News Update für Fallout 4: User sprechen von Kriegserklärung an Fanbase

Ich kann die ganze negative Stimmung nicht so ganz nachvollziehen. Wenn man ein Produkt modifiziert und sich dann ärgert, dass es nach einem Hersteller-Update nicht mehr geht, ist doch dann sein eigenes Problem. Bestimmt steht doch auch in den AGBs oder Lizenzvertrag irgendwas zum Thema Modding und dass das von Bethesda nicht unterstützt wird. Aber das sind nur Vermutungen.
Gefühlt liest sich das so, als ob fast jeder PC Spieler sein Fallout gemoddet hat. Das würde mich mal interrssieren, ob ich als "vanilla"-Spieler die Ausnahme bin :D Hab auch bei Skyrim nie das Bedürfnis gehabt, irgendetwas verändern zu wollen und habe trotzdem hunderte Stunden Spaß dabei gehabt :)

Du kannst mir ja mal erklären wie keine negative Stimmung aufkommen soll, wenn ein Patch kommt der absolut überflüssig ist, nichts verbessert und obendrein noch Mods kaputt macht.

Noch dazu wurde es vor langer Zeit als next Gen angekündigt, also noch gewisse Erwartungen geschürt.

Fallout London nach hinten verschoben.


Das alles für wqhd Support der nicht mal funktioniert?


Warum freuen sich die Spieler denn nicht?!?!?
 
Sara Petzold schrieb:
Übrigens: Wer verhindern möchte, dass weitere Updates für Fallout 4 unter Umständen zusätzliche Bugs ins Spiel implementieren, sollte in der Steam-Bibliothek per Rechtsklick auf den Eintrag von Fallout 4 unter Eigenschaften → Updates die automatischen Aktualisierungen deaktivieren.
Das reicht aber nicht ganz. Man darf das Spiel dann auch nur noch im Steam Offline-Modus starten, andernfalls wird vor dem Start nach Updates gesucht.

Ein komplettes Verweigern der Updates durch eine simple Einstellung, wäre ja auch viel zu einfach.
 
ja das ist ganz schön blöd was die da machen. ich habe ein seitenverhältnis von 32:9, da gibt es ganz oft probleme aller art. hier mal ein screenshot von mir, achtet mal auf die ränder links ud rechts, da ist das visier einfach zuende und die anzeigen sind schon echt groß geraten. ach und fenster sollten nicht zu groß sein weil sie könnten unten und oben abgeschnitten werden. doof wenn man dann nicht weiss wo man drücken soll.

hier der link zum bild
 
Wie ich schon geschrieben habe "Abwarten und Teetrinken" laßt ihnen mal Zeit das richtig zu fixen,

ich denke es finden bestimmt Dinge bei Bethesda statt die wir nicht wissen können.

Ich sage nur die Studioschließungen vor kurzem "eventuell" haben andere Mitarbeiter jetzt

ein mulmiges Gefühl und sind nicht ganz bei der Sache was ne Ursache sein könnte.

Ich mache es wie immer, ich kann warten bis sie es richtig gefixt haben.
 
Ich find das ja schon ein bissl lächerlich von der Community.

Krieg mit der Fanbase - wie lang wird geraunzt, dass XY fehlt, jetzt kommen Updates und es wird geraunzt dass 3rd Party Software nicht mit der neuen Exe kompatibel sind.
GsD spielen die nicht KSP oder Factorio.

Da bleibt man von entwicklungsverzögerten/verhaltensgestörten grenzdebilen Vollidioten verschont.

Generell gleichen diese "Fanbases" hysterisch kreischenden Schimpansen im Affenkäfig.
 
ja das ist ganz schön blöd was die da machen. ich habe ein seitenverhältnis von 32:9, da gibt es ganz oft probleme aller art. hier mal ein screenshot von mir, achtet mal auf die ränder links ud rechts, da ist das visier einfach zuende und die anzeigen sind schon echt groß geraten. ach und fenster sollten nicht zu groß sein weil sie könnten unten und oben abgeschnitten werden. doof wenn man dann nicht weiss wo man drücken soll.

hier der link zum bild
Schau dir mal diese mod an, die könnte vielleicht helfen.
Damit kannst du die UI Elemente in Position und Größe anpassen.
 
Was soll man dazu sagen :-)

Ne Community die einfach nur Dumm ist, war doch klar das nen Update kommt

nach dem es so ein Aufschrei gab wegen dem vorletzten Update und

Bethesda bessert nach und es wird wieder rumgemault.

Und das nächste Update wird auch kommen, werden sie dann wieder rummaulen :-)

Einfach mal "Abwarten und Teetrinken" soll in solchen Fällen helfen.

Stimmt.
ua. der Fehler mit dem Waffendebris ist ja erst ein paar Jahre bekannt.
Wird sicher im nächsten Patch gefixt.
Kein Grund zum rummaulen... ;)
 
Lustigerweise lief F3 und NV immer ohne Probleme im Widescreen XD

F4 war nie gut wie es ist. Ich sag nur Ladebug. Sie hätten eine Liebeserklärung an die Fans liefern können in dem QoL liefern, denn die Widescreenmod war out of Date und machte Probleme.

Aber es ist Bethesda, ihr habt sie zu lange mit dem Scheiß durchkommen lassen. Wetten TES 6 und F5 sind wieder die absoluten Megaseller ^^
 
Anscheinend denken Leute immer noch, dass Firmen immer nur ein Team haben und dieses Team ist für alle Spiele zuständig... Verstehe nicht wie sie darauf kommen, dass Patches für Fallout jetzt in irgendeiner weise die Entwicklung von starfield behindert 🤷

Dazu verstehe ich nicht, wieso Bethesda nicht aus Fallout 76 gelernt hat....
 
Ich kann die übertriebene Wut nicht wirklich verstehen, sobald man sich entscheidet ein Spiel zu modden sollte jedem bewusst sein, dass ein Patch alles zerschießen wird. Das war doch eigentlich immer so bei fast allen Spielen.

Das jetzt auf den Erfolg der Serie aufgebaut werden soll ist aus Bwl sicht auch absolut verständlich.

Mein Mann hat jetzt wegen der Serie auch lust bekommen, er spielt prinzipiell ohne Mods. Und jetzt sitzt er da das Spiel bekommt updates und was sagt er: "Wow cool das Spiel ist so alt und es bekommt updates".

Da hat Bethesda wohl alles richtig gemacht.
 
Dieses elende Gejammer und Reviewbombing von Spielern ist echt die Pest. Mich juckt es überhaupt nicht, ich spiele eh nicht mit Mods. Das ist wieder mal so eine lautstarke Minderheit. Würde mich nicht wundern, wenn die Studios demnächst anfangen, solches Feedback einfach zu ignorieren. Und auch als Konsument wird man die Reviews einfach irgendwann ignorieren, wenn man sich nicht drauf verlassen kann, dass die nicht einfach wieder irgendeine Sau sind, die gerade durchs Dorf getrieben wird.
 
Ich kann die übertriebene Wut nicht wirklich verstehen,
Ich verstehe, dass es manchmal schwierig ist, sich in die Probleme anderer hineinzuversetzen, wenn man mit dem Thema nicht vertraut ist. Es ist normal, dass jeder trotzdem eine Meinung hat, aber es könnte hilfreich sein, sich mehr mit dem Thema zu beschäftigen.

Bei dir kann ich anhand deines Textes sogar nachvollziehen, wie du zu deiner Meinung gekommen bist, was ich nicht bei allen hier nachvollziehen kann.

Bethesda bleibt Bethesda und ohne Mods könnte ich mir den Softwaremüll Fallout 4 nicht geben.
Deshalb habe ich mein Spiel auch frühzeitig gegen ein Update gesichert, bis alles wieder läuft und ich updaten kann.

Im offiziellen Forum habe ich Bethesda trotzdem gesagt, was sie mich können, wie sollen sie es sonst lernen.:D
 
Ich kann die übertriebene Wut nicht wirklich verstehen, sobald man sich entscheidet ein Spiel zu modden sollte jedem bewusst sein, dass ein Patch alles zerschießen wird. Das war doch eigentlich immer so bei fast allen Spielen.

Das jetzt auf den Erfolg der Serie aufgebaut werden soll ist aus Bwl sicht auch absolut verständlich.

Mein Mann hat jetzt wegen der Serie auch lust bekommen, er spielt prinzipiell ohne Mods. Und jetzt sitzt er da das Spiel bekommt updates und was sagt er: "Wow cool das Spiel ist so alt und es bekommt updates".

Da hat Bethesda wohl alles richtig gemacht.
:-S
Das Spiel ist alt und bekommt auf dem PC nicht wirklich die Updates die es bräuchte sondern im Gegenteil zerbröseln (teilweise) diese Updates die Fixes welche die Mods erstellt haben.
X Jahre nach dem letzten Patch konnte man nichrt wirklich damit rechnen das ein neuer Patch rauskommt welcher (bei einigen PC Nutzer) der gefühlt einzige Zweck ist die PC-Community / Modder zu ärgen.
Auch werden primär die Konsolen bedacht; liest man sich die Änderungen bei Steam durch.
In wie weit am PC da die Patches wirklich was gebracht haben (ausser einige Mods zu stören) muss man (=> jeder selbst) mal testen.

Ich kann da die Wut / Enttäuschung doch nachvollziehen.
Ein Mod neu zu installieren / einen neuen zu finden der klappt kann schon nervig (und eigendlich überflüssig) sein aber was ist wenn da duzende oder mehr Mods betroffen sind.
 
Ich verstehe, dass es manchmal schwierig ist, sich in die Probleme anderer hineinzuversetzen, wenn man mit dem Thema nicht vertraut ist. .....
Ja ich spiele Bethesda spiele in der Regel auch heavy modded, mein Spiel ist auch bisschen zerschossen gewesen.
Hab den ganzen Haufen dann einfach gelöscht und werde irgendwann wenn ich weniger "updates" erwarten kann eine neuinstallation vornehmen und dann mal einen Nahkämpfer Build testen.

Mir macht das modding an sich aber auch Spaß und ich bekomme nie exakt das gleiche Spiel am ende.
 
Das ist keine „Kriegserklärung“. Die geben einfach nichts auf die typen die ein totes game spielen und so tun als ob es denen gehört.
Man will es den neuen Spielern schmackhaft machen mit dubiosen updates. Mehr steckt da nicht hinter.
Tot? Das wird doch von vielen gespielt nach all der Zeit. Andere überdauern nicht mal 1 Jahr und sind vergessen.
Dieses elende Gejammer und Reviewbombing von Spielern ist echt die Pest. Mich juckt es überhaupt nicht, ich spiele eh nicht mit Mods. Das ist wieder mal so eine lautstarke Minderheit. Würde mich nicht wundern, wenn die Studios demnächst anfangen, solches Feedback einfach zu ignorieren. Und auch als Konsument wird man die Reviews einfach irgendwann ignorieren, wenn man sich nicht drauf verlassen kann, dass die nicht einfach wieder irgendeine Sau sind, die gerade durchs Dorf getrieben wird.

Mods für Spiele sind wie Regelanpassungen oder Änderungen beim Pen& Paper. Gibt Leute die nutzen es wie vorgestellt und andere ändern so viel um, wie man es möchte. Ist bei Videospielen auch ganz schön, weil jeder bei seinem Spiel ja machen sollte, was gefällt, aber so vergrault man eben jene, die langfristig Spaß daran haben. Es ist einfach so. Spiele mit einer guten Modbasis leben überdurchschnittlich lange.

Nachtrag: Euro Truck Simulator 2, Kenshi, Rimworld, Stalker um mal einen ganz alten Kandidaten zu nennen, Gothic auch. Die letzteren werden wahrlich von einer Hand voll Leute gespielt, aber eben auch, weil viel dran gewerkelt wird. Barotrauma fällt mir auch grad ein. War vom Editor schon ganz schick und mit den Mods sind wahrlich keine Grenzen gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe die Papiertaschentuch-Industrie kommt mit der Produktion noch hinterher... Plätze bei Therapeuten dürfte auch eher knapp sein.

An Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten
 
Zurück