Moin zusammen,
ich plane demnächst, mein jetziges System wieder auf Vordermann zu bringen. Ich bräuchte euren Rat bezüglich der Zusammenstellung. Ich habe hier schon einige Threads durchgewühlt und bin mit mir schon mal einer Sache sicher das es ein Ryzen wird. Einige vorhandene Teile werde ich weiterhin verwenden wollen.
Meine alte Zusammenstellung gibt auch langsam aber spürbar den Geist auf.
Das heißt soweit.
CPU, Mainboard und RAM brauchen dringend einen Tausch.
Was habe ich zurzeit?
CPU: AMD X6 1090T
Mainboard: ASUS M4A88TD-V Evo
Ram: 8GB
Graka: 390X von Sapphire
Netzteil: BeQuiet Straight Power 10 CM 600 Watt
Gehäuse: Bequiet Silent Base 600
Festplatten: SSD 1TB und eine 2TB Datengrab HDD (SSD müsste von Crucial sein, bin mir da nur gerade nicht ganz sicher welche es war)
Grafikkarte, Netzteil und Gehäuse mit den Festplatten sind gerade mal 10 Monate maximal alt. Die würde ich dann übernehmen.
Was ich mir als CPU / Ram vorstellen würde:
CPU : AMD Ryzen 7 1700X oder 1700 oder 1600X
RAM: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200
Mainboard: Ganz dickes großes Fragezeichen. ???? Hier bin ich noch ein wenig ratlos.
Ein B350 oder X370? Nur welches? Es gibt doch einige davon <.<
Vorerst im Augenschein :MSI B350 Tomahawk
Kühler: würde ich zum Scythe Mugen 5 PCGH Edition Tower Kühler greifen. Den hab ich hier schon oft in einigen Beiträgen rumgeistern sehen.
Das wichtigste um das überhaupt in Bewegung zu setzen: Das Budget liegt bei 700 €.
Anwendungsbereiche die ich aktiv nutze:
Gamerhafte Aktivitäten
Öfters mal muss ich ein Video rendern.
Und Standard Geschichten wie surfen, office und co.
Falls ihr noch fragen habt, quätscht mich ruhig aus. Mein Kopf gibt langsam wie mein altes System doch Rauchschwaden aus
Weshalb ich mich auch an euch wende.
Grüße Creep
ich plane demnächst, mein jetziges System wieder auf Vordermann zu bringen. Ich bräuchte euren Rat bezüglich der Zusammenstellung. Ich habe hier schon einige Threads durchgewühlt und bin mit mir schon mal einer Sache sicher das es ein Ryzen wird. Einige vorhandene Teile werde ich weiterhin verwenden wollen.
Meine alte Zusammenstellung gibt auch langsam aber spürbar den Geist auf.
Das heißt soweit.
CPU, Mainboard und RAM brauchen dringend einen Tausch.
Was habe ich zurzeit?
CPU: AMD X6 1090T
Mainboard: ASUS M4A88TD-V Evo
Ram: 8GB
Graka: 390X von Sapphire
Netzteil: BeQuiet Straight Power 10 CM 600 Watt
Gehäuse: Bequiet Silent Base 600
Festplatten: SSD 1TB und eine 2TB Datengrab HDD (SSD müsste von Crucial sein, bin mir da nur gerade nicht ganz sicher welche es war)
Grafikkarte, Netzteil und Gehäuse mit den Festplatten sind gerade mal 10 Monate maximal alt. Die würde ich dann übernehmen.
Was ich mir als CPU / Ram vorstellen würde:
CPU : AMD Ryzen 7 1700X oder 1700 oder 1600X
RAM: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200
Mainboard: Ganz dickes großes Fragezeichen. ???? Hier bin ich noch ein wenig ratlos.
Ein B350 oder X370? Nur welches? Es gibt doch einige davon <.<
Vorerst im Augenschein :MSI B350 Tomahawk
Kühler: würde ich zum Scythe Mugen 5 PCGH Edition Tower Kühler greifen. Den hab ich hier schon oft in einigen Beiträgen rumgeistern sehen.
Das wichtigste um das überhaupt in Bewegung zu setzen: Das Budget liegt bei 700 €.
Anwendungsbereiche die ich aktiv nutze:
Gamerhafte Aktivitäten
Öfters mal muss ich ein Video rendern.
Und Standard Geschichten wie surfen, office und co.
Falls ihr noch fragen habt, quätscht mich ruhig aus. Mein Kopf gibt langsam wie mein altes System doch Rauchschwaden aus
Weshalb ich mich auch an euch wende.Grüße Creep
Zuletzt bearbeitet: