[Update] Standmikrofon gesucht

Lt.Ford

Freizeitschrauber(in)
[Update] Standmikrofon gesucht

Ursprünglicher Thread:
"Headset mit ausziehbarem Mikrofon"

Hallo Leute,

da mein Siberia v2 einen Kabelbruch hat bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Headset.
Bevor jemand fragt: Ja, ein Headset. Ich bin mir darüber im Klaren, dass man mit einem Kopfhörer + Mikrofon günstiger und besser wegkommt, aber ich möchte ein Headset.

Wie der Threadtitel schon erahnen lässt, suche ich eins mit einem ausziehbaren Mikrofon.
Nur weiß ich nicht, welche Headsets eins haben.
Ich kenne bisher das Steelseries Siberia v2 und das Asus Echelon bzw. Orion, aber die Mikrofonqualität soll bei den Asus extrem schlecht sein.
Gibt es noch andere Headsets, welche ein ausziehbares Mikrofon haben?

Wenn es sonst keine mehr gibt, dann wären auch Headsets mit hochklappbarem Mikrofon in Ordnung. Aber nur solche, bei denen das Mikro im hochgeklappten Zustand nicht kilometerweit vom Headset / Kopf abstehen, sondern möglichst fest anliegen.

Achja, als Soundkarte habe ich eine Asus Xonar DG, falls das relevant ist.
Der Preis sollte die 100€ nicht übersteigen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Den mono nutze ich auch mit dem reloop. Top teil für wenig Geld. Super klang der mein bereits verkauftes g930 locker an die wand spielt ;)

AW: Headset mit ausziehbarem Mikrofon?

@qlimax:
Würde das Reloop-Mikro auch auf den von dir in einem anderen Thread vorgeschlagene M-Audio Studiophile Q40 passen?
Und welchen Steckertyp hat das Mikro am Kabelende? 6,3 oder 3,5mm Klinke? In der Beschreibung steht etwas von einem Adapter.

Im Prinzip past das Reloop Mic an jeden KH mit abnehmbaren Kabel man braucht nur evnt. einen Adapter (z.B. bei Superlux) oder muss bei manchen KH etwas platz am Anschluss machen mit der Feile.
Hab das Reloop selbst an einem Monoprice, gefällt mir richtig gut, muste nur den Mono eine Nacht auf Bücher spannen :ugly:

Edit:
Stecker beim Reloop haben 3,5mm und es liegt ein Adapter für 6,3mm bei.

Wenn es unbedingt ein Headset sein soll nimm das QPAD QH-85 (Offen/Bessere Räumlichkeit) oder QPAD QH-90 (Geschlossen/ mehr Bass) kosten 85-95 Euro. Sie bieten, für Headsets natürlich (sollte man im klaren sein), ein befriedigendes P/L. Das Mikro ist abnehmbar.

Sollen modifizierte Takstar Kopfhörer sein.

QPAD QH-85:
QPAD QH-85 Gaming Headset schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

QPAD QH-90:
QPAD QH-90 Gaming Headset schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kopfhörer + Mikro haben aber ein besseres P/L sollte man im klaren sein. Ich würde immer KH + Mikro kaufen.
Der Monoprice+Reloop ist ne super Variante :daumen: Ich würde auch das dir empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:

.... oder muss bei manchen KH etwas platz am Anschluss machen mit der Feile.

Genau das meinte ich ^^ Das würde ich gerne vermeiden.

Die Q-Pad Headsets hatte ich auch schon im Auge, allerdings sagt mir das Mikro überhaupt nicht zu. Es gibt einige Samples auf Youtube und alle klingen gleich schlecht^^
Allgemein gibt es irgendwie kaum Auswahl an halbwegs guten Headsets.

Kopfhörer + Mikro will ich deswegen nicht, weil ich das Mikro nicht extern haben will. Ich möchte bzw. brauche alles in einem Stück, weil ich nicht nur am stationären PC bin, sondern auch am Laptop. Da kann ich nicht jedes Mal das Mikro zusammensuchen. Nachher vergess ich das und dann bin ich am Sack :D

Genau das meinte ich ^^ Das würde ich gerne vermeiden.

Die Q-Pad Headsets hatte ich auch schon im Auge, allerdings sagt mir das Mikro überhaupt nicht zu. Es gibt einige Samples auf Youtube und alle klingen gleich schlecht^^
Allgemein gibt es irgendwie kaum Auswahl an halbwegs guten Headsets.

Kopfhörer + Mikro will ich deswegen nicht, weil ich das Mikro nicht extern haben will. Ich möchte bzw. brauche alles in einem Stück, weil ich nicht nur am stationären PC bin, sondern auch am Laptop. Da kann ich nicht jedes Mal das Mikro zusammensuchen. Nachher vergess ich das und dann bin ich am Sack :D

willst du Lets Playen? Headsets mit einem Halbwegs guten Mikro? PC 360 kostet aber ein Haufen, mittelmäßiger Klang und das Mikro hält 1-1,5 Jahr O.o Wie lang hat eigentlich dein Siberia gehalten?

@qlimax:
Würde das Reloop-Mikro auch auf den von dir in einem anderen Thread vorgeschlagene M-Audio Studiophile Q40 passen?
Und welchen Steckertyp hat das Mikro am Kabelende? 6,3 oder 3,5mm Klinke? In der Beschreibung steht etwas von einem Adapter.
Das Reloop Mikro hat nativ 3,5mm Klinkenanschlüsse, an den Monoprice passt es ohne Gefeile - für den Q-40 zB müsste man feilen. Für den Reloop RHP-10 Solid Chrome Preisvergleich | Geizhals Deutschland zB wieder nicht.

Der Adapter ist beim Reloop mitgeliefert, der geht dann von 3,5mm Mikro auf 6,35 mm Mikro und hat noch eine Mute-Funktion. Nutzen muss man das natürlich nicht.

Nope, ich will nicht LPen.
Mein Siberia hat knapp über 1 1/2 Jahre gehalten.
Glücklicherweise erhalte ich von Amazon den vollen Kaufpreis rückerstattet (warum auch immer).

Die RHP-10 liegen allerdings auf den Ohren auf, soweit ich weiß. Absolutes NoGo^^
Ich bin ehrlich gesagt am Überlegen, ob ich nicht nochmal das Siberia v2 kaufe, mangels Alternativen.

Weiß jemand, wie man da die Farbe auswählt? Abgebildet ist weiß, in der Beschreibung steht aber "weiß/schwarz". Hätte es gerne in Schwarz ^^

Gibet nur in Weiß, ließ mal die Kommentare

Ist warscheinlich wegen den schwarzen Elementen daran oder so ^^

Nope, ich will nicht LPen.
Mein Siberia hat knapp über 1 1/2 Jahre gehalten.
Glücklicherweise erhalte ich von Amazon den vollen Kaufpreis rückerstattet (warum auch immer).

Die RHP-10 liegen allerdings auf den Ohren auf, soweit ich weiß. Absolutes NoGo^^
Ich bin ehrlich gesagt am Überlegen, ob ich nicht nochmal das Siberia v2 kaufe, mangels Alternativen.
Na nimm doch einfach dne Monoprice.

Zwischenzeitlich habe ich mein Glück mit dem Asus Echelon versuchst, leider vergebens. Man hört sich wirklich wie ein Roboter an... also zurückgeschickt.
Seit heute habe ich das Superlux HD681 und bin wirklich sehr zufrieden.7
Dazu habe ich mir noch das - hier oft empfohlene - Zalman ZM-MIC1 geholt.

Ich habe das Mikrofon am Kabel festgemacht, wie vorgesehen. Von meinen Gesprächspartnern wurde mir gesagt, dass es ein bisschen so klingen würde, als ob ich im Badezimmer wäre. Weiß einer, wie man das wegbekommt?
Ich habe es mir selbst angehört und es klingt wirklich ein bisschen so. Es ist zwar nicht schlimm, aber vllt bekommt man es ja irgendwie weg.
Wenn ich das Mikro direkt vor den Mund halte, dann hört man mich glasklar. Aber das ist keine Dauerlösung^^

Zurück