Update für Windows 11: Startmenü wird bald individueller

Ich kann keine 3 Fenster mit Hausmittel nebeneinander darstellen, ausser ich ziehe sie von Hand mühsam zurecht. Mit powertoys von ms geht das zwar, aber auf Geschäftslappi kann ich das nicht nutzen. Ergo keine 3 Fenster nebeneinander auf dem Odyssey G9 was sehr ärgerlich ist.

snap-layout-menu.png

Ich sehe da zwei Möglichkeiten.

Ich kann keine 3 Fenster mit Hausmittel nebeneinander darstellen, ausser ich ziehe sie von Hand mühsam zurecht. Mit powertoys von ms geht das zwar, aber auf Geschäftslappi kann ich das nicht nutzen. Ergo keine 3 Fenster nebeneinander auf dem Odyssey G9 was sehr ärgerlich ist.
Geht der seit Windows 95 vorhandene Rechtsklick auf die Taskleiste mit "Fenster nebeneinander anzeigen" nicht mehr, der alle nicht verkleinerten Fenster entsprechend anordnet? Da brauchte man noch nie so einen Spielkram wie die "Power"-Toys.

Du musst in den classic shell Einstellungen noch den startbutton von win 11 ersetzen dann funktioniert es
Allerdings gibt es einen Haken dabei
Der wird nicht wirklich ersetzt sondern nur drüber gelegt
Tipp war gut danke, aber es gibt ja dann automatisch nur hässliche custom buttons. Hätte gern den originalen Windowsbutton gelassen nur geändert was passiert wenn man drauf klickt

Tipp war gut danke, aber es gibt ja dann automatisch nur hässliche custom buttons. Hätte gern den originalen Windowsbutton gelassen nur geändert was passiert wenn man drauf klickt
Kein Problem.
Ja damit muss man sich abfinden bis Windows das individuell anpassbar macht.
Zurzeit geht's nicht anderes

Wenn man auf das normale win Symbol kommt dann ploppt das win 11 Menü auf
Beim classic shell Button dann das win 7 Menü

Hab auch schon versucht den win 10 Button rein zu bekommen aber geling mir aber nie richtig

War immer ein verzerrte button?‍♂️

Geht der seit Windows 95 vorhandene Rechtsklick auf die Taskleiste mit "Fenster nebeneinander anzeigen" nicht mehr, der alle nicht verkleinerten Fenster entsprechend anordnet? Da brauchte man noch nie so einen Spielkram wie die "Power"-Toys.
Nein, dann sind plötzlich alle fenster die geöffnet sind nebeneinander. Das können dann schon mal 5-10 sein. Will ja aber nur 3 ausgewählte nebeneinander. Bin ich denn der einzige der so einen großen Monitor hat und den auch zum arbeiten nutzt? Gefühlt ja, denn scheinbar kennt niemand dass Problem. Und bei Microsoft denkt man das man irgend ein beta-tool dazu braucht? Wo leben denn die? Das muss standard sein!

Zurück