Update zu Bloodlines 2: Es sieht nicht gut aus

Wird wohl das selbe Schicksal ereilen wie Dead Island 2. Wurde 2014 Angekündigt und heute hört man nichts mehr davon.

Ich fühle mich da auch an Lords of the Fallen 2 erinnert. Ewige Entwicklerwechsel.

Aber Wahnsinn, dass man sich da so vertun kann. Gut, die Welt hat sich seit März 2019 verändert, aber was da schon an Geld verballert wurde, will ich nicht wissen.
 
Ich habe damit ja schon gerechnet seit der Lead Designer gehen musste.
Also jetzt neuer Start neues Glück. Vielleicht kommt denn ja jetzt etwas gutes dabei raus, was dem Namen Bloodlines gerecht wird und wenn es nichts mehr wird, ist es auch ok. Lieber kein Spiel als eins, dass dem "Namen" nicht gerecht wird,
Ich denke, da kann man jetzt auch CP2077 für danken, dass sie sich entschlossen haben kein verbuggtes halbgar durchdachtes Spiel rauszubringen.

@ PCGH_Thilo: Es ist doch nichts ungewöhnliches, in "Kreativen Schaffungsberufen", dass die Entwicklung nicht so Verläuft, wie man es sich gedacht hat. Nur muss man dann die Eier in der Hose haben und es zugeben und dann das Spiel entweder einstampfen oder sich die Zeit nehmen, um es gehörig zu überarbeiten. Da fallen mir jetzt spontan Projekt Titan und Metroid 4 ein. Und da gibt es doch bestimmt viel mehr.
Es gibt dann natürlich auch diejenigen, die sich dann denken: "Sch... drauf. Wir releasen den Mist einfach so." ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Jahre?
Macht 6 Jahre daraus und stampft ein komplett neues Spiel mit einem "gescheiten" Studio aus dem Boden. :lol:
 
Gut dann könnte daraus evtl. noch ein gutes Spiel werden... Wenn man wirklich alles verwirft und von 0 anfängt.

Ich will garnicht wissen wie das ganze ausgesehen hat, wenn selbst Para"release first patch/DLC later" dox die Reißleine zieht... Aber mit dem ganzen Drama um das Spiel und die Vampire IP überhaupt wundert mich das jetzt nicht.
 
Immerhin sind die ehrlich, was draus wird, wird sich zeigen. Mir fehlt die Glaskugel wie sie andere scheinbar hier haben.
Du weißt doch, wie das mit diversen Forennutzern immer ist; mit denen verhält es sich wie mit dem deutschen Durchschnittsabiturienten, von nichts 'ne Ahnung, aber zu allem 'ne Meinung haben. :fresse:
 
Hier noch ne Meldung von nem Durchschnittsabiturienten: Zum Glück ging Teil 1 komplett an mir vorbei, sodass ich jetzt keinem, voraussichtlich niemals erscheinendem, Teil 2 nachtrauern muss :fresse:
 
Erst die Lead-Autoren und jetzt das ganze Studio. Das tut mir überhaupt nicht leid. Die können sich ihre politische Korrektheit und "wokeness" in die Haare schmieren. Unter den Voraussetzungen hätte ich das Spiel sowieso nicht gekauft. Kann jetzt eigentlich nur besser werden. Bei Paradox kann man aber nie wissen.
 
Das war meine Annahme. Also zu jung, Spiele-Medienberichterstattung zu beachten.
Bin ein Kind der 80er und hatte somit meine ersten Kontakte mit Videospielen auf Atari, Amiga, NES gehabt :) Es gab aber tatsächlich andere Gründe, warum ich in den 2000er nur indirekt was von Games mitbekommen habe - mein Reallife stand schlicht und einfach voll im Fokus :ugly:
 
Die Firma nicht, die Leute hoffentlich schon noch ;-)
Das letzte Mal wo ich das gegoogelt habe hat der ehemalige Troika Chef gerade mit Immobilien gehandelt. :fresse:
@Ja---sin Wenn du mit der Grafik zurecht kommst (hey, immerhin Source Engine, wirklich altbacken ist vorallen das HUD) und dich im entferntesten für RPGs interessierst kann ich trotzdem empfehlen sich Bloodlines 1 (mit Community Patches) bei Gelegenheit mal anzusehen.
@Topic: No Preorder... Wenn was kommt und es ist gut: toll. Wenn nicht: auch nicht so tragisch. Es ist ja nicht so dass der erste Teil mit nem riesigen Cliffhanger endet bzw. überhaupt eine Fortsetzung vorgesehen war (Hallo Shenmue -_-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück