News Update für RPG Dragon's Dogma 2: "Bete noch immer für den Performance-Patch"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Update für RPG Dragon's Dogma 2: "Bete noch immer für den Performance-Patch"

Die Community ist alles andere als zufrieden mit dem bisherigen Verlauf von Dragon's Dogma 2 seit dem Launch. Auch das aktuelle Update kann die Spieler nicht befrieden, die unter anderem auf Steam ihren Unmut äußern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Update für RPG Dragon's Dogma 2: "Bete noch immer für den Performance-Patch"
 
Mit dem ersten Patch lief das Spiel bei mir deutlich flüssiger. Wie es mit dem zweiten sein wird, werde ich wohl heute Abend sehen.

Aber "rund" läuft es noch immer nicht.

Trotzdem habe ich mittlerweile beinahe 120h in das Spiel investiert.
 
Ich habs zwischenzeitlich auch mal auf einem 14900KS mit DDR5-7600 getestet. Das Ding zieht >200 Watt in der Stadt, aber es läuft gefühlt deutlich flüssiger, als auf meinem getunten 7800X3D ^^
Aber solche CPUs hat eben nicht jeder, ein Patch wäre daher wirklich angebracht.
 
Noch immer keine einzeln erstellbare Speicherstände und bestimmt noch immer kein "Neues Spiel" Funktion.
So würde Ich das Spiel nicht kaufen oder wenn es mir auch geschenkt werden würde, tät ich es nur mit einem Trainer spielen, damit ich die Microtransaktionen die unverschämt sind, zu umgehen.
Sorry, das Spiel ist für mich ein NoGo Spiel. Ich denke hier wird getestet wie weit die Spieler gehen/bezahlen um ein Spiel zu spielen.
Es mag zwar gut sein, aber es ist unverschämt was Capcom da abzieht. Leider gibt es genug Spieler die für diese Unverschämtheit zahlen anstatt es zu boykottieren.
 
und bestimmt noch immer kein "Neues Spiel" Funktion.
Wurde längst gepatcht.
tät ich es nur mit einem Trainer spielen, damit ich die Microtransaktionen die unverschämt sind, zu umgehen.
Hä? Was willst du da umgehen? Kauf sie doch einfach nicht. Alles, was es als DLC gibt, kannst du im Spiel auch erhalten/erspielen. Vor allem mit Riftkristallen wird man zugeschmissen, ich weiß schon gar nicht mehr, was ich damit kaufen soll, so viele hab ich.
Sorry, das Spiel ist für mich ein NoGo Spiel.
Dann kauf es eben nicht oder warte bis, bis Capcom es ausgebessert hat. Niemand ist gewungen, das zu spielen :ka:
 
Spiel ist auf meiner Liste.
Da jetzt so langsam das Wetter wieder besser wird, kann ich aber noch gemütlich bis Herbst warten. Ich hoffe bis dahin hat sich bezüglich der Performance was getan 👍🏻
 
Dachte die sind schwer zu finden, wenn Sie das auch geändert haben kann man sich wirklich überlegen es zu kaufen. (Riftkristalle waren ja auch um den Chr zu ändern und Schnellreisedinger zu kaufen wenn ich das richtig verstanden habe.) Das einzige was jetzt noch stört, ist das mit dem speichern und Speicherständen...warte noch ein Weilchen bis Sie das endlich auch geändert haben.
Thx für die Info.
Vor allem mit Riftkristallen wird man zugeschmissen, ich weiß schon gar nicht mehr, was ich damit kaufen soll, so viele hab ich.
 
Dachte die sind schwer zu finden, wenn Sie das auch geändert haben kann man sich wirklich überlegen es zu kaufen.
Ja, du musst die Welt natürlich schon erkunden. Aber wozu spielst du denn sonst ein Spiel mit so einer großen Welt? In den entferntesten Höhlen findet man Schätze und Truhen noch und nöcher. Oft sind an den seltsamsten Orten Truhen mit Riftkristallen versteckt. Du findest später auch Items, welche dir den Ort von Schätzen markieren. Ich habs zwar "nur" 27 Stunden gespielt, aber nie den Eindruck gehabt, dass ich was verpassen würde (was mir ein DLC hätte geben können).
 
Ja auf den Performance Patch warte ich auch. Hab mir nicht vor ein paar Monaten einen 5800x3D gekauft um jetzt CPU-Limitiert in UWQHD zu sein.
 
Ja der Patch wäre gut. Die fps schwanken so krass. Auch innerhalb einer Zone. Hatte gestern das ich im freien 110 fps hatte dann zu einer aufgerollter Leiter kam und die fps Konstanz auf 55 fps vielen. Drehe mich weg wieder 90 - 100
 
Dicke Kaufwarnung seitens der Presse dran wegen Performance und Microtransaktionen und dann erledigt sich das von selbst
Ja bringt jetzt halt auch nix mehr, dass Ding ist gekauft, genau dafür gibts ja Embargos und entsprechende Vorabtest und Da hätte jede Seite davor warnen müssen. Nur gibts halt kaum mehr Seiten/echten Journalismus der unbequemes ausspricht. Gamestar mit ihrem Cyberpunk Test hat damals den Vogel abgeschossen, da wurden damals keinerlei Probleme auch nur angesprochen und auch nicht die Konsolenversion, erst nach dem Shitstorm sind sie zurückgerudert mit Abwertung.
Reviews müssen immer paar Tage vor Release da sein und sowas ansprechen, alles andere nicht mehr kaufen.
 
Ja, du musst die Welt natürlich schon erkunden. Aber wozu spielst du denn sonst ein Spiel mit so einer großen Welt? In den entferntesten Höhlen findet man Schätze und Truhen noch und nöcher. Oft sind an den seltsamsten Orten Truhen mit Riftkristallen versteckt. Du findest später auch Items, welche dir den Ort von Schätzen markieren. Ich habs zwar "nur" 27 Stunden gespielt, aber nie den Eindruck gehabt, dass ich was verpassen würde (was mir ein DLC hätte geben können).
So wie ich es verstanden habe, ist es mehr grinden wie bei einem MMO und darauf hab ich auch keine Lust. Klar erkunde ich ein Spiel richtig, aber wenn ich immer wieder die selben Aufgaben machen muss und das ohne Ende um daran zu kommen, würde mir die Lus vergehen.
Ich warte trotzdem noch ein halbes Jahr, mal sehen ob Sie dann die meisten Probleme gelöst haben. Ich denke mit der Performance liegt auch am Anti Tramper. Ich hasse Denuvo, kann mir keiner sagen das wenn ein Spiel in Echtzeit entschlüsselt wird und dann wieder verschlüsselt wird, das es keine Auswirkungen auf die Performance hat.
 
Zurück