AW: [Update] Internetzensur per Hintertürchen. BKA-Vertrag bestätigt Vermutungen!
Mich würde jetzt mal interessieren was die Beführworter dieser "Maßnahme" dem zu entgegnen haben, insbesondere wenn....
Ich werde nun meine Einstellung zu diesem Thema völlig übern Haufen werfen.
Ich bin zu dem Punkt angekommen wo ich sagen muss das beide! Seiten - Gegner und Befürworter - mit ihrem Vorschlag/Vorhaben zur Bekämpfung von KiPo total daneben liegen.
Das Vorhaben von der Regierung KiPo Seiten auf DNS Ebene zu sperren bringt bekanntlich nichts, weil zu leicht umgehbar.
Effektivere Sperren würden genau so nichts bringen. Die KiPo Anbieter wären bei Zeiten per geänderter URL wieder onBoard.
Von den Kolateralschäden mal ganz abgesehen.
Der Vorschlag von den Gegnern die Domains doch gleich offline zu nehmen ist genau so absurd. Diese Domains sind bei Zeiten und zum größten Teil wieder online.
Das Beste Beispiel dafür
liefert Carechild frei Haus. 8 von 16 offline genommenen Domains waren nach kurzer Zeit wieder online! Die anderen 8 werden sicherlich auch irgendwo bzw. irgendwann wieder verfügbar sein. Egal wie oft man solche Domains offline nimmt, sie werden immer wieder irgendwann verfügbar sein.
Das ist leider alles kompletter Blödsinn und populistisches Gerede - dem ich zugegebenermaßen leider auch nachgegangen bin. Das hat aber nun ein Ende.
Und nun zum mir eigentlich wichtigsten Punkt. Mir ist aufgefallen das sich durch dieses Thema eine Art ohnmächtige Wut in der Bevölkerung breit macht. Deutschland spaltet sich langsam in zwei Lager. Ich sehe ehrlich gesagt den inneren Frieden in Deutschland gefährdet!
Daher sollte unsere Regierung das Vorhaben komplett fallen lassen und nach einer anderen
und vor allem für beide Seiten annehmbare Lösung suchen!
Allen anderen wünsch ich noch viel Spaß beim Diskutieren