Update von Win 8.1 auf Win 10

SilencedScout

Freizeitschrauber(in)
Nachmittag allerseits,

ist das Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 sinnvoll?

Da heute der letzte Tag ist frage ich mich ob ich doch das kostenlose Upgrade ausführen soll.
Wird Win 8.1 auch DX12 unterstützen, oder nur Win 10? Außerdem höre ich von Kollegen, dass die Privatsphäre in Win 10 scheußlich sein soll und dass man die Updates nicht ausstellen kann. Wie steht ihr dazu?

MfG
 
würde ich nicht, es wird dir null vorteile bringen, ich bin zurück zu 7 gegangen weil mich 10 Einach nicht juckt.

aber musst du wissen, es werden noch andere kommen die es befürworten.
 
Win 8.1 wird kein DX12 unterstützen. Das mit der Privatsphäre empfinde ich als übertrieben. Ich denke nicht, dass M$ jetzt noch mehr Daten sammelt (Apple und Google sammeln da viel viel mehr). Jetzt machen sie es nur offiziell. Wenn es dich trotzdem stört kannst auch das "Datensammel-Spiel" mit diversen Tools deaktivieren. Nur kannst dann auch nicht auf alle Funktionen zu greifen, die diese Daten auch brauchen.
 
ist das Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 sinnvoll?
Das muss jeder für sich entscheiden.

Wird Win 8.1 auch DX12 unterstützen
Nein.

Außerdem höre ich von Kollegen, dass die Privatsphäre in Win 10 scheußlich sein soll und dass man die Updates nicht ausstellen kann.
Korrekt. Die Privatsphäsre ist mittlerweile bei anderen Windows-versionen aber auch nicht mehr viel besser. Nur kann man bis Win8 noch darüber entscheiden ob man ein Update will, bei Win10 hat Microsoft Narrenfreiheit.
Kann übrigens sehr witzig werden mit den Auto-Updates: Pro Gamer Freaks Out When Windows 10 Update Kills His 9h Counter Strike Livestream (CS:GO) Fl0m - YouTube
:D
 
Nachmittag allerseits,

ist das Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 sinnvoll?

Da heute der letzte Tag ist frage ich mich ob ich doch das kostenlose Upgrade ausführen soll.
Wird Win 8.1 auch DX12 unterstützen, oder nur Win 10? Außerdem höre ich von Kollegen, dass die Privatsphäre in Win 10 scheußlich sein soll und dass man die Updates nicht ausstellen kann. Wie steht ihr dazu?

MfG

Dachte der 29.07.2016 wäre der Stichtag? Hab ich da was versäumt?
Gruß T.
 
Oh stimmt, dann habe ich wohl noch 2 Monate Zeit. :D

Ich kann aber jederzeit auf Win 8.1 Pro downgraden oder? Win 8.1 wurde per CD gekauft.
 
Glaube für das Downgrade gibts ne Frist(4 Wochen oder so). Du kannst aber jeder Zeit Dein 8.1 neu installieren :D
Wäre sowieso empfehlenwerter als ein Downgrade.
Gruß T.
 
Zurück