• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Update: PC-Bastelstunde 2.Rechner rework !

AW: PC-Bastelstunde ( Office-PC + 2.Rechner rework )

DDR3 RAM hab ich ja noch Zuhause
gibts noch nen anderes Board das dafür geeignet ist ? grad gesehen, dass das Cooltek Anitphon kein mATX unterstützt

grafikkarte brauch ich ja dann keine mehr oder ?

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich unterstützt das Antiphon auch mATX : Antiphon | Antiphon | Midi Tower | Cooltek

Aber, wenn das eh ein ATX Case ist, würde ich auch ein ATX Board nehmen ;)

Na toll :schief: in den Beschreibungen auf den Websites wo das Antiphon verkauft wird, steht mal wieder nur ATX.
Gibts das oben genannte Board auch für ATX und nen CPU-Lüfter wäre wohl auch nicht verkehrt.

In ein ATX-Case passen selbstverständlich auch µATX-Boards rein.

Nur in Cases/Cubes wo als max. Mainboardgröße µATX angegeben wird,
gehen logischerweise keine ATX-Bretter rein. ;)

Mit AMD Boards kenne ich mich nicht so gut aus, aber wenn man mit dem Gigabyte übertakten kann, dann sehr gut ;)

A88X ist der fetteste Chipsatz von denen, also gehe ich mal stark davon aus, das Du damit übertakten kannst.

Mit AMD Boards kenne ich mich nicht so gut aus, aber wenn man mit dem Gigabyte übertakten kann, dann sehr gut ;)

A88X ist der fetteste Chipsatz von denen, also gehe ich mal stark davon aus, das Du damit übertakten kannst.

Ok danke dir, seh ich ja dann obs geht oder nicht :D

Sollt ich die WLP nehmen die ich reingepackt habe oder reicht die aus, die beim CPU Lüfter dabei ist ?

eine APU für FM2 läuft auch auf einem FM2+board. http://www.msi.com/product/mb/A55G41_PC_Mate.html#/?div=CPUSupport
das ausgesuchte MSI ist ja auch mit dem sockel FM2+ ausgestattet ;)

und warum willst du deinen alten teile nicht verwenden? zumindest der X6 steht dem A10 wohl in nichts nach. zumindest nicht bemerkbar.

hab ich vorhin erst rausgefunden :D:lol:

Hab lieber bisschen akutellere Hardware verbaut und die anderen Sachen werd ich dann verkaufen, dann hab ich nen Teil von dem PC wieder reingeholt. :)

Den RAM den ich habe werd ich aber benutzen, auch wenn die iGPU wohl mit besserem RAM schneller sein soll. Hab auch noch nicht herausgefunden wieviel Mhz der Ram hat den ich zuhause habe. Was werden die wohl in so fertig schleudern einbauen...1333Mhz ? Naja bin gespannt wie die Leistung vom den Ding ist mit 6GB ddr3 xxxx

naja, wenns nur office ist reicht auch der 1333er dicke aus. von höher getakteten speicher hat die integrierte GPU erst was wenn es um spieleleistung geht.

Zurück