Update Tool für Crucial m4 unter Windows

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Update Tool für Crucial m4 unter Windows

Hallo!

Es gibt ja auf der Crucial Seite eine Update Tool für Windows 7:SSD Support

hat das schon jemand ausprobiert? Oder meint ihr mit einer Boot Cd ist es besser/sicherer?

AW: Update Tool für Crucial m4 unter Windows

Mach es mit der Boot cd besser,sicher und ganz einfach!!!:daumen:

Sehe da kein Problem. Das Tool ist ja eigentlich gar kein Windows Update Tool, sondern startet den PC in dem selben DOS-Tool, dass du auch manuell von der CD laden könntest. Habe es noch nicht probiert, aber sieht mir sehr komfortabel aus.

Versuch es doch einfach mal. Die geben schon nichts heraus, was nicht auch funktioniert ;)
Geb auf jeden Fall mal Rückmeldung :daumen:

Hehe ok. Habe mich die ganze Zeit vorm Update gedrückt.

Werde es auch frühestens machen wenn ich MAss Effect 3 durch habe. Das ist nämlich auf der SSD. Und nachher zerschiesse ich mir noch was.:D

Wollte das erstmal nur wissen ob ihr damit Erfahrung habt ode rso.;)

Also ich kenne keinen, der durch das Firmware Update was verloren hat. Hab das nun schon 2x gemacht ohne Backup. Dauert 2 Minuten.

Ja hab ich auch noch nichts von gehört. Ich mach da auch keine extra Backups vorher, viel zu viel Aufwand.

Die Unternehmen schreiben das nur immer vorsichtshalber mit rein, damit die keiner verklagen kann, denn passieren kann natürlich immer mal was - die Wahrscheinlichkeit ist aber verschwindend gering und liegt meist noch nicht mal am Update selbst.

Also das Update "0309" hat schon 0009 mit drin ne? Und die Fehlerbehebung für den 5000 Stunden Bug?
Wenn ich das richtig gelesen habe...:what:

Mal gucken ob das dann auch mit AHCI funktioniert. In der Anleitung steht das man eventuell auf IDE umstellen muß.

Und die SSD muß irgendwie an Sata Port 1 hängen oder so. Ist sie bei mir ja. Glaube ich. Nochmal nachgucken sicherheitshalber.;)

Naja, wird dann schon klappen wenn es soweit ist.:daumen:

Ja das 0309 ist das aktuellste, hat somit auch den Performanceschub des 0009 mit drin. In der Updateanleitung steht eigentlich alles drin, was man beachten und wissen sollte ;)

Das funzt 100pro mit AHCI ich habe bei mir auch nix umgestellt. Die ganzen BackUp Klauseln sind wirklich nur Schutz genauso wie die "Vorsicht heißes Getränk!" aufschrift bei Starbucks. Was frischer Kaffee ist heiß? No way!

Am einfachsten geht es mit UNetbootin und einem USB Stick. Das macht dir aus dem Update image ein bootbaren Stick. Neustarten und im Bootloader den Eintrag (Default) auswählen. Einmal "Yes" tippen 10 Sekunden warten. Neustart fertig. Schon allein wegem dem Speedboost lohnt 0309 wenn man nichtmal 0009 hat.

Ach mit dem Windows-Tool kann man sich das UNetbootin glaube ich echt sparen. Hab mir das nur mal flüchtig angeschaut, aber so wie ich das verstanden habe, macht der ja auch nichts anderes.

Ja habe es gerade versucht leider ohne Erfolg. Er konnte keinen Bootmgr finden. Darauf habe ich es wieder gewohn mit einem Stick gemacht wobei ich diesmal nichts im Bios umgestellt habe und auch nicht an einen andere Port angeschlossen habe. Hat bestens geklappt

Ok, ich will auch gleich flashen, allerdings hab ich zwei M4s und zwei HDDs. Muss ich die anderen abklemmen?
Als Stick verwende ich einen Corsair Flash Voyager GT 3.0, ist der schon bootfähig oder muss man das einstellen?

Der Corsair ist garantiert bootfähig zu machen (gibt ja auch Sticks die das gar nicht können, sind aber eher alte), muss aber natürlich erst mal eine bootfähige Software drauf. Also z.B. ein DOS oder bootfähiges Linux.

So umständlich, ich dachte Unetbootin soll ausreichen?

Ok, ich will auch gleich flashen, allerdings hab ich zwei M4s und zwei HDDs. Muss ich die anderen abklemmen?

Was ist damit?

Ja reicht auch aus für nen Stick. Ich würd nur eine M4 anhängen. Keine Ahnung ob man zwei auf einmal oder nacheinander flashen kann. Ich würds nicht drauf ankommen lassen

So umständlich, ich dachte Unetbootin soll ausreichen?
Was macht denn Unetbootin?? ^^
HDD würde ich abstecken, wobei man sich schon sehr doof anstellen muss, die auszuwählen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Flash dann läuft :D

Solange du deine m4s auseinander halten kannst, musst du nix abstecken. Wenn du dir unsicher bist, steck erst die eine an flashe und dann die anderen ;)

Wie ich grad gesehen habe, packt Unetbootin ein SYSLINUX Bootloader drauf. Werde mal die anderen Platten abklemmen es jetzt versuchen.

HDD kannst du dran lassen die werden nicht erkennt.

Unetbootin macht nichts anderes als ein auf Linuxbasiert Bootloader auf den Stick zu schreiben. Von dem kannst du dann einfach die Firmware flashen wenn du bei Bootoptionen alternate wählst

Edit zu langsam

Ich bekomm das nicht hin, dass der vom Stick bootet bzw. kA wo ich das im Bios finde. Ich sehe da nur mein Laufwerk und SSD, mehr kann ich nicht auswählen. Wie mach ich das?

Habs, Legacy Support war aus.

Zurück