Update für Windows 10 und 11: KB5017308 behebt Probleme und sorgt für neue

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Update für Windows 10 und 11: KB5017308 behebt Probleme und sorgt für neue

Passend zum monatlichen Patchday hat Microsoft für Anwender von Windows 10 und 11 den kumulativen Patch KB5017308 veröffentlicht. Einige Bugs werden damit behoben, wenn sich das Update installieren lässt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Update für Windows 10 und 11: KB5017308 behebt Probleme und sorgt für neue

KB5017308 behebt Probleme und sorgt für neue
Kommt mir irgendwie bekannt vor... wie der Spruch: Lehrer sind Leute, um mit Probleme zu helfen, die es ohne sie gar nicht gebe... :D

Habe das Update anscheint noch nicht mit drauf.
Ashampoo_Snap_Freitag, 16. September 2022_18h28m42s_001_.png

behebt Probleme und sorgt für neue
Frei nach Stromberg: Da hilft nur Amputieren... oder Scheidung.

Bin ich froh mit meinem privaten Win10.

Mach grad einen Kurs, was wir 6 Gestalten und der Trainer
mit den Win11-Laptops mitmachen, des passt auf ka Kuhhaut.
Ein Skandal, unser Lernziel und Arbeitsfähigkeit derart zu sabotieren.

Was wäre ein Windows Update, was keine neuen löcher ins System schlägt :schief:
Kommt mir wie ein Teppich vor, wo wenn man einen Faden herauszieht, ein neue Faden an anderer stelle lose wird :-$

Gut das ich es in den Gruppenrichtlinien so eingestellt habe, dass die Monatlichen Updates 30 Tage abgewählt werden. Wenn ein Update wirklich hart zuschlägt, jedoch ein Update erforderlich ist (warum auch immer, Fehler, Sicherheit usw), aber keine Fehlerbereinigte Version bereitgestellt wird oder auf den nächsten Monat vertröstet wird, habe ich den Nachfolger sofort parat.

Artikel schrieb:
Behebt ein Problem, das dazu führt, dass eine Abonnementaktivierung unter bestimmten Bedingungen fehlschlägt.
Da bin ich mal gespannt, denn so ein Problem habe ich bei einem PC um den ich mich kümmere.
Traurig das Microsoft bei ihrem eigenen Betriebssystem, man das eigene Produkt nicht dauerhaft aktivieren kann.
Das schon seit mehreren Monaten :nene:

Windows 7 läuft und läuft und.....

Win 11 läuft und läuft und.... wie auch 2000/XP/7/10 und auch OS X.5-12(auf standard x86 Hardware wohlgemerkt).

Hab keine Ahnung was einige immer mit ihren Win Installationen anstellen, dass nix mehr geht. Ich drück sofort auf den upgrade/update Button, sobald er verfügbar ist.

Hmm kann sein, dass MS Fehler macht. Aber deshalb auf Win7 sitzen zu bleiben und so tun, als wäre das die einzig richtige Vorgehensweise ist auch fragwürdig.

Ich persönlich habe nie grosse Probleme mit Win gehabt, welche durch Updatefehler produziert wurden. Zumindest nicht in Vanilla Umgebungen. Zum Druckerbug kann ich nichts sage.
Fehler traten nur auf, wenn ich mal wieder zu tief engegriffen hatte. Da kann ich aber nicht das System oder die Updateroutine dafür verantwortlich machen.

@Peter-Pe
Es gehr hier um Win10 und 11, ich habe nichts von Win7 geschrieben, ich sprach allgemein über Win updates.
Ob du nie probleme hatest interessiert niemanden, denn darum gehts einfach nicht, du stellst die Nutzer als Fehlerquelle dar was völlig Banane ist.
Das man selbst Fehler die MS zugibt in frage stellt, wo nichts geschrieben wird von Nutzer die ins System eingreifen, ist doch sehr fragwürdig...

@Peter-Pe
Es gehr hier um Win10 und 11, ich habe nichts von Win7 geschrieben, ich sprach allgemein über Win updates.
Die Fehlerhaftigkeit resultiert aus den Testbedingungen.
MS testet nur mit Ultimate und Enterprise-Versionen hab ich mal hinter vorgehaltener Hand in einem Lehrgang von MS erfahren.

Und die ganzen Konfigurationen zusammenzustellen und zu testen, die es im PC-Bereich gibt, ist nun mal nicht möglich.

Daß immer noch alte Fehler wieder auftauchen (Userkonto deaktiviert beim In-Place-Upgrade in Win 10 21H2) resultiert aus Schlamperei, nichts anderem.

Der QS-Chef hätte sich bei mir einen neuen Arbeitgeber gesucht.
Aber dem Wasserkopf passiert ja meist nichts.

@Peter-Pe
... ich habe nichts von Win7 geschrieben, ich sprach allgemein über Win updates.
Lies doch erstmal richtig wen und was ich zitiert habe. Dem User kannst du dann den Vortrag halten, dass es niemanden interessiert, ob bei ihm win 7 läuft.

Und wo ich mit "einige" "die Nutzer" im Allgemeinen anspreche oder sage dass MS keine Fehler macht usw, muss ich noch rausfinden.
Deine ganze Antwort macht klar, dass du meinen Text 2x nicht richtig gelesen/verstanden hast.

Zuletzt bearbeitet:
Keine sorge, ich habe das schon richtig verstanden, so einfach kannst du dich nicht herausreden. Mir ist schon klar was du machst, du bist aufgelaufen und kannst nicht mehr argumentieren, entziehst dich der Diskussion und gehst über auf die "Du hast mich nicht verstanden" ebene, dies trägt weder zur Diskussion bei noch kannst du damit punkten. Das mit Win7 kannst du vergessen, darauf habe ich mich nie bezogen, hätte man verstehen können wenn man darüber nachgedacht hätte, auf die Ablenkung bin ich nie eingegangen. Es ging von Anfang an nur um diesen Satz, wo du davor auch alle Versionen erwähnt hast:
Hab keine Ahnung was einige immer mit ihren Win Installationen anstellen, dass nix mehr geht. Ich drück sofort auf den upgrade/update Button, sobald er verfügbar ist.
Für jemand der den Nutzer die schuld für die Fehler die Microsoft macht gibt, ist deine Vorgehensweise verständlich, immer sind die anderen schuld :schief:
Ne lass mal, ich sehe schon das man mit dir keine konstruktive Diskussion führen kann, hätte ich eigentlich von Anfang an erkennen und nur ein lachendes Gesicht an deinen Beitrag anheften sollen...

Alter, was immer du denkst. Du hast recht.
Weiß gar nicht, wie ich auf die Idee kommen konnte, so einen Sherlock Holmes hinters Licht führen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück