[Update III] Galaxy Geforce GTX 970 Fotos und Speaks durchgesickert ! ASUS Strix 970 offizielle Bilder

AW: [Update] Galaxy Geforce GTX 970 Fotos und Speaks durchgesickert ! Weiter 970er

Blöde Frage, was ist mit gtx 860,879,880 passiert?

Die 900er Nummern hätte ich ja erst in der nächsten Generation erwartet
 
AW: [Update] Galaxy Geforce GTX 970 Fotos und Speaks durchgesickert ! Weiter 970er

Sind übersprungen worden, nvidia nennt die Chips in den Notebooks nun 8XX. Über den Sinn dieser Aktion kann sich jeder selbst ein Urteil bilden :D
 
AW: [Update] Galaxy Geforce GTX 970 Fotos und Speaks durchgesickert ! Weiter 970er

Je nachdem wie schnell die Karten werden könnte es im Februar sogar noch eine 780Ti werden, sollten sich die 900er wirklich nicht groß absetzen können.
 
AW: [Update] Galaxy Geforce GTX 970 Fotos und Speaks durchgesickert ! Weiter 970er

Die 980 wie die 970 sind für mich persönlich total uninteressante Karten.
Performance steigt wenn überhaupt viel zu schwach.
Das ein zigste wo gut ist, aber mich auch nicht wirklich vom Hocker haut, ist der verbesserte Stromverbrauch.

Lieber Mehrleistung bei höherem Stromverbauch.
 
AW: [Update] Galaxy Geforce GTX 970 Fotos und Speaks durchgesickert ! Weiter 970er

Boar, sieht die MSI wieder geil aus :sabber: Und ich würde einfach mal behaupten, dass bei der Lüftergröße und dem Know-How von MSI eines der kommenden (Kühlertechnischen) Topmodelle zu sehen ist.
 
AW: [Update] Galaxy Geforce GTX 970 Fotos und Speaks durchgesickert ! Weiter 970er

Liebe Leute ich kann euch versichern das es genauso ablaufen wird wie von der 600er reihe zur 700er reihe."Wir wissen" wurde aus der 680er die heutige 770er und die 780 hat einen leistungszuwachs von 10-15% bekommen
Also erwartet nicht zu viel die 780 wird die 970 und die 980 wird vermutlich dann auch ca 10-15% mehr leisten.Jeder der einen graka der 700er reihe besitzt für den sollte die 900er reihe unintersant sein.
Wer dennoch mehr Leistung haben möchte steckt euch ne 2te von der 700er rein die weniger kostet und auch noch mehr leistung dann bringt.
Wer dennoch sagt ich steige von der 700er reihe um zur 900er der will nur Schwa....z vergleich betreiben.

hier noch ein paar benchmarks von den neuen grakas
http://wccftech.com/nvidia-geforce-...mark-firestrike-performance-numbers-unveiled/
wie ihr sehen könnt haben die 780 und die 970 fast gleiche bench werte.Preis Leistungs technisch wenn es Nvidia sein soll fährt man mit 2x 770gtx palit jetstream edition die mit 1250 mhz im boost taktet besser.klar der stromverbrauch ist höher aber man hat mehr power als eine 980 und liegt bei einem Anschaffungspreis von gesamt 550 Euro.

wenn überhaupt würde ich die amd 295x2 kaufen die bei 799 Euro liegt und eine gute kühlperformance mit sich bringt.ich bin eigentlich auch nicht der amd mensch und hatte auch noch nie eine aber wenn man eine graka haben möchte die was leistet und auch noch günstig im verhältnis ist dann ist wie wahrscheinlich die richtige wahl.

so long mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Update] Galaxy Geforce GTX 970 Fotos und Speaks durchgesickert ! Weiter 970er

Liebe Leute ich kann euch versichern das es genauso ablaufen wird wie von der 600er reihe zur 700er reihe."Wir wissen" wurde aus der 680er die heutige 770er und die 780 hat einen leistungszuwachs von 10-15% bekommen
Also erwartet nicht zu viel die 780 wird die 970 und die 980 wird vermutlich dann auch ca 10-15% mehr leisten.Jeder der einen graka der 700er reihe besitzt für den sollte die 900er reihe unintersant sein.
Wer dennoch mehr Leistung haben möchte steckt euch ne 2te von der 700er rein die weniger kostet und auch noch mehr leistung dann bringt.
Wer dennoch sagt ich steige von der 700er reihe um zur 900er der will nur Schwa....z vergleich betreiben.

hier noch ein paar benchmarks von den neuen grakas
NVIDIA GeForce GTX 980, GeForce GTX 980M, GeForce GTX 970 and GeForce GTX 970M 3DMark Firestrike Performance Numbers Unveiled
wie ihr sehen könnt haben die 780 und die 970 fast gleiche bench werte.Preis Leistungs technisch wenn es Nvidia sein soll fährt man mit 2x 770gtx palit jetstream edition die mit 1250 mhz im boost taktet besser.klar der stromverbrauch ist höher aber man hat mehr power als eine 980 und liegt bei einem Anschaffungspreis von gesamt 550 Euro.

wenn überhaupt würde ich die amd 295x2 kaufen die bei 799 Euro liegt und eine gute kühlperformance mit sich bringt.ich bin eigentlich auch nicht der amd mensch und hatte auch noch nie eine aber wenn man eine graka haben möchte die was leistet und auch noch günstig im verhältnis ist dann ist wie wahrscheinlich die richtige wahl.

so long mfg

Hmm ja schon recht ernüchternd wenn man das so sieht. Allerdings auch nicht schlecht. Ich baue schon felsenfest darauf das die Preise für die GTX780Ti mit Release der 900er Karten merklich nachgeben weil die Händler die Dinger loswerden wollen. So eine EVGA GTX780Ti ACX, oder eine Gainward GTX 780Ti Phantom für 450 Euro würde ich dann nicht nein sagen. :D

Also Daumen drücken das die Preise bald purzeln. Der Nightslaver braucht einen Ersatz für seine GTX 580. :)
 
Und genau das ist der Fehler, ich hatte jetzt zwei Wochen eine zweite GTX780 im Rechner stecken, beide mit 1110 Takt.ich hätte die Karte günstig übernehmen können und wäre so weit besser weg gekommen als jetzt meine 780er zu verkaufen und dafür eine schöne Custom 980 inkl. Sonderwasserkühler zu kaufen.

Ich würde nach den gemachten Erfahrungen (die sich jetzt auch wieder bestätigt haben) jedoch immer eine Single GPU einem fiktiv stärkeren Multi GPU Gespann vorziehen.
Ich erzähl das zwar immer wieder, aber in der Redaktion liegen mit Sicherheit genügend Leihgaben rum, also warum verbaut Herr Voetter nicht einfach eine zweite Karte?
Sicherlich, es gibt viele Spiele bei denen es ganz anständig funktioniert, aber die Hälfte meiner völlig gängigen und bekannten Spiele tun es nicht und das Gefühl ist schlechter als mit einer Gpu.

Das Spiel wird sich 1:1 wie bei bei Kepler wiederholen, dass geht ja schon selbst aus der Namensgebung hervor.die frage ist bloß wie hoch der Preis zu Beginn angesetzt wird.wenn dann die 980er ausgeschlachtet sind kommt der voll Ausbau alias Titan2 und davon dann auch wieder Ableger.
 
AW: [Update III] Galaxy Geforce GTX 970 Fotos und Speaks durchgesickert ! GTX 980 auf VC gesichtet

As for pricing, NVIDIA is expected to keep their current pricing model for the GeForce series intact keeping the GeForce GTX 980 at the $499 US price and GeForce GTX 970 at the sweet price point of $399 US. The GeForce GTX 960 may launch at a price range of around $299 US but that remains to be seen since that product is still a couple of months away from launch.

Read more: NVIDIA Rumored To Launch GeForce GTX 980 and GeForce GTX 970 Maxwell GPUs In September - Skips 800 Series Branding

Die stock gtx980soll laut wccftech bei 390 euro liegen aber kannste davon ausgehn das die OC karten mit mehr Vram&Taktraten zwischen 80-150 euro zu buche schlagen werden.
Naja mal schaun wenn es soweit ist momentan sind alles nur vermutungen.
 
AW: [Update III] Galaxy Geforce GTX 970 Fotos und Speaks durchgesickert ! GTX 980 auf VC gesichtet

As for pricing, NVIDIA is expected to keep their current pricing model for the GeForce series intact keeping the GeForce GTX 980 at the $499 US price and GeForce GTX 970 at the sweet price point of $399 US. The GeForce GTX 960 may launch at a price range of around $299 US but that remains to be seen since that product is still a couple of months away from launch.

Read more: NVIDIA Rumored To Launch GeForce GTX 980 and GeForce GTX 970 Maxwell GPUs In September - Skips 800 Series Branding

Die stock gtx980soll laut wccftech bei 390 euro liegen aber kannste davon ausgehn das die OC karten mit mehr Vram&Taktraten zwischen 80-150 euro zu buche schlagen werden.
Naja mal schaun wenn es soweit ist momentan sind alles nur vermutungen.

Wo liest du da Bitte das die GTX 980 für 390 Euro kommen soll?

Folgendes steht da:

As for pricing, NVIDIA is expected to keep their current pricing model for the GeForce series intact keeping the GeForce GTX 980 at the $499 US price and GeForce GTX 970 at the sweet price point of $399 US.
Folglich wird die GTX 980 für 499 Dollar angeboten werden, sofern Nvidia an seiner Preispolitik der Vergangeheit festhalten sollte. Da darfst du mal stark davon ausgehen das wie in der Vergangenheit auch der Preis 1:1 umgerechnet werden wird. Man hier zum Release also vermutlich 499 Euro zahlen darf.
 
AW: [Update III] Galaxy Geforce GTX 970 Fotos und Speaks durchgesickert ! GTX 980 auf VC gesichtet

Wahrscheinlich hat er $ in € gerechnet ohne Steuern drauf zu hauen :schief:
Das wird nicht 1:1 gerechnet das ist einfach die MwSt. die auf die 385 noch drauf kommt und der Rest wird dann zu einer schönen Zahl aufgerundet.
 
AW: [Update III] Galaxy Geforce GTX 970 Fotos und Speaks durchgesickert ! GTX 980 auf VC gesichtet

Wahrscheinlich hat er $ in € gerechnet ohne Steuern drauf zu hauen :schief:
Das wird nicht 1:1 gerechnet das ist einfach die MwSt. die auf die 385 noch drauf kommt und der Rest wird dann zu einer schönen Zahl aufgerundet.

Was im Endeffekt aufs gleiche hinausläuft da bei den 499$ ja auch die Steuern enthalten sind. ;)
 
AW: [Update III] Galaxy Geforce GTX 970 Fotos und Speaks durchgesickert ! GTX 980 auf VC gesichtet

Bei den 499$ sind ja gerade keine Steuern dabei oder was meinst du :huh:
Sonnst stimmts als Faustformel ja schon, wollte nur mal gesagt haben das es so einfach nicht ist :fresse:
 
AW: [Update III] Galaxy Geforce GTX 970 Fotos und Speaks durchgesickert ! GTX 980 auf VC gesichtet

Der Preis wird doch eh an den jeweiligen Markt angepasst. Deutschland kommt da eher teurer weg und 499 € halte ich persönlich für realistisch (ähnlich wie damals die GTX 680).

Liebe Leute ich kann euch versichern das es genauso ablaufen wird wie von der 600er reihe zur 700er reihe."Wir wissen" wurde aus der 680er die heutige 770er und die 780 hat einen leistungszuwachs von 10-15% bekommen

Also ich würde eher sagen, es wird wie bei GTX 580 -> GTX 680 laufen. Der Performance Chip wird als Hi End Chip verkauft. Mit dem Unterschied, dass die Fertigung sich nicht groß geändert hat und somit der Leistungszuwachs (noch) geringer ausfallen dürfte. Aber da du uns ja versicherst wie es kommen wird, wird es wohl stimmen :schief:

wie ihr sehen könnt haben die 780 und die 970 fast gleiche bench werte.Preis Leistungs technisch wenn es Nvidia sein soll fährt man mit 2x 770gtx palit jetstream edition die mit 1250 mhz im boost taktet besser.klar der stromverbrauch ist höher aber man hat mehr power als eine 980 und liegt bei einem Anschaffungspreis von gesamt 550 Euro.

Multi GPU Lösungen sind nicht jedermanns Sache, zudem sind 2 GB Vram eigentlich nicht mehr zeitgemäß :) Hinzu kommt der höhere Platzbedarf, Wärme, Strom. . . glaube nicht das man da besser mit fährt.

Hmm ja schon recht ernüchternd wenn man das so sieht. Allerdings auch nicht schlecht. Ich baue schon felsenfest darauf das die Preise für die GTX780Ti mit Release der 900er Karten merklich nachgeben weil die Händler die Dinger loswerden wollen. So eine EVGA GTX780Ti ACX, oder eine Gainward GTX 780Ti Phantom für 450 Euro würde ich dann nicht nein sagen. :D

Also Daumen drücken das die Preise bald purzeln. Der Nightslaver braucht einen Ersatz für seine GTX 580. :)

Du hast wohl schon ein paar gute Angebote verpasst. Die Asus Matrix GTX 780 TI gab es für 444 Euro, die DC2U gab es für 429 Euro (+ Versand).
Aber du hast recht, da kommt bestimmt noch was :)

bye
Spinal
 
Zurück