[Update][JAVA] Kombinatorikprogram, Wert wiederverwenden + altes (gelöstes dummes) Problem

Wincenty

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
[Update][JAVA] Kombinatorikprogram, Wert wiederverwenden + altes (gelöstes dummes) Problem

Hallo,
ich habe für eine Hausaufgabe eine Klasse geschrieben und laut Ecsipse und BlueJ ist alles Fehlerfrei.
Mein Problem: Eclipse startet das Programm nicht:( Wenn ich bei Run As gehe, wird die Klasse auch nicht gelistet obwohl ich diese bereits gespeichert. Eclipse neu gestartet und er startet aber trotzdem immer das Program was davor bearbeitet/geöffnet war.

Könnte mir jemand sagen was Eclipse gesoffen hat?

Und wäre jemand so net um das Programm testen und die Ausgabe mir kopieren?

Code:
public class PythagorasQuadrat {
    int a;
    int b;
    int c;
    int d; {

for (a=1; a<=10 && a<=b;a++) {
    for (b=1; b<=10 && b<=c; b++) {
    for (c=1; c<=10;c++) {
    double pythacarre=(a*a+b*b+c*c);
    double wurzelPytha=Math.sqrt(pythacarre);
    int wurzelPythaGanz = (int) wurzelPytha;
    if (wurzelPytha-wurzelPythaGanz==0.0) {
    wurzelPythaGanz = d;
    System.out.print(a*a+b*b+c*c +" = " + d*d);
    }
    }
    }
    }
    }
}

Zuletzt bearbeitet:
AW: [JAVA] Eclipse will nicht eine Klasse starten

Könnte mir jemand sagen was Eclipse gesoffen hat?
Die Frage ist wohl eher was du getrunken hast zu versuchen eine Klasse ohne "main"-Methode starten zu wollen.;)

Natürlich kannst du da nichts ausführen, es gibt ja garkeinen Einstiegspunkt.

:klatsch:

:ugly: ups und warum spuckt Eclipse nichts dazu aus? naja danke:ugly:
heute hab ich das in der Reihenfolge getrunken:
-Pampelmussensaft 1 Glas
-Rockstar Punched 500ml
-Pepsi +500ml
-Fanta 500ml
-Cola 330ml

[EDIT] Du darfst dich auf die Haube eines Bugatti Veyrons setzten und mit 400 Sachen mit gestrecktem Arm mir entgegen fahren, während ich mit 400Sachen auf der Haube sitzend dir entgegend fahrend, meine Stirn hinhalte: Dann gibt es einen 800kmh / Doppelten Bugatti Veyron Facepalm:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zu viel Koffein. Das macht ungeduldig und man übersieht das Offensichtliche.;)
Eclipse sagt nix weil es "vermutet" dass du die Klasse bestimmt gleich mit einer anderen Klasse, welche dann vielleicht auch eine main hat, verwenden wirst.
Der Code an sich ist ja nicht falsch.

Danke nochmals. Ich hab jetzt die Main und das Program benötigte ne kleine Modifikation (int d falsch platziert) und alles lief so wie es sollte.

Um nicht einen weiteren Thread zu öffnen (dieser ist ja quasi unnötig) ändere ich den Titel und das ist das Problem:

Ich soll ein Program schreiben was folgende Formel macht:

Kombinatorik.jpg

Code:
import java.util.Scanner;

public class Kombinatorik {

/**
     * @param args
     * @return 
     */
    public static void main(String[] args) {
        int n = 3;
        int k = 2;
        int i;

System.out.print("Bitte geben sie den Wert für n ein:");
        Scanner N = new Scanner (System.in);
        System.out.print("Sie haben als n "+ N.nextLine() + " eingegeben\nBitte geben sie den Wert für k ein:");
        Scanner K = new Scanner (System.in);
        System.out.println("Sie haben als n "+ K.nextLine() + " eingegeben");
        for (i=1; i<=n; i++) {
            int zw1 = 1;
            int zw0;
            zw0 = ((n-k+i)/i)*zw1;
            zw1 = zw0; // ich will das das ergebnis von drüberstehenden zw0 in zw1 eingestzt wird damit es dann für den nächsten rechenschrit verwendet wird jedoch tue ich mich damit schwer
            System.out.println(zw1);
        }
    }

}

AW: [Update][JAVA] Kombinatorikprogram, Wert wiederverwenden + altes (gelöstes dummes) Problem

dein Fehler ist dass du die Variablen zw1 und zw0 in der Schleife immer wieder neu erstellst.
Ohne jetzt den Rest der Rechnung zu kontrollieren müsste es für deine Idee reichen wenn du
Code:
int zw1 = 1;
int zw0;//besser int zw0=0 man initialisiert nach Möglichkeit immer mit einem Wert
Vor die For-Schleife setzt.

Wirklich lange programmierst du aber (hoffentlich) noch nicht, oder?

AW: [Update][JAVA] Kombinatorikprogram, Wert wiederverwenden + altes (gelöstes dummes) Problem

Danke Schön jetzt läuft es, hab noch in double abgeändert.

Ich programmier jetzt seit letzten September. Ich tu mich etwas schwer mit dem Variablen in andere einzu setzen schwer und ein wenig mit for-Schleifen

Zurück