Hallo,
hier die von euch gewünschte Rückmeldung:
- CPU & RAM funktionieren problemlos
- Mainboard, soweit ok, selbst meine alte USB zu PCI Karte fand ihren Platz, UEFI update kein problem, lediglich der interne USB 3.0 Anschluss liegt zu nah an den RAM Bänken, sodass der bei Gehäuse beiligende Adapter nicht passte, musste deswegen die USB 3.0 Ports vom Frontpanel des Gehäuses hinten am Mainboard anschliessen
- SSD irre schnell

- Netzteil schön leise, Kabelmanagment ok, CPU Strom kabel passt so eben noch ans Mainboard
- Mugen3 PCGH ungedrosselt (800 Umin) schon super leise, nach 3 Stunden BF3 CPU-Temp von 38 °C
- Gehäuse auch klasse, Lüfter meiner Meinung nach leise bei voller Leistung, bei Steuerung über die integrierte Lüftersteuerung unhörbar, leider lässt sich die Schutzfolie der Plexiglasscheibe nicht rückstandslos entfernen, da die Scheibe mit der Folie in die Seitenwand eingebaut wurde und die Folie in den Fugen eingeklemmt ist
- Die Asus Xonar, hat leider ein knacken am Digital Out wenn kein Signal anliegt, das geht nur weg wenn man die Standard Lautsprecher unter Windows deaktiviert, was leider dafür sorgt, das über den Digital Out nur Stereo ausgegeben wird bei Spielen -> Also die 5.1 Boxen an die analogen Ausgänge angeschlossen, da knackst nichts, und das Headset bleibt über den Digital out angeschlossen, da hört man beim surfen das knacken nicht, sobald man spielt und Ton ausgegeben wird ist das knacken weg, netter Workaround, aber irgendwie doch doof
In Verbindung mit meiner Radeon 6870 läuft BF3 auf Ultra in 1650er Auflösung auf nem 64er Server mit 50-60fps, Framedrops sind nicht vorhanden
.gif)
Die CPU werd ich vorerst nicht übertakten, da sie bei BF3 nur zu 80% ausgelastet wird, aber immer gut Reserven zu haben
Alles in Allem bin ich echt zufrieden!!!
Nochmal danke für eure Hilfe
mfg Trekkie