Update zu Cyberpunk 2077: Patch 1.1 mit kritischem Story-Bug

Hab´s mal testweise mit dem Gebäude hier mal verdeutlicht.

gb 1.jpg
VS
gb 2.jpg


Falls es jemand gegentesten möchte, das Gebäude findet sich nahe am Müllberg. ;)
gb map.jpg


Ich verstehe dich total und bin da genau so.
Wenn etwas nicht so läuft, dann wird recherchiert und gefummelt bis die Tasten vom Keyboard fallen. ^^

Dein Bild wirkt so, als greife der nV Filter gar nicht.
Du hast das Geforce Exp. Overlay und den Slider? Wirkt sich das denn nicht aus bei dir wenn du den Regler hin und her schiebst?
So wie bei dir, sieht in etwa mein Spiel aus, wenn ich den Filter ausstelle.
(Spielinternes TAA oder allgemein Kantenglättung finde ich eigentlich nie wirklich gut)
Den Filter einschalten ist so wie eine Brille aufsetzen, naja, so stelle ich mir das jedenfalls vor ^^

Und das mit den Texturen habe ich auf meiner 2080 Super auch ähnlich erlebt, ggf. nicht so krass, aber ich habe das schon sporadisch beobachten können.
Mit der 2080S hatte ich noch ganz andere Probleme, vor allem mit RT.
Performance Drops des Grauens und nur ein Neustart hat die behoben.

Wäre natürlich schön, wenn du irgendjemanden eine Ampere GPU zum testen klauen könntest ^^
Ich mein, ist ja jetzt kein Wunder, dass jetzt mit der 3080 alles deutlich runder läuft.
Zumindest sind aber diese ganzen "2080S Kuriositäten" komplett verschwunden.

edit: Ok, mein Bild (aufgenommen von Steam) entspricht nicht wirklich dem nativen Bild.
Aber hab' jetzt auch kein Bock mich bei abload oder so anzumelden.
Nieder mit der Kompression!!! :devil:

Das langt schon so. :D Danke für die Bilder! :daumen:

Ich werde es jetzt noch einmal mit den Slidern ausprobieren.
Das hatte ich zwar schon mit 1.06 ein dutzend Mal probiert, aber wirklich besser wurde es deswegen leider nicht. ;)

Ich hab auch den großen Verdacht, das man da sehr auf Ampere hin optimiert hat. Denn von der Seite der User hört man seltener etwas zu den genannten Problemen.
Ja, eine Karte ausleihen wäre natürlich nicht schlecht, nur gerade jetzt nochmals schwieriger als sonst zu bewerkstelligen. :D

Bei dir sieht es viel klarer aus. Mano will auch. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe dich total und bin da genau so.
Wenn etwas nicht so läuft, dann wird recherchiert und gefummelt bis die Tasten vom Keyboard fallen. ^^

Dein Bild wirkt so, als greife der nV Filter gar nicht.
Du hast das Geforce Exp. Overlay und den Slider? Wirkt sich das denn nicht aus bei dir wenn du den Regler hin und her schiebst?
So wie bei dir, sieht in etwa mein Spiel aus, wenn ich den Filter ausstelle.
(Spielinternes TAA oder allgemein Kantenglättung finde ich eigentlich nie wirklich gut)
Den Filter einschalten ist so wie eine Brille aufsetzen, naja, so stelle ich mir das jedenfalls vor ^^

Und das mit den Texturen habe ich auf meiner 2080 Super auch ähnlich erlebt, ggf. nicht so krass, aber ich habe das schon sporadisch beobachten können.
Mit der 2080S hatte ich noch ganz andere Probleme, vor allem mit RT.
Performance Drops des Grauens und nur ein Neustart hat die behoben.

Wäre natürlich schön, wenn du irgendjemanden eine Ampere GPU zum testen klauen könntest ^^
Ich mein, ist ja jetzt kein Wunder, dass jetzt mit der 3080 alles deutlich runder läuft.
Zumindest sind aber diese ganzen "2080S Kuriositäten" komplett verschwunden.

edit: Ok, mein Bild (aufgenommen von Steam) entspricht nicht wirklich dem nativen Bild.
Aber hab' jetzt auch kein Bock mich bei abload oder so anzumelden.
Nieder mit der Kompression!!! :devil:


Den Nvidia Filter habe ich gar nicht an.

ich denke mal Das kommt irgendwie vom Monitor anders kann ich mir nicht denken.

bei abload.de bin ich auch nicht angemeldet .^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab´s mal testweise mit dem Gebäude hier mal verdeutlicht.

Anhang anzeigen 1351980 VS Anhang anzeigen 1351981

Falls es jemand gegentesten möchte, das Gebäude findet sich nahe am Müllberg. ;)
Anhang anzeigen 1351983



Das langt schon so. :D Danke für die Bilder! :daumen:

Ich werde es jetzt noch einmal mit den Slidern ausprobieren.
Das hatte ich zwar schon mit 1.06 ein dutzend Mal probiert, aber wirklich besser wurde es deswegen leider nicht. ;)

Ich hab auch den großen Verdacht, das man da sehr auf Ampere hin optimiert hat. Denn von der Seite der User hört man seltener etwas zu den genannten Problemen.
Ja, eine Karte ausleihen wäre natürlich nicht schlecht, nur gerade jetzt nochmals schwieriger als sonst zu bewerkstelligen. :D


Bei dir sieht es viel klarer aus. Mano will auch. ^^

habe gerade noch was festgestellt alleine meine FPS Anzeige ist viel Klarer als deine
wir kommen den Übeltäter schon näher. :hmm:
 
hast du Red Dead Redemption 2 zufällig.
wenn ja wird ich da mal ein Bild vergleich machen^^
Müsste ich erst installieren. Wird glaub heute nichts mehr. ^^

Aber wie erwähnt erklärt es ja trotz allem nicht meine genannten Probleme.
Du willst wahrscheinlich auf die Unschärfe hinaus, doch glaub mir wenn ich dir sage, das ich das bisher in keinen anderen Spiel gehabt hab. :)

Das lod, sowie die Texturen sind die Dinge die mich wirklich extrem stören.
Werde morgen mal weiter dran Pfeilen. Danke nochmals für die bisherige Unterstützung. :daumen:
 
Müsste ich erst installieren. Wird glaub heute nichts mehr. ^^

Aber wie erwähnt erklärt es ja trotz allem nicht meine genannten Probleme.
Du willst wahrscheinlich auf die Unschärfe hinaus, doch glaub mir wenn ich dir sage, das ich das bisher in keinen anderen Spiel gehabt hab. :)

Das lod, sowie die Texturen sind die Dinge die mich wirklich extrem stören.
Werde morgen mal weiter dran Pfeilen. Danke nochmals für die bisherige Unterstützung. :daumen:


ja habe auch noch mal geguckt und

I3uschi hat ja das selbe Problem wie du anscheinend mit LOD. und Texturen laden nicht so wie sie es sollten.​

 
ja habe auch noch mal geguckt und

I3uschi hat ja das selbe Problem wie du anscheinend mit LOD. und Texturen laden nicht so wie sie es sollten.​

Bin grad im Forum von CDPR zum Patch 1.1 unterwegs und es scheinen jetzt durch Patch 1.1 viele das Problem nun zu haben.


Witzig ist hierbei bloß, das ich das bereits ja quasi schon seit Release gehabt hab. :D
 
Müsste ich erst installieren. Wird glaub heute nichts mehr. ^^

Aber wie erwähnt erklärt es ja trotz allem nicht meine genannten Probleme.
Du willst wahrscheinlich auf die Unschärfe hinaus, doch glaub mir wenn ich dir sage, das ich das bisher in keinen anderen Spiel gehabt hab. :)

Das lod, sowie die Texturen sind die Dinge die mich wirklich extrem stören.
Werde morgen mal weiter dran Pfeilen. Danke nochmals für die bisherige Unterstützung. :daumen:

Du bist mit dem Problem nicht alleine. Ich hatte beim Release genau die selben Probleme mit meiner GTX1080ti. Hatte auch etwas mit den Settings gespielt aber konnte den Fehler nicht lösen und hatte es dann zurück gegeben. Mittlerweile gab es ja einige Updates daher finde ich es wirklich schade, das Spieler immer noch damit zu kämpfen haben :(

Diese aufpoppenden Texturen und co. haben mich auch am meisten gestört. Vielleicht findet ihr ja hier noch eine Lösung für dich. Ich lese jedenfalls interessiert weiter ^^

Ansonsten wird man vielleicht im Februar Update das Problem angehen. CDPR meinten ja, das der 1.1 Patch eher Fehler behebt und als Fundament für weitere Patches dienen soll.
 
Du bist mit dem Problem nicht alleine. Ich hatte beim Release genau die selben Probleme mit meiner GTX1080ti. Hatte auch etwas mit den Settings gespielt aber konnte den Fehler nicht lösen und hatte es dann zurück gegeben. Mittlerweile gab es ja einige Updates daher finde ich es wirklich schade, das Spieler immer noch damit zu kämpfen haben :(

Diese aufpoppenden Texturen und co. haben mich auch am meisten gestört. Vielleicht findet ihr ja hier noch eine Lösung für dich. Ich lese jedenfalls interessiert weiter ^^

Ansonsten wird man vielleicht im Februar Update das Problem angehen. CDPR meinten ja, das der 1.1 Patch eher Fehler behebt und als Fundament für weitere Patches dienen soll.
Es macht leider das Spielgefühl völlig kaputt. Da geht es ja gar nicht mal um Bugs im Spiel oder so.
Hier, hab mal etwas neues aufgenommen und das ist schon wirklich extrem. :-S
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aber schon einmal gut zu wissen, da ich nicht so alleine da stehe bzw. es nicht direkt an meinem System liegt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es macht leider das Spielgefühl völlig kaputt. Da geht es ja gar nicht mal Bugs im Spiel oder so.
Hier, hab mal etwas neues aufgenommen und das ist schon wirklich extrem. :-S
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aber schon einmal gut zu wissen, da ich nicht so alleine da stehe bzw. es nicht direkt an meinem System liegt. :)

Das ist wirklich schlimm. Das sind ja keine 10 Meter :wall:
Aber ich hatte mal kurz geschaut und anscheinend haben viele / einige jetzt das Problem so extrem wie du. Hoffentlich kommt da zeitnah ein Fix und du musst nicht noch bis Februar und noch länger warten :(

Welche Karte benutzt du genau?
 
Das ist wirklich schlimm. Das sind ja keine 10 Meter :wall:
Aber ich hatte mal kurz geschaut und anscheinend haben viele / einige jetzt das Problem so extrem wie du. Hoffentlich kommt da zeitnah ein Fix und du musst nicht noch bis Februar und noch länger warten :(

Welche Karte benutzt du genau?
Momentan die MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming X Trio, hier auf Werkseinstellungen, um ja OC Fehler auszuschließen.

Und ja das war zuvor sogar teilweise noch schlimmer gewesen. Hoffen wir künftig das Beste. ;)
 
Das Spiel ist Super!
Toll!

Niemand in der Branche kann so ein Spiel entwickeln.
Es ist einfach nur Toll! Es ist Geil. Das Spiel ist einfach nur Geil.

Auf dem Cover steht PS4, aber du bist doch selbst schuld und blöd, wenn du noch mit alten Konsolen unterwegs bist.

CDPR ist Geil alter, die haben Witscher und so entwickelt.

Ich hoffe deren Aktie stürzt auf 10 Euro ab.
 
Das Spiel ist Super!
Toll!

Niemand in der Branche kann so ein Spiel entwickeln.
Es ist einfach nur Toll! Es ist Geil. Das Spiel ist einfach nur Geil.

Auf dem Cover steht PS4, aber du bist doch selbst schuld und blöd, wenn du noch mit alten Konsolen unterwegs bist.

CDPR ist Geil alter, die haben Witscher und so entwickelt.

Ich hoffe deren Aktie stürzt auf 10 Euro ab.
Bist ja n richtig witziger Ironiekönig. Was hamwa alle gelacht.
 
Zurück