Sescenarius
Schraubenverwechsler(in)
- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- Meine Hardware
CPU AMD Ryzen 7 2700X 8x 3,7 GHz Kühler Scythe Mungen 5 PCGH-Edition - Rev. B RAM 2x DDR4-RAM - 8GB 3000MHz Corsair Vengeance LPX GPU ASUS NVIDIA GeForce RTX 2080 (8 GB) Mainboard ASUS TUF B450-Plus Gaming Speicher - 2 TB HDD ST2000DM005-2CW102
- 1 TB Samsung SSD 860 QVO
- 250 GB Samsung SSD 970 EVO
Netzteil ATX 500W Netzteil, Pure Power 10 / be quiet! Soundkarte - Gehäuse ATX Gehäuse MASK schwarz, AURA Sonstiges
- Monitor(e)
- ViewSonic 27" Monitore XG Gaming XG2703-GS
2560x1440 (WQHD), 16:9, 109ppi
165Hz (2560x1440)
Link: https://geizhals.de/viewsonic-xg2703-gs-a1504306.html
- Budget
- 1500
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 6 Monaten
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Surfen
- Filme schauen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Ich bin nicht besonders audiophil, aber wenn eine Soundkarte sinnvoll ist, nehme ich sie gern mit dazu.
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Ich habe meinen PC im Oktober 2018 gekauft und merke langsam, wie ich immer mal wieder an Grenzen stoße. Das können lange Ladezeiten und Ruckler (Crusader Kings 3), das erhebliche Runterstellen der Grafik (Space Marine 2) oder auch das völlige Nicht-funktionieren (Dungeondraft Karten mit Assets erstellen) sein.
Das würde ich gern angehen, ohne dass ich dabei zeitlich großen Druck habe. Ich kann grundsätzlich einen PC zusammenbauen, wenn er fertig kommt ist mir das aber auch sehr recht. Ggf. kann ich noch Teile weiterverwenden (Kühler, Netzteil, Festplatten), das würde ich dann auch gern machen. Ich hätte auch gern Tipps, was ich mit nicht mehr gebrauchter Hardware am besten anstellen kann. Außerdem brauche ich keine Beleuchtung und er sollte im Idle-Modus möglichst unhörbar sein.
Das würde ich gern angehen, ohne dass ich dabei zeitlich großen Druck habe. Ich kann grundsätzlich einen PC zusammenbauen, wenn er fertig kommt ist mir das aber auch sehr recht. Ggf. kann ich noch Teile weiterverwenden (Kühler, Netzteil, Festplatten), das würde ich dann auch gern machen. Ich hätte auch gern Tipps, was ich mit nicht mehr gebrauchter Hardware am besten anstellen kann. Außerdem brauche ich keine Beleuchtung und er sollte im Idle-Modus möglichst unhörbar sein.