Upgrad 22 Zoll auf 27Zoll?

CrashStyle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo zusammen,

Ich habe mir überlegt ob ich mein 22 Zoll in Rente schicken soll und mit evtl. ein 27 Zoll Koreaner zulegen soll!?

Meine Daten:
Prozessor: I7 2600K
Arbeitsspeicher: 16GB DDR3 RAM
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 670 Phantom
Monitor: Samsung Syncmaster 226BW, Auflösung:1680x1050 weis jetzt aber grad nicht ob das Seitenverhältnis 16:10 oder 16:9 ist ich tippe mal auf letzteres.

Habe den Monitor 02/2008 gekauft und bin mit ihm bis jetzt zufrieden gewesen. Ich nutze ihn hauptsächlich für Gaming, Etwas Office und Filme/Youtube. Ich Sitz relativ nah am Bildschirm sitze!

Meine Fragen:

Denke ihr das ein 27Zoll zu groß wäre? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...akeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

1440p ist schon ne Hausnummer für ne Single GPU Karte, wenn man trotzdem volle Details will. Aber 1080p auf 27" sieht hässlich aus weil sehr niedrige Pixeldichte (75 DPI). Gerade wenn man nahe am Monitor sitzt merkt man das. Hatte früher auch ein 27" FullHD Bidlschirm.

Verglichen mit deiner jetzigen Auflösung müssen ein bisschen mehr als doppelt soviele Pixel berechnet werden. Die Performance halbiert sich quasi.

Zuletzt bearbeitet:
Auflösung:1680x1050 weis jetzt aber grad nicht ob das Seitenverhältnis 16:10 oder 16:9 ist ich tippe mal auf letzteres.
Nein es ist erstes, dein Monitor ist ein 16:10'er.

Wenn du dir einen zulegen möchtest, kann ich dir eine Seite empfehlen die exzellente Tests macht, sie testen zwar nicht alle, aber die sie testen aber umso intensiver : PRAD | Testberichte

Was heißt er wäre nix. Du musst dir halt im klaren sein, was du kriegst und das es weit mehr Power braucht als ein Standard 1080p Bildschirm (77% Mehr Pixel). Das größte Problem ist, dass man wenn man einmal 27" hatte nichts kleineres mehr möchte und wenn man einmal 1440p hatte kann man sich keine 1080p mehr anschauen. Man setzt sich selbst die Latte ziemlich hoch. :D

bei einer auflösung von 2560x1440 braucht man schon eine GTX 780 oder AMD R9 290X je nach spiel. also die GTX 670 alleine wird je nach spiel schwach sein.
da wäre ein SLI gespann nützlich. wobei auch hier 2GB vram zuwenig sind.

Zurück