiert. nur noch optionale verfügbar.
Das windows Icon erscheint jedoch nicht?

hm ich machs einfach über die homepage bzw. der heruntergeladenen exe : "GetWindows10-Web_Default_Attr"
Ist an der irgendwas anders als an der icon version?

Oh okay, hab doch bisschen gegoogelt und bemerkt dass ein optionales update dieses icon herzaubert. Icon war nach dem installieren des updates da.
Werde jetzt doch über icon lieber upgraden.^^

So, ist eben bei "Installation wird vorbereitet" bei Systemsteuerung -> Windows Update
Ich geb dann nochmal bescheid wie es so lief^^

Die Updates hättest dir auch sparen können für win7, war nur zeitverschwendung. Du brauchst eigentlich nur win7 installieren, key aktivieren. Windows 10 direkt von der Homepage laden und unter Windows Installation starten und fertig. Dieses blöde Upgrade Icon brauchst du nicht. Aber gar jetzt biste ja durch soweit.

Die Updates hättest dir auch sparen können für win7, war nur zeitverschwendung. Du brauchst eigentlich nur win7 installieren, key aktivieren. Windows 10 direkt von der Homepage laden und unter Windows Installation starten und fertig. Dieses blöde Upgrade Icon brauchst du nicht. Aber gar jetzt biste ja durch soweit.

War mir nicht sicher. Ich dachte dass evtl. man über die Icon Installierung kein key mehr eingeben muss (da nur das Icon kommt wenn windows aktiviert ist) & über diese Tools usw. vom Internet man den key erneut eingeben muss. Aber ja, ist ja jetzt auch egal^^

Zurück