Upgrade auf Windows 10: Microsoft mit neuem Tool für Windows 7/8.1-Nutzer

AW: Upgrade auf Windows 10: Microsoft mit neuem Tool für Windows 7/8.1-Nutzer

Ich werde das jetzt so handhaben wie @ wtfNow ! :daumen:

Ich glaube kaum, das ich dadurch irgendeinen Nachteil gegenüber den nicht installierten Möchtegern-Updates habe.
Das Windows 7, das ich jetzt auf meinem Desktop-PC habe, wurde Ende 2012 installiert und nicht eine Neuinstallation seit dem vorgenommen (persönlicher Rekord).

Ich glaube kaum das ich auch in den nächsten Jahren ein Win 7 neu aufsetzen muss, weil ich irgendein dummes Update von Win 7 verpasst habe, eher im Gegenteil, der Ärger wird dadurch eingegrenzt !
Die Updaten ja ihre Windows-Versionen bis zum jüngsten Tag und somit ist es immer durchlöchert wie ein Schweizer-Käse, also machen da die paar angeblichen Löcher den Kohl auch nicht mehr fett.

Da die (MS ) sich ja selber wie ein nerviger Schädling verhalten und das ganze Drumherum sich das vom Leib zu halten, auch genau so aufwendig ist wie eine Schädlingsbekämpfung, ist meine Entscheidung ziemlich plausibel !
Meinen letzten Virenverseuchten PC hatte ich zu XP Zeiten und ich glaube das wird auch so bleiben, zumindest hat sich noch kein Übeltäter bei mir mit erhobener Hand gemeldet :D

Ich benutze 360 Total Security (Ja Chinesen, aber besser als so mancher glaubt, sogar sehr gut wie ich denke und sehr vielseitig), GlassWire, auch von denen, dazu in Kombination mit adwcleaner,JRT,Malwarebytes Anti-Malware und SUPERAntiSpyware Free Edition !

Damit fahre ich wie gesagt sehr gut und mein seit 4 Jahren mit dem gleichen Win 7 laufender PC, sollte das auch beweisen, ROFL !

Zu Weihnachten tanzt, wenn nichts dazwischen kommt, "DOCH" ein Apple-Notebook in mein Haus, denn Win 10 ist mir einfach zu ekelhaft/Penetrant, in jeder Beziehung, denn wenn ein Mensch wie Win 10 wäre, würde ich den meiden wie die Pest.

Ein Produkt "muss auch zu mir passen" und Win 10 "passt mit Sicherheit *NICHT*" zu mir und da Spielen immer unwichtiger wird bei mir (Das Alter), ist Apple zu Weihnachten die bessere und entspanntere Wahl, denke ich mal, nur schade um den gerade erst vor kurzem gekauften Win 10 Laptop, den ich aber so behandeln werde wie meinen Win 7 Desktop, Eile mit Weile und *never touch a running system*, Hauptsache es macht was ICH will !

Und ich werde keine Tränen vergießen, sondern nächstes Jahr 3 Kreuze an den Spiegel malen und das leidige Thema Win 10 abhaken und mit Belustigung die Hiobsbotschaften darüber mit Vergnügen lesen, ich bin dann auf einem anderen Planeten :nicken:

Als wenn die Updates bisher auch immer "direkte Gefahrenabwehr" bedeutet hätten. Meist kamen diese am Patchday, also Wochen oder teilweise erst Monate später, nachdem solche Probleme bekannt wurden. Jede Security Suite ist da 1000 mal schneller, um auf einem aktuelleren Stand zu sein. Auch Ich verfahre schon seit längerem so, hatte die Updates nur probeweise wieder nach dem Gratis Windows 10 Aktionszeitraum aktiviert, und promt waren jede Menge Telemetrie Updates drauf, die Ich wieder deinstallieren durfte. Auf den Blödsinn habe Ich weder Zeit noch Lust. Updates sind und bleiben deaktiviert. Erst recht, da es ab Oktober nur noch kumulative Updates geben wird. Da kann Microsoft dann installieren, was es will. Und keiner kriegt es mehr mit. Vertrauen sieht anders aus, das was Microsoft macht sieht nicht danach aus.

Im Grube hat Microsoft genau das Gegenteil mit Ihrer Politik erreicht, was Sie wollten. Jedenfalls bei mir.

Erst recht, wenn man seine negativen Erfahrungen mit Windows 10 gemacht hat, und sieht was Zwangsupdates anrichten können.

Aber wie schon gesagt, das muss jeder selber wissen, was er tut.

Wenn Du weißt, was Du tust, warum tust Du dann das Falsche?

Warum ich das Richtige tue?
Never change a running System. Wie Microsoft ein funktionierendes Betriebssystem kaputtpatchen kann haben wir bei XP gesehen, mal abgesehen von dem Stress durch deren Upgrade-Belästigung und was es sonst noch alles gibt. Kostet auch seine Zeit sich damit zu beschäftigen was genau die Updates beinhalten. Dann lieber doch regelmäßig einen Backup erstellen und System fix wiederherstellen FALLS man sich einen Virus eingefangen hat. Aber dafür muss man sich schon gefühlt richtig mühe geben und irgendwelche Zip-Dateien vom Spamordner entpacken oder Cracks nutzen:schief:

Viel Spaß mit dem schweizer Käse.
Die Sicherheitsupdates sind nicht als Schönheitsoperation gedacht ... .
Updates sind seit dem Jahre 2011 ausgeschaltet und werden brav selektiert. Nicht ein schadhaftes Bit/Byte/Megabyte/Gigabyte/Terabyte hat sich auf meinem PC wiedergefunden, Microsoft verdanke ich das mit Sicherheit nicht.

Mach dir den Beweis doch selber, in dem du selber neu installierst und einen älteren Key opferst. ;) Oder du gibst mir deinen älteren CD Key und ich teste das für dich bei mir aus, und mache Screenshots für Dich. ;)

Es gibt genügend Leute, die das bestätigen, Google hilft da sicher weiter. Aktivierung hat gestern das letzte mal auf einem ausrangierten Lenovo Notebook mittels Win7 Home Premium 64 Bit CD Key geklappt. Dieses Gerät hatte vorher noch nie Windows 10 gesehen, hatte es aus dem Keller geholt und getestet.

Und die aktivierte und installierte Windows 10 Home Version hat überhaupt nichts mit einer Testversion zu tun, sondern es ist eine aktive Version mit digitaler Berechtigung. Und das ist Fakt.

Das Gratis Programm läuft noch "inoffiziell" weiter.

Selbst das Upgrade für "Hilfstechnologie Nutzer" scheint immer noch zu funktionieren. Man, die haben es echt nötig. ;)

Natürlich läufts noch weiter!
Es sind einfach nicht genügend Menschen auf W10 reingefallen, es müssen noch mehr Daten gesammelt werden. Das reicht noch lange nicht!
Ich wette, dass die ganze Geschichte noch so lange weiter geht, bis wirklich kein Win7/8 mehr funktioniert und dann wirklich alle auf W10 umgestiegen sind. Vorher sollte man sich keinen Illusionen hingeben, man hätte Ruhe oder so. Haha. Nicht mit Microsoft! :devil:

Updates sind seit dem Jahre 2011 ausgeschaltet und werden brav selektiert. Nicht ein schadhaftes Bit/Byte/Megabyte/Gigabyte/Terabyte hat sich auf meinem PC wiedergefunden,
Die Beulen landen dann irgendwann auf meiner Werkbank.
"Ich hab doch gar nichts installiert" ist die beliebteste Ausrede.
Weiter so, das bringt Umsatz.

Und glaubt ja nicht, daß die Äpfel besser sind.

Was bitte stimmt nicht mit diesem Verein.
Uns Männern wird doch manchmal angekreidet, dass wir ein NEIN nicht akzeptieren :lol:aber was die da abziehen mit diesem Win10 Generve ist einfach nur noch nervtötend...

Wir sind Windows 10. Sie werden upgradet werden. Deaktivieren Sie Ihre Firewall und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika zu unseren Anzeigenkunden hinzufügen. Ihre PC wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!

Wir sind Windows 10. Sie werden upgradet werden. Deaktivieren Sie Ihre Firewall und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika zu unseren Anzeigenkunden hinzufügen. Ihre PC wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!
Wir machen das gleiche wie Samsung, Apple, Google, Facebook und Co. auch aber aus irgend einem Grund stört es die user wenn wir das machen. :nicken:

MfG

Vielleicht ist Comic Sans MS der entscheidende Unterschied und Grund für den Hass :-)

Oder es ist der Kontrast zu früheren Nutzer-Freiheiten.
Dann ist MS ein Sündenbock für das was allgemein heute anders läuft als früher. ;)

Man sollte die Schrift in Märtyrer Sans umbenenn. :D

MfG

Da sich dieses Update bei den Optionalen eingereiht hat, stört es mich nicht weiter, da diese bei mir sowieso nicht automatisch installiert werden.

Danke für die Info. Nun muss ich den "Don't touch me" Klebezettel an meinem Monitor erneuern.

Also ich nutze Windows 10 und bin damit auch sehr zufrieden, aber was Microsoft da jetzt wieder abzieht ist doch wirlich lächerlich, wer bislang nicht gewechselt hat möchte das auch jetzt nicht, ist das so schwer zu verstehen. Erinnert mich etwas an Ubisoft, man scheint aus seinen Fehlern einfach nicht lernen zu wollen.

Naja, ich wollte wechseln, allerdings gab es Probleme mit meinem USB-Stick, daher bin ich von Win 7 auf 8.1 gewechselt. Mit 7 komme ich persönlich gar nicht mehr klar, das gefällt mir einfach gar nicht.

8.1 ist bislang vollkommen in Ordnung. Aber 10 wollte ich einfach schon mal probieren. Eventuell partitioniere ich ja einfach mal meine SSD für Win 10.

Zurück