Upgrade auf 1080 oder 1080ti?

also ich zocke in wqhd und 60hz
ich spiele so ziemlich alles was man so kennt gta v rainbowsix und und und
fps sollten immer 60 sein mit luft nach oben (falls ich einen haben will anfallbekomme und dann 144hz in wqhd habe)

an speedy98 also meiner persönlichen meinung nach ist wqhd die bessere wahl
4k noch nicht gut spielbar ist mit einer grka (das schließe ich aus meinen leistungs sorgen in wqhd)
ich rede von spielbar: min 60fps und setting auf hoch oder drüber + 2x msaa
Also reicht dir deine 980ti nicht mehr aus? Das geht aus deiner Fragestellung nicht heraus^^
Wie Kassierer (Der Name irritiert mich :P) schon sagte, man rüstet am besten dann auf wenn man mehr Leistung benötigt.
Cpu sollte noch gut reichen, lediglich bei Fullhd würde das eng werden (Eigene Praxiserfahrung der letzten tage).
Ich würde jedoch den Ram auf 16 Gb erweitern, der läuft bei Spielen wie Bf1 locker voll.
Ob es Sinn macht noch einmal 8Gb ddr3 zu erwerben kann ich ehrlich gesagt nicht einschätzen, das müsste jemand mit mehr Ahnung sagen...

Ich tendiere auch zu 144hz WQHD, da bringt die 1080ti ja auch solide Ergebnisse.

Grüße

Wenn dir die 980Ti noch reicht gibt es keinen Grund aufzurüsten. Du solltest allerdings so oder so den RAM aufstocken.

sorry leute 16gb sind drin hatte ich vergessen zu aktualisieren

ja reichen tut sie noch für mittel aber nicht auf ultra oder hoch
ich weiß auch das ich auch vermeidlich hohem niveau mecker

ich warte mal die preise der custom designs ab und welche wasser kühler noch kommen
danke für die antworten

Moin,
ich habe nochmal eine kleine Frage wegen der 1080 ti und möchte nicht gleich ein neues Thema aufmachen :)

Sufu und Google konnten mir nicht helfen, da die Karte ja noch relativ neu ist.
Wird ein i5 6600k mit einer Gtx 1080 ti auf WQHD 144hz harmonieren?
Oder sollte ich auf den 7700k aufrüsten?
Bin mir da nicht ganz sicher ^^

Grüße

Kommt auf deine Games an. Schau wieviel deine CPU leistet, wenn sie 144 FPS schafft reicht sie aus. Gibt allerdings Games wo keine CPU ausreicht um 144 FPS zu halten. Überschüssige Grafikleistung gibt es aber quasi nicht, zur not halt DSR.

Kommt auf deine Games an. Schau wieviel deine CPU leistet, wenn sie 144 FPS schafft reicht sie aus. Gibt allerdings Games wo keine CPU ausreicht um 144 FPS zu halten. Überschüssige Grafikleistung gibt es aber quasi nicht, zur not halt DSR.

Ja, das werde ich sehen sobald die Customs da sind und eine in meinem Rechner schlummert :D
Mit der 1080, die ich 4h besaß hatte ich Gpu immer auf 100% und Cpu meistens bei 70-100. Ich hab also Hoffnung das es passt :D

Grüße

Hm du könntest es auch einfach jetzt herausfinden in dem du die Grafik runterstellst und nachsiehst was deine CPU schafft. Wenn du es lieber testen möchtest... jedem das seine.

Naja die einzige mögliche steigerung für dein System wäre nen 7600k bzw 7700k und dazu OC. Jedoch ist das nicht wirklich lohnenswert sonst hätte ich von meinem 4790k schon längst geupgradet. Ich empfehle dir, dir ne gebrauchte 1080 zwischen 450-530€ zu suchen. Damit bist du im P/L am quasi maximum was du vorderst. Musst mal schauen im Marktplatz, da ist wer der ne 1080 Advanced Gaming für meine 475€ anbietet. Damit wärst du auch in nächster Zeit gut aufgestellt. Die 1080Ti lohnt nur bedingt, und meiner meinung nach zu release garnicht. Lieber bissl warten sodas sich die Preise normalisieren, weil Releasepreise sind immer ne gute Ecke höher wie das wasses 1 2 Monate danach kostet.

Zurück