Update von Vista zu Seven

Delirium

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo..

ich hab jetzt vor mir die W7 HP 64bit version als Systembuilder zu kaufen über das Angebot von Alternate...

Ich habe zur zeit ein sehr Stabiles Vista am laufen was ich ungern platt machen möchte..

Würde es heisen wenn ich Seven installieren möchte muß ich mein ganzes system Neu Aufsetzen oder kann ich Vista auf Seven Updaten mit dem Systembuilder??

oder sollte ich erst gar nicht daran denken zu Upgraden und gleich neu installieren??

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Laut PCGH 10/09 kann man Vista HP 64bit mit Win7 HP 64bit upgraden.

Wenn dein Vista gut läuft würde ich das machen.
Mein Vista hat nen "Hänger", es daddelt nach dem Start ca 1 mi9n irgendwo rum und ich kann nichts starten, dann geht alles normal. Ich werde wohl komplett neu installieren müssen.

Mein Vista hat nen "Hänger", es daddelt nach dem Start ca 1 mi9n irgendwo rum und ich kann nichts starten, dann geht alles normal. Ich werde wohl komplett neu installieren müssen.

Hatte ich auch. Deaktivier mal alles unnütze beim Systemstart (msconfig). Das hilft. :daumen:

das hört sich schon mal toll an...

ich hab jetzt nur schon aussagen bekommen das es nicht gehen sollen zumindest nicht mit einer Systembuilderversion aber ich schau mal was PCGH darüber in der 10er ausgabe geschrieben hat...

Was dein "Hänger" angeht könnte es an einem Image Tool Liegen DeamonTools oder ähnliches das habe/hatte ich auf meinem Laptop auch das Tool Installiert und der Boot vorgang egal ob Neustart oder aius dem Energiemodus dauerte 3 4 minuten

Ich habe mal ne Frage: Ich habe 3 Windows Vista 64 bit Ultimate und 2 Business Versionen und möchte auf Seven Ultimate (3 Lizenzen) upgraden, jetzt meine Frage; Was kostet mich der Spaß und wie und wann (micrsoft seite vor 22. Oktober???)???

mfg

pc-samurai

desweiteren habe ich Folgende aussage gefunden...die denke ich mal vielen hier helfen kann.

Denke das sollte mal ein Sticky werden

/sticky

Kann ich Windows Vista auf Windows 7 updaten?

Ja, Windows Vista kann auf Windows 7 geupdatet werden. Dies sollte in den meisten Fällen auch Problemlos vonstatten gehen, einige Dinge sollte man jedoch trotzdem beachten. Zuerst einmal ist es wichtig zu wissen, dass unter Windows Vista das Service Pack 1 oder das Service Pack 2 installiert sein muss. Windows Vista ohne Service Pack lässt sich nicht auf Windows 7 updaten.

Außerdem können nur Windows Versionen der gleichen Architektur überspielt werden. Das bedeutet, dass sich von Windows Vista 32-Bit (x86) nur auf Windows 7 32-Bit updaten lässt. Gleiches gilt natürlich auch für die 64-Bit (x64) Version.

Das Update dauert i.d.R. nicht länger als eine Neuinstallation, es werden jedoch alle Benutzereinstellungen inkl. Passwörter, alle Windows Einstellungen sowie installierte Programme und vom Anwender gespeicherte Daten automatisch übernommen. In manchen Fällen wird Windows 7 neuere Treiber für angeschlossene Geräte mitbringen , diese werden dann natürlich neu aufgespielt.

Quelle:

wo und wieviel steht hier

ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

und los geht es ab Morgen 18 uhr...

desweiteren habe ich Folgende aussage gefunden...die denke ich mal vielen hier helfen kann.

Denke das sollte mal ein Sticky werden

/sticky

Kann ich Windows Vista auf Windows 7 updaten?

Ja, Windows Vista kann auf Windows 7 geupdatet werden. Dies sollte in den meisten Fällen auch Problemlos vonstatten gehen, einige Dinge sollte man jedoch trotzdem beachten. Zuerst einmal ist es wichtig zu wissen, dass unter Windows Vista das Service Pack 1 oder das Service Pack 2 installiert sein muss. Windows Vista ohne Service Pack lässt sich nicht auf Windows 7 updaten.

Außerdem können nur Windows Versionen der gleichen Architektur überspielt werden. Das bedeutet, dass sich von Windows Vista 32-Bit (x86) nur auf Windows 7 32-Bit updaten lässt. Gleiches gilt natürlich auch für die 64-Bit (x64) Version.

Das Update dauert i.d.R. nicht länger als eine Neuinstallation, es werden jedoch alle Benutzereinstellungen inkl. Passwörter, alle Windows Einstellungen sowie installierte Programme und vom Anwender gespeicherte Daten automatisch übernommen. In manchen Fällen wird Windows 7 neuere Treiber für angeschlossene Geräte mitbringen , diese werden dann natürlich neu aufgespielt.

Quelle:

ich danke dir aber warum sind die upgrades so teuer??

war da nicht mal die Rede von "nen appel und nen ei"!!!??

mfg

pc-samurai

ich danke dir aber warum sind die upgrades so teuer??

war da nicht mal die Rede von "nen appel und nen ei"!!!??

mfg

pc-samurai

Upgrade bedeutet von einer anderen Version auf eine neue im gleichen system, Also von Vista Home Basic zu Viste Home Premium bzw von Seven Standart zu Seven Ultimate

Für dich wäre doch die Family Home Premium von Seven interessant 1 Key 3 Lizensen?? Ultimate brauchste eh nicht wirklich.....

Upgrade bedeutet von einer anderen Version auf eine neue im gleichen system, Also von Vista Home Basic zu Viste Home Premium bzw von Seven Standart zu Seven Ultimate

Für dich wäre doch die Family Home Premium von Seven interessant 1 Key 3 Lizensen?? Ultimate brauchste eh nicht wirklich.....

da haste recht, aber ich rede von vista ultimate auf windows 7 ultimate upgraden....... deswegen meinte ich und ich habe gehört (gelesen), dass jeweils ein upgrade unter 100 € (ich weiß nicht mehr genau den Preis) kostet.....:daumen:

mfg

pc-samurai

da haste recht, aber ich rede von vista ultimate auf windows 7 ultimate upgraden....... deswegen meinte ich und ich habe gehört (gelesen), dass jeweils ein upgrade unter 100 € (ich weiß nicht mehr genau den Preis) kostet.....:daumen:

mfg

pc-samurai

das ist dann aber kein upgrade sondern ein update und funzt mit einer normalen Systembuilder version..welche aber ich glaube nicht unter 100€ zu bekommen ist...

Zurück