[Update] Internetzensur per Hintertürchen. BKA-Vertrag bestätigt Vermutungen!

AW: Internetzensur per Hintertürchen. BKA-Vertrag bestätigt Vermutungen!

Habe noch etwas sehr Interessantes gefunden.
YouTube - Internetzensur ist kontraproduktiv

Das bis 2011 das DNS verschlüsselt sein soll wusste ich selbst gar nicht.

Der typ hat Aahnung, ich habe auch mal die letzten Tage mich mal an der web site abgeordnetenwatch.de: Politik und Wahlkampf im Internet rum getrieben und da auch mal meine Komentare abgegeben die dann auch angeblich zu den abgeordneten weiter geleitet wurden. Vieleicht solltet ihr das auch machen und da mal was schönnes rein schreiben ;)

Ich hatte überlegt zu Kabel Deutschland zu wechseln aber als ich gelesen hatte das dort p2p und torrent Traffic "generell" zwischen 18 und 24 Uhr stark eingeschränkt wird, habe ich es mir anders überlegt. Generell lehne ich jede Art von Bevormundung bei solchen Dienstleistungen ab. Ich möchte nämlich gerne selber entscheiden was ich mit meinem Internetanschluss anstelle. ;)

MfG

Ich hoffe in Aachen ja auf den Glasfaserring von Netcologne - 100MBit wäre was feines :)

Sind wir schon so weit gekommen? Aber wieso überascht mich das Geschriebene nicht einmal?

wikileaks.de is schon von der denic gesperrt worden. das letzte stündlein der presse- und informationsfreiheit hat geschlagen.

china wir kommen

wikileaks.de is schon von der denic gesperrt worden. das letzte stündlein der presse- und informationsfreiheit hat geschlagen.

china wir kommen
Nicht mal bei Wikileaks weis man Bescheid was da los ist:
Update: Ich hab den Domaininhaber angemailt und warte auf eine Reaktion dazu. (Siehe Kommentare). Gerade bekam ich eine Reaktion: Er weiß leider gar nicht, was da los ist und meldet sich wieder, sobald er was in Erfahrung gebracht hat. Gut möglich, dass der Provider kalte Füsse bekommen hat. Mal schauen, wie es weitergeht.
Auch dieses ist interessant:
Wenn ich das richtig deute, bedeutet diese Informationsseite der DENIC nur, dass sich der Domainverwalter zurückgezogen hat. Das impliziert noch keine “Sperrung”, die Domain bleibt ja sogar registriert und der Inhaber wurde kontaktiert um einen neuen Domainverwalter einzusetzen.
Quelle beider Zitate:Wikileaks.de gesperrt? : netzpolitik.org

Eine Sperrung aus politischen Gründen liest sich natürlich erst mal besser:schief:, anstatt abzuwarten was überhaupt los ist. Das nenne ich Panik machen auf hohem Niveau.

Jop. Ein Glück ist Versatel, mein Anbieter, nicht mit dabei. ;)

MfG

.. das nächste sind sicher nazi-seiten, dann kommt torrent und ähnliches

und schlussendlich der politische gegn.. ähm.. mitbewerber: ooch, ihre seite war vor den wahlen 2 wochen nicht zu erreichen.. ? aha, ihre domain war irrtümlicherweise gesperrt. ?? beweise.. ??
ach tatsächlich.. !? tja, ihre domain ist irrtümlicherweise auf die geheime sperrliste gelangt. wie.. ? vielleicht ein tippfehler oder nummerndreher einer tippse.. oder schlicht ein übertragungsfehler.
Wie ? Sie wollen ansprüche geltend machen.. ? Ja wie und warum denn das? Und übrigens: Da diese Liste geheim ist, bla bla..

Hier mal eine Stellungnahme von der Frau von der Leyen, bezüglich der Internetzensur per Vertragsklausel einiger Provider.
Angeblich nimmt sie Stellung zu den kritischen Stimmen, jedoch kann ich keine Stellungnahme zu der Frage finden, wie ausgeschlossen werden kann, dass diese Maßnahme nicht auf andere Themen und Seiten mit ähnlichen Inhalten angewendet wird, wie man überhaupt rechtsstaatlich/öffentlich überprüfen kann, ob die Sperren gerechtfertigt sind und wie man ohne dieses Wissen erlangen zu können dagegen vorgehen kann??!!

Aber lest selber....

MfG

Angeblich nimmt sie Stellung zu den kritischen Stimmen, jedoch kann ich keine Stellungnahme zu der Frage finden, wie ausgeschlossen werden kann, dass diese Maßnahme nicht auf andere Themen und Seiten mit ähnlichen Inhalten angewendet wird,...
Warum sollte auch jemand etwas ständig wiederholen was schon mal erwähnt wurde.
Hier dazu eine Stellungsnahme von der Michaela Noll von der CDU/CSU-Fraktion:
Werden nur illegale Inhalte gesperrt?
Manche Leute befürchten ja, wir würden nicht nur das sperren. Ich erlaube mir die Antwort der Länder gegenüber Interpol auf
die Frage, was die Länder gemacht haben, die diese Sperre eingeführt haben, wiederzugeben. Sie haben ausdrücklich gesagt: Es wird nichts anderes gesperrt.
Wer die Eckpunkte gelesen hat, die im Gesetzentwurf stehen, weiß, dass dort wortwörtlich steht:
Es ist sichergestellt, dass keine legalen Angebote auf die Liste gelangen. Also, bitte schön, Bedenkenträger, dies kommt nicht zum Tragen!
Quelle: http://go.gulli.com/gulli/url/http://www.bundestag.de/bic/plenarprotokolle/pp_pdf/16214.pdf
Dieses Plenarprotokoll ist übrigends informativer als jede Forendiskusion...;)

Quelle: http://go.gulli.com/gulli/url/http://www.bundestag.de/bic/plenarprotokolle/pp_pdf/16214.pdf
Dieses Plenarprotokoll ist übrigends informativer als jede Forendiskusion...;)
Erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist. Die Frage ist: Wie wird das sichergestellt, wie kann man das kontrollieren und kann man es ausschliessen, also technisch bsp., das keine anderen Inhalte betroffen sein "könnten"????

Die Fragen bleiben nach wie vor unbeantwortet und ich befürchte das man diese, wie ja auch viele Experten der Meinung sind, eben nicht beantworten wird, weil man es einfach "nicht" kann.

MfG

Erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist.
Es wurde nicht nur erzählt. Es steht im Gesetzesentwurf.
Wer die Eckpunkte gelesen hat, die im Gesetzentwurf stehen, weiß, dass dort wortwörtlich steht:
Es ist sichergestellt, dass keine legalen Angebote auf die Liste gelangen.
Die Frage ist: Wie wird das sichergestellt, wie kann man das kontrollieren und kann man es ausschliessen, also technisch bsp., das keine anderen Inhalte betroffen sein "könnten"????
Wenn keine legalen Angebote auf die Liste gelangen, dann erübrigen sich solche Fragen.
Ist schon klar, das man ein Recht hat zu Hinterfragen. Nur, wie oft und wie lange soll das noch passieren? Wenn man es schon im Gesetzesentwurf festgemacht hat - das eben KEINE legalen Angebote auf die Liste gelangen. Irgendwann muss es auch mal der letze Pessimist geschnallt haben.

Offensichtlich lügt da jemand wie gedruckt:

http://extreme.pcgameshardware.de/p...trag-bestaetigt-vermutungen-7.html#post681698

Stellt sich schon die Frage, wie man diese Liste rechtsstaatlich (!) überwachen kann - denn eine Veröffentlich der Liste im Falle von falschen Seiten auf der Liste, ist ja verboten (siehe Hausdurchsuchung bei wikileaks).

Mehr als bedenklich das Ganze, wie man ja am Beispiel der anderen Länder sieht.

Zitat von SpaM_BoT
Offensichtlich lügt da jemand wie gedruckt:

http://extreme.pcgameshardware.de/p...trag-bestaetigt-vermutungen-7.html#post681698
Wenn du mit deinem Link diesen Post meinst. Das hat aber nix mit der Internetsperre zu tun.

Stellt sich schon die Frage, wie man diese Liste rechtsstaatlich (!)überwachen kann - denn eine Veröffentlich der Liste im Falle von falschen Seiten auf der Liste, ist ja verboten (siehe Hausdurchsuchung bei wikileaks).

Mehr als bedenklich das Ganze, wie man ja am Beispiel der anderen Länder sieht.
Diese Liste wird sicherlich nicht jeder Hansel zu Gesicht bekommen. Soweit sollte das schon mal klar sein.
Wie, wer und ob diese Liste auf Korrektheit überprüft wird, das entzieht sich meiner Kenntniss. Und deshalb werde ich da auch nicht weiter drauf eingehen.
Fragt doch einfach mal beim BKA oder den Politikern nach..., wenn ihr es unbeding wissen wollt;)

Es stimmt aber Spam_Bot. Wie du offensichtlich festgestellt hast sind die Fragen die ich hier niedergeschrieben habe nicht zu beantworten. Demnach kann man eben "nicht" ausschliessen, was hier in diesem Thread an Befürchtungen geäußert wurden und das ist dann nicht mehr wirklich rechtsstaatlich und sollte so auch nicht umgesetzt werden. An dem Versuch daraus ein Gesetz zu machen sieht man ja sehr gut, dass es berechtigte Verfassungsbedenken gibt und deshalb sind sie ja auch ersteinmal den Weg über die Providerverträge gegangen.

Eigentlich sollte Dir das nicht egal sein, dass du nicht nachvollziehen kannst, was zukünftig im Netz gezeigt werden darf und was nicht??!!

MfG

Wenn du mit deinem Link diesen Post meinst. Das hat aber nix mit der Internetsperre zu tun.
Nö, ich meinte das:

Mal ein SEHR interessanter Link:

Westliche Internetzensur: Anfang vom Ende oder Ende vom Anfang? - Wikileaks

Besonders sollten das mal Leute lesen, die ja meinen, dass unrechtmäßig auf dieser Liste stehende Seiten völlig unmöglich sind, niemals bei den bisherigen Filtern vorgekommen sind, niemals vorkommen und niemals vorkommen werden - kurz, das ganze ja nur "Spekulation" ist.

Da fehlen einem einfach nur die Worte...
Das war der Post, nachdem du plötzlich hier im Thread nichts mehr gesagt hast, nachdem ich deine "Spekulation" als absolute Realität und Normalfall enttarnt habe ;)

Diese Liste wird sicherlich nicht jeder Hansel zu Gesicht bekommen. Soweit sollte das schon mal klar sein.
Die Seiten auf der Liste sind doch gesperrt und nicht aufrufbar, wo ist also die Gefahr? :ugly:

Wie, wer und ob diese Liste auf Korrektheit überprüft wird, das entzieht sich meiner Kenntniss. Und deshalb werde ich da auch nicht weiter drauf eingehen.
Fragt doch einfach mal beim BKA oder den Politikern nach..., wenn ihr es unbeding wissen wollt;)
Klar, ich frag auch den Mörder, wen er umgebracht hat und am besten noch nach dem Geständnis :daumen:

Ohne eine entsprechend neutrale Stelle, besser noch eine Veröffentlichung, ist diese Liste faktisch staatliche Zensur. Wir bewegen uns in Richtung des 3. Reiches und der DDr....

Zurück