Upgrade auf Windows 10: Microsoft mit neuem Tool für Windows 7/8.1-Nutzer

AW: Upgrade auf Windows 10: Microsoft mit neuem Tool für Windows 7/8.1-Nutzer

Microsoft vermischt hier leider die Sicherheitpatches mit seinen Telemetrie und Windows 10 (Vorbereitungs) Upgrades. Das Ende vom Lied, Ich werde meine Updates komplett deaktivieren, da Ich der Bande einfach nicht mehr traue nach so viel "Zufällen". Mein Brain.exe und meine aktuelle Security Suite reichen da locker.
Ich habe sie komplett deaktiviert und lese mir hier in Ruhe durch, was alles drin steckt
und installiere von dort, weil der Windows 7 updater nur noch rum spinnt und zum Teil
tagelang sucht.
Windows 7 Update: Es wird nach Updates gesucht ... | Dr. Alexander Schimpf IT

Ich habe sie komplett deaktiviert und lese mir hier in Ruhe durch, was alles drin steckt
und installiere von dort, weil der Windows 7 updater nur noch rum spinnt und zum Teil
tagelang sucht.
Windows 7 Update: Es wird nach Updates gesucht ... | Dr. Alexander Schimpf IT
Jop, kann ich auch auf mehreren Rechnern nachvollziehen. Es gibt dazu zahlreiche workarounds die aber meist nicht nachhaltig funktionieren. Unterm Strich bleibt dann eigentlich nur manuelles Installieren.

MfG

aktualisiert bei 7 auf den aktuellen Clienten und alles geht mit den Updates.
Das weiß halt nur so gut wie keiner.
10 wird es immer schlimmer finde ich. Die Updates werden immer grösser und machen teils derbe Probs.

Meinst den Update Klienten? Hab ich schon gemacht ohne Besserung. :-/

MfG

Haben noch Win7 installiert - möchte aber auf Win10 updaten.

Wie bekomme ich eine saubere Installation hin?

Ist MediaCreationTool ein gutes Probramm um einen Win10 USB Stick zu erstellen?

Windows 7: Merkwurdigkeiten beim Update KB3177467 | Borns IT- und Windows-Blog

Lest Euch mal die Kommentare durch, die die "neuen" Oktober Updates für Windows 7 verursachen.

Tja, Microsoft... Windows 7 kaputt patchen bis nichts mehr geht und einen zu Windows 10 zwingen. :daumen2:

Ich kann nur empfehlen, die Updates komplett zu deaktivieren, wenn einem sein funktionierendes Windows 7 noch lieb und teuer ist.

Jetzt kann man wohl auch in Windows 7 nicht mehr einzelne Updates deinstallieren, wenn diese Probleme machen.

Also mit meiner Win7 Pro hab ich bis jetzt weder Probleme (auch nicht nach dem KB3177467) noch das "neue" Update-Tool bekommen... aber ich war ja auch schon beim GWX-Tool außen vor, das wurde mir auch nicht zur Installation angeboten. Bin vermutlich die Ausnahme von der Regel :D

Vielleicht ist es ja der erste Schritt zu Zwangsupates unter Windows 7?

Würd mich nicht wundern :wall:

Ungepatcht glücklich, ansonsten ab in die Tonne MS :slap:

Nur der Vollständigkeit halber:
KB3192403 ist ein neuer Diagnose- und Telemetrie-Dienst und gehört somit unter die Kategorie, gehört nicht auf meinen PC.
Wird im Moment als optionales Update angeboten.

Zurück