Updatefrage(n)

Wir haben hier nicht von Geld gesprochen, auch nicht davon ob man es hatt oder nicht. Der TE fragte was er machn könne, ich habe geantwortet. Mich interessiert nicht ob er jetzt Geld hatt, sich dieses erst erarbeitet, oder von Mutti bekommt. Er fragte und ich schrieb meine Meinung dazu nieder.
Ausserdem emfinde ich das nicht als Sockelchaos, gab schon schlimmeres, auf beiden seiten.
Auch habe ich Geschrieben das er, wenn er mag das Geld auch in ein gutes AMD System stecken kann, ergo, nix mit Spiegel, da ich ausserdem ja auch noch eine AMD Sys hier am laufen habe.

Ich bin unten, ich verstehe es nur nicht das man immerwieder die Meinungen anderer, zu Fragen eines kauf/aufrüsttipps andauernd auseinanderpflücken muss und diese jedesmal wieder in frage stellt. Es sind doch eigene Erfahrungwerte die da mit reinspielen, die kann doch kein anderer, es sei er kommt aus dem privaten Umfeld und weiss darüber bescheid, beurteilen. Na egal, meine Meinug hatt der TE und ich wünsche viel Spass, egal ob mit AMD oder Intel, beide sind verlässlich, am ende entscheidet man doch ganz allein.

öhm Test lesen? Öhm Zukunftssicher nur AM3 und Intel nicht? Öhm, Aufrüstbarkeit nur bei AMD, Intel nicht, Aha. Naja es mag Menschen geben die glauben sowas. Ok, ich nicht.

Wo ist denn Intel aufrüstfähig? :schief:
Kannst du die neuen Sandys jn 1156 oder 1366 betreiben?
Wohl eher nicht. Dafür muss du einen neuen Sockel kaufen. ;)
Und Intel hat es versäumt sowohl Sata 3 als auch USB 3 in den Chipsatz zu integrieren, beides wirds wieder, wie jetzt auch, nur per teurem Zusatzcontroller realisierbar sein.

Ich habe ein AMD System hier zuhause als 2 Rechner den meine Frau nutzt, (AM3 PIIx4 955 BE, ASUS Crosshair Formula II, 6GB RAM) und mein System aus der Signatur, ich kann jeden Tag selber sehen wer von beiden schneller ist. Ich hasse dieses ganze Fanboy gelaber.

Wo ist er denn schneller, in Games?
Sollte auch kein Problem sein, bei einer GTX 295. :D
Oder merkst du tatsächlich einen Unterschied, wenn du im Internet eine Webseite anguckst oder mit Word einen Text schreibst?
Ich merke nicht mal einen Unterschied, wenn ich mein kleines Notebook raushole, mit Pentium Dual Core und 2GB RAM. ;)

WTF? klar, und weil es in 2 Jahren DDR4 gibt empfehlen wir auch kein DDR3 umstieg, omg.

DDR4 ist nicht mal angekündigt, die Grenzen werden gerade abgesteckt und man geht davon aus, dass es 2012/2013 zu DDR4 kommen wird, aber wie auch bei DDR2 zu DDR3 sind die Unterschied sehr gering, daher wird auch DDR4 ebenso anfangs nicht sinnvoll sein.
Erst wenns Standard wird (wie jetzt bei DDR3) nimmt man halt DDR3 und dann auch DDR4, aber das nicht vor 2013/2014.

Nur weil Intel wiedermal einen Schritt weiter ist spricht das nicht auch gleich für den Mitbewerber, und es bedeutet auch nicht das diese Systeme nicht empfehlenswert sind.

Wo ist Intel denn einen Schritt weiter?
Wo bieten sie denn Boards mit DDR4 an? ;)

Ausserdem konnte man bei Intel noch nie, soviel ich weiss, eine CPU auf einem anderen Sockel betreiben, UND?

Doch, die Penryns und Wolfdales kamen für Sockel 775 raus, obwohl sie eine neue Entwicklung in 45nm waren (also wie jetzt auch beim Phenom 2, der AM2+ kompatibel ist).
Intel hätte, wenn sie gewollt hätten, Sandy kompatibel mit 1156/1366 machen können, wollten aber nicht.

warum hab ich es erahnt, dass es hier zu einem AMD vs Intel gebashe kommt...

also rein von der CPU gesehen, würd ich nachwievor auf Intel setzten, schon rein wegen der bisher doch positiven erfahrung damit. aber die zusatzausstattung von AMD (Stichwort USB 3.0), klingt im gesamtpaket grad auch sehr verlockend...

dank euch für die tipps. jetzt mal schaun was mit dem nächstem gehalt rausspringt. wenns mir nicht passt wart ich halt nochmal n paar wochen...

Es gibt schon eine ganze weile Intel Borde mit USB 3.0. Eine USB 3.0 Karte ist auch in einem Intel nachrüstaber. Kostenpunkt ca.30€. Nur benötigst Du auch, um die volle Leistung nutzen zu können, auch ein USB 3.0 Kabel. Das halte ich jetzt persönlich nicht als negativen Grund oder aber als etwaige spezielle Aufrüstoption oder Zusatzausstattung.

Das Problem mit der Karte ist aber, dass du beim 1156 nicht die volle Leistung hast, da die SB nur mit PCIe 1.0 angebunden ist und nicht wie bei AMD mit PCIe 2.0.
Einzig beim X58 kannst du das machen, da er genug Lanes bietet.

Zurück