Upgrade auf Windows 10: Microsoft mit neuem Tool für Windows 7/8.1-Nutzer

AW: Upgrade auf Windows 10: Microsoft mit neuem Tool für Windows 7/8.1-Nutzer

Soll man ja auch ausprobieren, dann kann man sich auch sein eigenes Urteil über Windows 10 machen.

Jedoch, die Zwangsupdates sind mehr als ärgerlich. So lange das so bleibt... NEVER!

Da sich dieses Update bei den Optionalen eingereiht hat, stört es mich nicht weiter, da diese bei mir sowieso nicht automatisch installiert werden.

Die können das aber jederzeit wieder ändern und das werden sie wohl.

Hat man das Update deaktiviert, wurde es wieder aktiviert und später dann sogar automatisch ausgewählt zur Installation.

Ich hatte das nicht nur 1x deaktiviert und immer wieder kam es erneut.

Der größte Vorteil von Windows 10 ist einfach, dass Microsoft einen nicht mehr zum upgraden bringen will - allein deshalb lohnt sich doch das Upgrade :ugly:

Der größte Vorteil von Windows 10 ist einfach, dass Microsoft einen nicht mehr zum upgraden bringen will - allein deshalb lohnt sich doch das Upgrade :ugly:

Klar, die führen die Upgrades ja jetzt zwangsweise durch und müssen nicht mehr groß auffordern. :daumen::D

Wir machen das gleiche wie Samsung, Apple, Google, Facebook und Co. auch aber aus irgend einem Grund stört es die user wenn wir das machen. :nicken:

MfG

Könnte es daran liegen das Eben nicht jeder Obličejsbuch verwendet,
oder auch daran das man mit Root Android oder CM die ganzen Rechte der Standard bzw. Google Apps entziehen kann.

Sind die Updates wenigstens Optional?

Also ich nutze Windows 10 und bin damit auch sehr zufrieden, aber was Microsoft da jetzt wieder abzieht ist doch wirlich lächerlich, wer bislang nicht gewechselt hat möchte das auch jetzt nicht, ist das so schwer zu verstehen.
Ich hab hier noch eine Win 7 Lizenz liegen. Und falls mein PC mal kaputt gehen sollte würde es mich nicht stören, wenn ich die ungenutzte Win 7 Lizenz für eine Win 10 Installation nutzen könnte.

Und noch viel offensichtlicher wird es bei gebraucht gekauften Geräten (und wenn es "nur" ein Windows-Tablet ist). So lange ich noch kostenlos updaten kann, ist es mir egal, ob der aktuelle Besiter das Update bereits durchgeführt hat oder nicht. Wenn das Update aber mal nicht mehr geht, wäre das Gerät für mich erst dann wieder interessant, wenn es bei gleichem Zustand einiges unterhalb dem Preis des vergleichbaren Gerätes mit WIn 10 liegt (sonst lohnt sich der Aufwand für den Kauf eine Win10 Lizenz nicht).

Ich bin jedenfalls sehr froh, dass all meine Geräte nun auf dem selben OS laufen ohne dass ich dafür zahlen musste (mit Ausnahme des Radioweckers, auf dem schwachen Win-Tablet würde das nicht laufen, stört aber auch nicht). Und dass auch noch all meine Programme und HW damit funktioniert, was weder unter OS X noch unter Linux der Fall wäre.

So lange Apple noch nicht einmal ein nutzbares Tablet mit OS X/Mac OS heraus bringt (nicht so ein iOS Spielzeug, mit dem ich noch nicht einmal meine Bilder im Urlaub kopieren kann und auf dem weder der Raw-Konverte noch meine Bilddatenbank funktionieren), ist das für mich keine Alternative, selbst wenn ich viel zu viel Geld für HW ausgeben wollte. Updates kann ich auch unter Win 10 Home abschalten und dann installieren, wenn es mir passt, falls ich ich das möchste.

KB2962664 wird aber schon seit fast einem Jahr verbreitet und dreht sich auch tatsächlich um W10 Vorbereitung und Diagnose, sowie dieses Schnüffel-"Customer Experience Improvement Program".
Auch KB2976978 ist nicht neu. Auch hier geht´s um W10 Upgrade Vorbereitung und Diagnose und natürlich "Windows Customer Experience Improvement Program"
Bei KB 2962644 half das Ausblenden oft nicht, bei KB 2976978 weiß ich es nicht mehr. Sprich, es war Anfangs als Optionales Update wieder (müßte ja eigentlich wider heißen) aktiviert und später als Empfohlenes Update ebenfalls. Nicht jeden Monat aber diesen, war´s mal wieder so weit, na und huch jetzt wieder als Optionales Update.
Ob die beiden jetzt wirklich irgendetwas anders machen als vorher, kann ich nicht sagen. Beide sind nie auf irgendwelche Rechner gelangt, die ich kontrolliere.
Da die beiden aber schon vorbelastet sind, hätte ich eigentlich vermutet M$ würde was anders probieren.
Auch wenn es in´s Bild passen würde, und ich bin mir sicher da kommt noch was, nur dieses mal hadere ich.

Damit mich keiner hin zerrt und vielleicht noch weh tut , geh ich selbst zur Guillotine!

Zuletzt bearbeitet:

was brauch ich jetzt noch ein tool, ich hab schon seid der Beta WIndows 10 produktiv auf meinem PC und fahre damit besser als die die nach wie vor ihren Quatsch gegen Windows 10 verbreiten :)

Windows 10 ist das beste was mir je passiren konnte und ich bin froh das in einem Umfeld fast alle umsteigen weil sie es endlich gemerkt haben. DIe Forenbeiträge bewirken bei mir (sofern ich sie lese) nur ein kleines lächeln wie "dumm" manche doch sind

Andere für dumm zu halten, weil sie die Probleme eines Betriebssystems nicht ausblenden könnnen, zeugt nicht gerade von geistiger Reife. ;)
Dafür, dass es das beste Windows sein soll, macht es immer noch die selben Fehler, die mir seit Windows 7 auf die Nüsse gehen. Das, mein Freund, ist ziemlich dumm oder einfach nur dreiste Faulheit seitens MS.
Windows 10 hat seine Vorteile und ich begrüße auch einige Dinge. Nur fällt mir allein schon wegen der "glorreichen" Updatepolitik zu viel Mist auf. Aber das liegt ja wieder an der guten Drittanbietersoftware, die ich nicht einmal installiert habe. :fresse:
Hört endlich auf jeden für dumm zu erklären, der arge Bedenken äußert.

was brauch ich jetzt noch ein tool, ich hab schon seid der Beta WIndows 10 produktiv auf meinem PC und fahre damit besser als die die nach wie vor ihren Quatsch gegen Windows 10 verbreiten :)

Windows 10 ist das beste was mir je passiren konnte und ich bin froh das in einem Umfeld fast alle umsteigen weil sie es endlich gemerkt haben. DIe Forenbeiträge bewirken bei mir (sofern ich sie lese) nur ein kleines lächeln wie "dumm" manche doch sind
Offensichtlich möchtest du nur provozieren, also such Dir dafür eine andere Spielwiese für Kinder oder unterhalt dich doch mit deinem "speziellen" Bekannten Kreis der Hochintelligenten, dann könnt ihr Euch gegenseitig und Windows 10 in den Himmel loben und darüber lustig machen, wie der Rest der User doch einfältig und dämlich sind.

Offensichtlich wurdest du bereits richtig "assimiliert", da verstehe ich natürlich das man absolut zum Kollektiv steht, und "jeden Widerstand" zwecklos... äähh dumm findet. ;)

Offensichtlich möchtest du nur provozieren, also such Dir dafür eine andere Spielwiese für Kinder oder unterhalt dich doch mit deinem "speziellen" Bekannten Kreis der Hochintelligenten, dann könnt ihr Euch gegenseitig und Windows 10 in den Himmel loben und darüber lustig machen, wie der Rest der User doch einfältig und dämlich sind.

Offensichtlich wurdest du bereits richtig "assimiliert", da verstehe ich natürlich das man absolut zum Kollektiv steht, und "jeden Widerstand" zwecklos... äähh dumm findet. ;)
Den sollte man sowieso nicht Ernst nehmen, der provoziert immer, eigentlich sollte man ihn sperren.

Einerseits nutz ich Windows 10 jetzt auf meinen 2 PCs (Laptop und Desktop) bisher problemlos, kein einziges Update hat Probleme gemacht. Und insgesamt bin ich zufrieden mit Windows 10.
Andererseits hat man immer die Option, zur Not zu Windows 7 zurückzuwechseln. Soweit ich das damals gelesen habe, kann man einfach Win 10 löschen und Win 7 wieder mit dem ursprünglichen Key verwenden, es darf nur nicht beides gleichzeitig laufen. Von daher ^^

Microsoft ist ein knallharter Bursche, die lernen es in diesem Leben wirklich nicht mehr.

die Bärte werden als härter!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dumm (und das ist noch milde ausgedrückt) ist nur derjenige, der andere, , die sich eine eigene Meinung über das OS gebildet und den Praktiken von MS rund um dieses OS ablehnen , als nicht intelligent zu bezeichnen.
Aus meiner Sicht ist es einfach nur jämmerlich, wenn MS jetzt erneut diejenigen auf massive Weise belästigt, die bei ihrem bisherigen OS, also Windows 7 und Windows 8.1, bleiben wollen. Mir zeigt das nur, wie verzweifelt MS sein muß, das eben nicht wenige User nicht wechseln wollen. Und wenn bei gefühlt jeden (Zwangs) Update die Gefahr besteht, das man sich damit das OS zerschießt, ist das auch absolut nachvollziehbar.

Windows 10 ist jetzt weit über 1 Jahr auf dem Markt und fällt eigentlich nur negativ auf. Da sollte eigentlich auch MS auffallen, das da etwas gewaltig schief läuft. Aber anstatt daran zu arbeiten, zieht MS stur sein Ding durch und macht alles nur noch schlimmer. Würde ein Linux OS weit benutzerfreundlich sein, und die großen Softwareunternehmen auch Linux Varianten ihrer Software bereitstellen, dann könnte sich MS derartige Gebarden wie derzeit mit Windows 10 nicht leisten.

Zurück