• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Update zu Cyberpunk 2077: Patch 1.1 mit kritischem Story-Bug

Pu244

Lötkolbengott/-göttin
Es macht leider das Spielgefühl völlig kaputt. Da geht es ja gar nicht mal Bugs im Spiel oder so.

Erinnert mich irgendwie an FC: New Dawn, das ich mit meiner GTX 670 2GB auf alles in Niedrig zum laufen gebracht habe, auch wenn es da nicht so extrem war.

Bist ja n richtig witziger Ironiekönig. Was hamwa alle gelacht.

Ich muß sagen, er hat es richtig gut getroffen. Wenn der Witscher und der letzte Satz nicht wäre, hätte ich das ganze sogar ernst genommen. Einige hier verteidigen CDPR ja wie mach ein Altkommunist den Schießbefehl an der Mauer.
 

der-andyman

Software-Overclocker(in)
Hmm, bei mir sind es 0 Byte, da ich das Spiel weder vorbestellt habe, noch direkt am Release gekauft habe. Ich sehe doch, wie kaputt das Spiel ist.
Erst Ende des Jahres, oder nächstes Jahr sogar beim steam Summer sale, kann man dann mal so langsam zuschlagen.
 

Bonja_Banana

PC-Selbstbauer(in)
Hihi,

immer die gleichen Leute mit immer den gleichen "natürlich negativen" Kommentaren. Da frage ich mich glatt ob auch nur die hälfte davon das Game hat oder tatsächlich einfach nur rummotzt.

Ein Schelm wer dabei böses denkt. Lustig.
 

Noofuu

Software-Overclocker(in)
Von solchen "Bugs" kann ich unendlich Screenshots machen in dem Spiel.
Es sind nicht nur ein paar wie die harten Fanboys es leider behaupten.

Ich bin z.B ganz am Anfang durch die Welt gefangen und habe dadurch die Errungenschaft bekommen alle Schnellreisepunkte endeckt zu haben :/ ... habe da nicht einmal den ersten Teil der Karte komplett abgefahren.

Keine Ahnung was CDPR da gemacht hat wenn ich sie verfolgt habe auf Insta war so viel Werbung , und jetzt danach geht es nur noch um Panams Arsch oder Judy wie im Kindergarten für die Perversen :O

Die erste Szene ich bin mit meinem Auto so schnell zum Zielort gefahren das es dort hängen geblieben ist und ich irgendwie aus dem Auto geschmisssen wurde, danach ging die Quest weiter und dort war wohl der Standpunkt für die K.I :) , der zweite Screenshot naja das kommt so oft vor Autos fliegen durch die Luft Explodieren ist mir auch mehrmals passiert eingestiegen Auto Explodiert oder gefahren und ohne grund Explodiert habe sehr oft neu laden müssen bei vielen Quest sogar bei einer End quest gibt es einen Mega Bug möchte nicht Spoilern da muss man sogar neu laden weit zurück damit es funktioniert... dritter Screenshot der NPC wollte eigentlich aussteigen und mir eine Verpassen wurde nix draus =)
 

Anhänge

  • 1091500_screenshots_20201231140723_1.jpg
    1091500_screenshots_20201231140723_1.jpg
    781,6 KB · Aufrufe: 120
  • 1091500_screenshots_20210123092435_1.jpg
    1091500_screenshots_20210123092435_1.jpg
    878 KB · Aufrufe: 72
  • 1091500_screenshots_20210123092727_1.jpg
    1091500_screenshots_20210123092727_1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 125

Naix

PC-Selbstbauer(in)
Bin so froh das ich keine 59 Euro für den Murks bezahlt habe jetzt kann ich nicht mal weiterspielen weil ich genau bei der Quest bin wo mich Takemura anruft und nix weiter geht grrrrrr.
 
Zuletzt bearbeitet:

chupacabras1

Schraubenverwechsler(in)
Ich hänge auch bei diesem Anruf fest. Habe drei verschiedene Spielstände geladen und jedes Mal ruft Takemura an, sagt aber nicht. Der Anruf lässt sich auch nicht ablehnen oder unterbrechen. Damit bleibt der call dauerhaft bestehen und man kann nicht mehr speichern. Wenn der Patch Spielstände so kompromittiert, ist das ziemlicher Murks.
edit:
Ich spiele auf einem fünf Jahre alten System und hatte bislang keine Probleme mit bugs. Ausser, dass man einige items nicht aufheben kann und die nervigen car-buy offers, lief das Spiel eigentlich recht rund.
(PC: i7-5820K, 16GB RAM, X99A-Raider, MSI GTX980Ti, FHD mittlere bis hohe Einstellungen, Win 10 pro, alle Treiber-/Bios-Versionen aktuell)
 
Zuletzt bearbeitet:

I3uschi

Software-Overclocker(in)
Für den Takemura Bug gibt's, so weit ich weiß, nur einen Workaround und der ist sogar von CDPR empfohlen.

Grundsätzlich geht es nur mit dem Laden eines alten Spielstandes, bevor die Quest "Down on the street" startet.
Nach Abschluss, spult man 23 (ganz wichtig, nicht 24) Stunden vor und wartet die 1 Stunde in Game ab.
Dann sollte es funktionieren.

Drücke euch die Daumen und ich hoffe ihr habt noch einen alten Spielstand. :)
 

psalm64

PC-Selbstbauer(in)
An welcher Stelle im Spiel kommt denn das Anrufproblem? Also nach wieviel Spielzeit etwa? Ich wollte jetzt die Tage mal anfangen zu zocken und stelle mir die Frage, ab wann der Bug komt? Oder anders gefragt, wie heisst die Quest davor?
 

-Shorty-

Volt-Modder(in)
So viel verschenktes Potenzial, am Ende bleibt es ein Haufen Müll.

Nur ein einziges Beispiel, seit 15 Jahren steht dort Wasser, finde den Fehler.

photomode_24012021_024244.png



So ein Dreck. Das bekommen die auch mit Patches nicht in den Griff.

Deinstalliert, ENDE.
 

Naix

PC-Selbstbauer(in)
Für den Takemura Bug gibt's, so weit ich weiß, nur einen Workaround und der ist sogar von CDPR empfohlen.

Grundsätzlich geht es nur mit dem Laden eines alten Spielstandes, bevor die Quest "Down on the street" startet.
Nach Abschluss, spult man 23 (ganz wichtig, nicht 24) Stunden vor und wartet die 1 Stunde in Game ab.
Dann sollte es funktionieren.

Drücke euch die Daumen und ich hoffe ihr habt noch einen alten Spielstand. :)
Und was tut man wenn man keinen Spielstand mehr hat bevor die Quest startet ?
 

Noofuu

Software-Overclocker(in)
Und was tut man wenn man keinen Spielstand mehr hat bevor die Quest startet ?
Noch weiter zurück gehen oder aufhören zu spielen.
Ich hatte auch ein Bug und musste weit zurück und mir das ganze gelaber von neu anhören, dadurch geht der wieder Spielwert echt verloren.
 

micha1006

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bin so froh das ich keine 59 Euro für den Murks bezahlt habe jetzt kann ich nicht mal weiterspielen weil ich genau bei der Quest bin wo mich Takemura anruft und nix weiter geht grrrrrr.
Ich hab zwar nur 49€ über MMOGA bezahlt, aber ich hänge jetzt auch dort fest nachdem Takemura mich angerufen hat. Zuerst ruft er ja an und verabredet sich an einen Treffpunkt mit uns, nachdem er aufgelegt hat klingelt als gleich nochmal wo dieser Zombie Takemura dran ist und man dann keinen NPC mehr anklicken kann (da man ja im Gespräch ist)! Dieser Bug ist auch bekannt und es gibt auch eine Lösung dafür. Nur muss man dafür einen Spielstand laden wo man bei dieser Japanerin im Büro ist und mit Takemura sich erkundigt wie die Sicherheitsvorkehrungen bei dem Straßenfestzug sind...danach muss man gleich Takemuras Gespräch beenden. Nur dumm, wenn man wie ich nur 3 Spielstände hat und der älteste davon schon nach dem Gespräch spielt!!!! Soll ich jetzt das ganze Game nochmal von vorne zocken? Echt Null Bock, ich glaube es bleibt nichts anderes übrig als auch Patch 1.2 zu warten und zu hoffen das der Bug ausgebügelt wird...bekannt ist er ja!
 

Ja---sin

Freizeitschrauber(in)
Was habt ihr Alle eigentlich?! Das Spiel ist das Geilste aller Zeiten, ein Meisterwerk 11/10 und Maßstab in Sachen Technik...Cyberpunk 2077 ist einfach seiner Zeit weit voraus, es ist nämlich für die Hardware der Zukunft entwickelt worden...also hört auf rum zu meckern mit euren schwachen Hardware-Möhren daheim...wir sehen uns in der Zukunft...kurwa!
 

Naix

PC-Selbstbauer(in)
Was habt ihr Alle eigentlich?! Das Spiel ist das Geilste aller Zeiten, ein Meisterwerk 11/10 und Maßstab in Sachen Technik...Cyberpunk 2077 ist einfach seiner Zeit weit voraus, es ist nämlich für die Hardware der Zukunft entwickelt worden...also hört auf rum zu meckern mit euren schwachen Hardware-Möhren daheim...wir sehen uns in der Zukunft...kurwa!
Sarkasmus?
 

Serialkiller100

Kabelverknoter(in)
5,7 waren es bei mir. Ggf. länger nicht gespielt?

---

Negativ: Mein männlicher V kann eine Psycho Mission immer noch nicht abschließen. (Die mit der Kühltruhe)

Positiv: Mein weiblicher V hat endlich die Nachricht von Judy bekommen, dass sie ein Geschenk hat.
Somit habe ich endlich die Waffen-Wand komplett ^^

Ich hatte gehofft, dass die Mini-Map bei höheren Geschwindigkeiten automatisch raus zoomt, schade.

Den dritten Durchlauf gönne ich mir dann aber erst ab 1.2. Der Patch ist zwar gut, aber eben auch kein Game-Changer.
Die Psycho Mission mit der Kühltruhe lässt sich sehr wohl abschließen, du musst es nur richtig machen. Du scheinst ja recht schnell aufgegeben zu haben es richtig zu versuchen ;D
Für unbeholfene gibt es Youtube videos dazu xD
 

I3uschi

Software-Overclocker(in)
Die Psycho Mission mit der Kühltruhe lässt sich sehr wohl abschließen, du musst es nur richtig machen. Du scheinst ja recht schnell aufgegeben zu haben es richtig zu versuchen ;D
Für unbeholfene gibt es Youtube videos dazu xD

Alter Falter.
Warum so aggressiv?
Das weißt du doch gar nicht ob ich schnell aufgegeben habe, wir kennen uns ja nicht mal. :ka:

Ich weiß (jetzt) was den Bug triggert, aber es war leider schon zu spät, wie bei manch' anderem der Takemura Bug.
In Durchlauf 2 mit meinem weiblichen V (und dem Wissen wie man den Bug umgeht/nicht triggert) und einem Sicherheitssafe, habe ich es auch geschafft.

Du hättest ja einfach mal fragen können, oder wenn du davon ausgehst ich sei unbeholfen, hättest du mir ja auch helfen können mit nützlichen Tipps!? Wäre zumindest eine Möglichkeit gewesen...
Und was tut man wenn man keinen Spielstand mehr hat bevor die Quest startet ?

Leider ist da momentan nichts zu machen.
Entweder du startest neu, worauf du aber verständlicherweise keinen Bock haben könntest, oder du wartest auf den Hotfix.
Das "Gute" ist, das ist der derzeit prominenteste Bug aller Bugs. Bin mir ziemlich sicher, der ist ganz oben auf der Liste.
Drücke dir die Daumen :daumen:

edit: Ich hab' doch noch was gefunden, vielleicht hilft es:

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 
Zuletzt bearbeitet:

Karotte81

Software-Overclocker(in)
Ich habe 1.1GB bei GOG.

Danke für diesen hochgradig wichtigen und gehaltvollen Post.
Ich habe übrigens auch noch mehr geschrieben, werter Iconoclast.

Ich orientiere mich demnächst eher an deinen deutlich gehaltvolleren Beiträgen, die in dem Fall einfach nur wiederholen was manch einer hier eh schon geschrieben hat, z.B. "bei mir waren es xx G.B.", sowie einem anderen User ohne Begründung mitteilen, wie doof sie ihren Posting finden.

Muss das mit dem gehaltvoll nochmal nachschlagen, was das nun wirklich bedeutet ... bin etwas verwirrt.
 

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Was habt ihr Alle eigentlich?! Das Spiel ist das Geilste aller Zeiten, ein Meisterwerk 11/10 und Maßstab in Sachen Technik...Cyberpunk 2077 ist einfach seiner Zeit weit voraus, es ist nämlich für die Hardware der Zukunft entwickelt worden...also hört auf rum zu meckern mit euren schwachen Hardware-Möhren daheim...wir sehen uns in der Zukunft...kurwa!
Das Spiel wurde nicht nur für zukünftige Hardware entwickelt (was ja nichts schlechtes ist - hallo Crysis), sondern auch generell für eine Zukunft in der es irgendwann keine Bugs und Glitches mehr hat.^^
 
Oben Unten