• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Upgrad GTX 285 zu GTX 560 Ti 448 + Vertex 3 120GB Sinnvoll?

CrashStyle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Zusammen,

Bin mir am Überlegen mein System etwas aufzubessern, und dachte da an ein Upgrade der Graka und eine SSD mir zuzulegen.

Folgend schaut mein System jetzt aus:

I7 965 EX @ 3,47GHz
ASUS X58 SuperComputer Sockel 1366
6GB 1600MHz
GTX 285
2TB HDD Samsung
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=2223147

Die CPU sollte noch genügen Leistung haben, deshalb dachte ich an ein Upgrade der Graka mit einer GTX 560 Ti 448 und dazu eine Vertex 3 120GB.

Grüße

Chris

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Meiner Meinung nach siehst du das genau richtig und eine neue Grafikkarte passt gut ins System.
Ich würde dir dieses Version ASUS ENGTX560 Ti 448 DCII/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRI0-X0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland empfehlen, da sie einen leiseren Kühler verbaut hat.
Bei der SSD würde ich eher zur Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) | Geizhals.at Deutschland oder Samsung SSD 830 Series PC Upgrade Kit 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128D) | Geizhals.at Deutschland greifen.

LG

der Maurer

Meiner Meinung nach siehst du das genau richtig und eine neue Grafikkarte passt gut ins System.
Ich würde dir dieses Version ASUS ENGTX560 Ti 448 DCII/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRI0-X0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland empfehlen, da sie einen leiseren Kühler verbaut hat.
Bei der SSD würde ich eher zur Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) | Geizhals.at Deutschland oder Samsung SSD 830 Series PC Upgrade Kit 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128D) | Geizhals.at Deutschland greifen.

LG

der Maurer

Dachte auch an die ASUS GTX 560 Ti 448

http://www.abload.de/img/hardware3kk6i.jpg Hab da mal ne andere SSD mit drine was sagt ihr zu der?

http://geizhals.at/de/654459

Die Corsair Performance Pro in Solid State Drives (SSD) | Geizhals.at Deutschland wäre neben der Crucial m4 und der Samsung SSD830 auch noch empfehlenswert.

Von der OCZ Vertex 3 hab ich gehört das die bei eingien abgeraucht ist einfach daten weg :( Nicht schön.

Zuletzt bearbeitet:
Von der OCZ Vertex 3 hab ich gehört das die bei eingien abgeraucht ist einfach daten weg :( Nicht schön.

Es gab öfter mal Probleme bei SSD's in Verbindung mit SandyBridge. Die sollen zwar mittlerweile behoben sein, ich trau dem Ganzen aber noch nicht so. Daher würde ich eine der genannten SSD's mit Marvell- bzw. Samsung Controller nehmen. Die sind in der Praxis außerdem minimal schneller, weil die maximalen Lese- und Schreibraten bei SSD's mit Sandforce Controller nur mit extrem komprimierbaren Daten erreicht werden. Das ist nur ein Marketing Trick und hat nichts mit der Realität zu tun. :ugly:

Wegen den ~6€ weniger sich noch extra anderswo reggen ist es glaub ich nicht Wert, es sei denn, er ist dort bereits Kunde. ;)

Bin ich mal gespannt wen ich die Sachen dahabe 1-2Wochen wirds noch dauern!

Die CPU das Board und der Ram werde noch eine weile ausreichent Power habe ;)

Zurück