• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Update] Neuer Gaming PC - bitte um eure Mithilfe....

AW: Neuer Gaming PC - bitte um eure Mithilfe....

Siehe aktuelle (glaub ich) PCGH

oh, die hab ich sogar hier liegen, gestern gekauft, aber noch nicht reingeschaut...... *peinlich*
Vllt ist wirklich besser eine Soundkarte zu kaufen, dann könnte ich auch ein Z77 Board nehmen, das würde auch mein Problem umgehen einen neuen i5 auf einem Z68 Board ans laufen zu bekommen.

Aber was sagt ihr denn zu meiner überlegung mit dem Arctic CPU Kühler?

Der Arctic ist bescheiden. Ich würde mir an deiner Stelle ein neues Case kaufen damit du 1. größere Kühler einbauen kannst und 2. USB 3 hast.

Der Arctic ist bescheiden. Ich würde mir an deiner Stelle ein neues Case kaufen damit du 1. größere Kühler einbauen kannst und 2. USB 3 hast.

Den Kama Cross hab ich mir auch schon angeschaut, hat wohl eine Höhe von 140mm, vielleicht kann ich ja den Lüfter im Seitenteil meines Gehäuses von aussen anbringen, damit würde
ich vllt so 15-20mm gewinnen, dann würde der Kama Cross ohne Probleme passen.

Bin mit meinem Case eigentlich zufrieden: Rebel9 Value | SHARKOON Technologies GmbH
Die neuen Gehause die ich mir angeschaut haben alle das NT unten, und das auf meinem Teppeich bereitet mir ein wenig Kopfschmerzen, da kann ich ja gleich eine Handvoll Staub ins NT schmeissen, oder? :D

Und zum Thema USB 3.0, naja erstmal hab ich ja die Anschlüsse am MoBo hinten, und ein Frontpanel kann man ja immernoch dazu kaufen, hab auch noch keine USB 3.0 Geräte.

Den Kama Cross hab ich mir auch schon angeschaut, hat wohl eine Höhe von 140mm, vielleicht kann ich ja den Lüfter im Seitenteil meines Gehäuses von aussen anbringen, damit würde
ich vllt so 15-20mm gewinnen, dann würde der Kama Cross ohne Probleme passen.

Du hast in der Seitenwand einen Lüfter?
Wenn der weg ist wie viel Platz hast du dann bis zur Seitenwand?

Also laut Sharkoon Homepage kann man im "Serienzustand" des Gehäuses CPU Kühler mit einer Höhe von 140mm einbauen, und der innen angebrachte Lüfter im Seitenteil hat wohl eine Breite von 30mm (laut HP), also wenn das umbauen klappt müsste ich auf 170mm Platz für Kühler kommen, das müsste ja dann für die meisten Kühler ausreichen

Japp, dann müssten die meisten Kühler passen

Also laut Sharkoon Homepage kann man im "Serienzustand" des Gehäuses CPU Kühler mit einer Höhe von 140mm einbauen, und der innen angebrachte Lüfter im Seitenteil hat wohl eine Breite von 30mm (laut HP), also wenn das umbauen klappt müsste ich auf 170mm Platz für Kühler kommen, das müsste ja dann für die meisten Kühler ausreichen

Das werfe den Seitenlüfter weg. Den brauchst du sowieso nur dann wenn du einen Boxed Lüfter verbaust.

Lol, dann hab ich genug platz für den Kühler, aber auch ein Loch in der Seitenwand

Das macht doch nix, Hauptsache der CPU-Kühler passt

Und wenn der Lüfter weg ist hast du da ein Loch?
Ist da kein Gitter was bleibt?

Man könnte doch aus Lochblech ein Ersatz basteln

*facepalm* :klatsch:stimmt ja :D

Was hast du denn gegen das Case? :huh:

Anfangs war da ein Athlon 6000 und eine Radeon HD 4850 drin, da mein geschlossesenes Gehäuse damals rot glühte *ggg* und sich das Dingen auch mal abschaltete

Zurück