News Update für Elden Ring: "Riesiger" DLC in Arbeit [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Update für Elden Ring: "Riesiger" DLC in Arbeit [Gerücht]

Ein prominenter Insider erwähnte in einem Gespräch auf Discord, dass "ein riesiger DLC für Elden Ring" ansteht. Dem Insider wird nachgesagt, eine hohe Trefferquote mit seinen Vorhersagen in Verbindung mit From Software zu haben. Die anstehende Erweiterung würde zudem zu Hidetaka Miyazakis Aussagen bezüglich noch "einiger weiterer Dinge" passen, die man für Elden Ring vorhabe.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Update für Elden Ring: "Riesiger" DLC in Arbeit [Gerücht]
 
Das die nen großen DLC planen war jetzt irgendwie nichts neues. Hoffe nur das er bald kommt, vor allem, da in letzter Zeit so ca. 99% aller anderen Spiele auf kompletter Ebene enttäuschen.
 
Würden Sie sich über eine riesige Erweiterung für Elden Ring freuen, insofern sich diese als wahr herausstellen sollte?
Klar. Ich spiele es gerade wieder und es macht noch genauso viel Spaß, wie am ersten Tag. :D

Ich finde, das Spiel wurde bisher gut supportet. Es kamen auch mit einigen Patches diverse kleine Gameplayverbesserungen mit und sogar die ein oder anderen Nebenquest hatte es kostenlos als Update ins Spiel geschafft. Vom letzten PvP Content ganz zu schweigen.

Ein schönes, umfangreiches Addon wäre schon sehr geil.
 
Spiele es gerade zum ersten Mal und denke mir. Wie groß kann das Spiel denn schon sein? Elden Ring so: "Hahaha"
 
fromsfotware dlc sind die besten der spiele industrie und oft sogar besser als das hauptspiel. und nachdem elden ring solche startprobleme hatte am pc und sich bereit süber 18 mille mal verkaufte gehe ich davon aus das from software hart abliefern wird. ich erwarte nichts anderes als ein dlc das mich umhauen wird wie es auch bereits bei bloodborne und dark souls 3 der fall war. und meine vermutung wird sein fokus auf klassisches level design im dlc. ein haufen neuer legacy dungeons um die eine schwäche die elden ring hat auszubügeln als fertiges spiel dann
 
Schon vor den Game Awards machten die Entwickler einige Kolossen in den Zwischenlanden für die Spieler über einen kostenlosen Zusatzinhalt mit PvP-Elementen zugänglich.

Ist jetzt nicht grad wirklich on-topic, aber "Kolossen" kann doch nicht stimmen? Das käme ja von Koloss und hier sind ist aber sicher Kolosseum gemeint.
Eine Mehrzahl von Kolosseum gibt es, meines Wissens, nicht.
Lustigerweise sind ungefähr 80% der Suchergebnisse bei Google nach "kolosseen", mit Anführungszeichen, Beiträge zu Elden Ring. lol
 
Ist jetzt nicht grad wirklich on-topic, aber "Kolossen" kann doch nicht stimmen? Das käme ja von Koloss und hier sind ist aber sicher Kolosseum gemeint.
Eine Mehrzahl von Kolosseum gibt es, meines Wissens, nicht.
Lustigerweise sind ungefähr 80% der Suchergebnisse bei Google nach "kolosseen", mit Anführungszeichen, Beiträge zu Elden Ring. lol
Liegt daran, dass Kolosseum, meines Wissens nach, ein Eigenname für das Amphitheater in Rom ist, der sich irgendwann eingebürgert hatte. Es gibt also gar kein Plural von Kolosseum.

Richtig wäre Amphitheater und nicht Kolosseum.
 
Liegt daran, dass Kolosseum, meines Wissens nach, ein Eigenname für das Amphitheater in Rom ist, der sich irgendwann eingebürgert hatte. Es gibt also gar kein Plural von Kolosseum.

Richtig wäre Amphitheater und nicht Kolosseum.

Das habe ich mir eigentlich auch gedacht, aber was ist, wenn die Amphitheater alle "Kolosseum von X" heißen?
 
Das habe ich mir eigentlich auch gedacht, aber was ist, wenn die Amphitheater alle "Kolosseum von X" heißen?
Heißen sie nicht. :)

Der antike Name des Kolosseums lautet Amphitheatrum Flavium, nach der damaligen flavischen Dynastie, die zur Zeit des Baus herrschte.

Der Eigenname Kolosseum hat sich erst sehr viel später irgendwie eingebürgert (frühestens im 8. Jahrhundert) und geht weniger auf die immense Größe des Bauwerks zurück (auch wenn das Teil das größte Amphitheater ist), sondern vermutlich eher auf die Kolossalstatue von Kaiser Nero (später in die Statue des Sonnengottes Sol umgewandelt) zurück, die neben dem Kolosseum stand.
 
Immer her damit.
Mich graut es schon davor die Steigerung von Malenia kennen zu lernen. Ich hoffe ihr Bruder Miquella war nicht der Bessere von den beiden.:-D
 
Auf jedenfall freue ich mich über eine Erweiterung, und dann soll sie noch groß ausfallen?...her damit! :daumen:

Ich krempel gerade jeden Stein in Elden Ring um, war schon soweit überall zum scouten und Markierungen machen, arbeite die Dungeons und Bosse ab, aber hab noch nicht mal den zweiten StoryBoss gelegt bei irgendwas mit 120 Spielstunden. Es suchtet schon sehr! :sabber:

Ich wünsche mir natürlich neue gut durchdachte Gebiete, wo es wieder viel zu entdecken gibt.
Keine Overpowerten Gimmicks die per DLC eingespeist werden!
Ein Questlog wäre sehr praktisch, da man teilweise mit vielen Fragezeichen alleine gelassen wird! (dank an die Top Guides von Eurogamer!!!)
Was ich mir gut vorstellen könnte, wären wiederholbare Quest wie eine Kopfgeldjagd auf Mobs, Bosse, Items, etc.
Einen Showroom in der Feste, für Rüstungen und Waffen wäre auch nett. Ja der Showroom muss groß sein!...besonders wenn man wie ich hartnäckig Rüstungssets von möglichst allen Gegnern farmt.
Und da wären wir beim nächsten Wunsch...Setboni! :D
Technisch wäre der Wegfall der 60Hz Grenze ebenfalls willkommen.

...

Was ich nicht brauche ist PvP, und auch die plötzlichen NPC Eindringlinge nerven iwi und haben zu Beginn meinen Adrenalinspiegel unnötig hochgepusht!!! :ugly: Dort sollten sie mehr Story und Hintergrund reinbringen, warum diese gerade angreifen!

Elden Ring hat meine Erwartungen gesprengt, und ich habe keine Bedenken für eine passende Erweiterung! :banane:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ungefähr 130h für den ersten Durchgang gebraucht. Aber im NG+ geht's schneller, weil man dann (vermutlich) das meiste auch schon kennt.
Achtung enthält Spoiler (wer keine haben will).

Ich bin jetzt bei 80h und habe 3 Gebiete zu 99% komplett fertig. Limgrave, Seenland, und die Höhle unter Limg und 1/3 von der Höhle unter dem Seenland. Es gibt immer noch in den Gebieten ein paar Stellen an denen ich kein Plan habe wie ich dort komme aber ich denke ich habe alles andere dort gefunden.
Spiele auch Offline damit mir die Nachrichten von anderen Spielern nichts Spoilern.
Von den Erfolgen habe ich auf Steam jetzt 9. (von 42.....XD) Jetzt muss ich in die Magierakademie bzw ich war da schon mal im Tunnel aber dort waren 2 Blaue Bosse die mich ziemlich auseinander genommen haben Habe noch nicht herausgefunden was gut gegen Magie Gegner hilft wenn man Magier spielt. XD.
Caleid ist bei mir nur aufgedeckt, habe dort aber noch nichts gemacht. Alles ziemlich tödlich dort. Auf dem Plateau war ich per Zufall ganz kurz (20 Minuten) weil ich durch einen Tunnel dort hingelangt bin.

Ich habe keine Ahnung was noch kommt aber es ist einfach einfach ein super Spiel.
 
OffTopic...
Achtung enthält Spoiler (wer keine haben will).

Jetzt muss ich in die Magierakademie bzw ich war da schon mal im Tunnel aber dort waren 2 Blaue Bosse die mich ziemlich auseinander genommen haben Habe noch nicht herausgefunden was gut gegen Magie Gegner hilft wenn man Magier spielt. XD.

Vor den beiden habe ich mehr Respekt gehabt als nötig, bin aber erst später wieder hin...es wird einfacher! ;)
Ich spiele ebenfalls als Magier, oder eher Battlemage mit schwerer Rüstung und Schild, und nutze auch gerne Nahkampf bei Gegnern die kontrollierbar sind. Mir hat es echt viel gebracht erstmal ein Pool an genug Lebenspunkten zu leveln, damit man nicht direkt ausgeknockt wird. Das ganze dann mit schwerer Rüstung abgesichert, weil die leichten Rüstungen irgendwie schlecht ausbalanciert sind und keine wirklichen Vorteile bieten, meiner Meinung nach.
Geister und Lieblingswaffe möglichst hoch leveln. Gerade die Geister, bei mir die Gruppe zahlreicher "HöhlenOrks", beschäftigen die Bossgegner ganz gut, so das man Zeit hat saures zu geben!...am besten von hinten und wenn die Deckung gebrochen ist! Besorg Dir den Meteorstab und den Steinzauber in Caelid bei den Pilzheinis. Der reicht lange aus. Den habe ich durch Zufall gefunden, als ich durch die doofe Teleporterkiste nahe am Startgebiet dorthin gebeamt wurde und auch nicht einfach da weg wollte!

Es wird noch viele Momente geben wo man einfach nur Glück gehabt hat und denkt..."puuh war das knapp!" :D
 
Von den Erfolgen habe ich auf Steam jetzt 9. (von 42.....XD) Jetzt muss ich in die Magierakademie bzw ich war da schon mal im Tunnel aber dort waren 2 Blaue Bosse die mich ziemlich auseinander genommen haben Habe noch nicht herausgefunden was gut gegen Magie Gegner hilft wenn man Magier spielt. XD.
Ein Tipp von mir ohne groß zu spoilern. Solche kristallisierten Gegner (erkennt man ja schon an der Optik) haben eine sehr hohe Widerstandskraft gegen Angriffe. Du must ihre "Hülle" sozusagen zerstören. Dies kannst du bewirken in dem du aufgeladene Angriffe oder Sprungangriffe vollführst (als würdest du einem Gegner die Haltung brechen wodurch er zusammen sackt). Nach ein paar dieser Angriffe, machst du plötzlich den x-fachen Schaden als zuvor.
 
Achtung enthält Spoiler (wer keine haben will).

Ich bin jetzt bei 80h und habe 3 Gebiete zu 99% komplett fertig. Limgrave, Seenland, und die Höhle unter Limg und 1/3 von der Höhle unter dem Seenland. Es gibt immer noch in den Gebieten ein paar Stellen an denen ich kein Plan habe wie ich dort komme aber ich denke ich habe alles andere dort gefunden.
Spiele auch Offline damit mir die Nachrichten von anderen Spielern nichts Spoilern.
Von den Erfolgen habe ich auf Steam jetzt 9. (von 42.....XD) Jetzt muss ich in die Magierakademie bzw ich war da schon mal im Tunnel aber dort waren 2 Blaue Bosse die mich ziemlich auseinander genommen haben Habe noch nicht herausgefunden was gut gegen Magie Gegner hilft wenn man Magier spielt. XD.
Caleid ist bei mir nur aufgedeckt, habe dort aber noch nichts gemacht. Alles ziemlich tödlich dort. Auf dem Plateau war ich per Zufall ganz kurz (20 Minuten) weil ich durch einen Tunnel dort hingelangt bin.

Ich habe keine Ahnung was noch kommt aber es ist einfach einfach ein super Spiel.

Auch wenn du denkst du hast alles gesehen... Entdeckst du auf einmal auf Youtube irgendeine Quest von irgendeinem NPC und denkst dir...
WTF... Wo war das denn .. dann schaust du bei YT weiter und Hääää? Noch ne Questline? Ohhh da war ne Questline?

Es ist zum verrückt werden. :D

Als Beispiel... Fias Questreihe. ( Welche auch mit Rannis und Rogiers Questline verwoben ist)
Wer kommt denn im Ernst von alleine darauf?
Achtung Spoiler

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Tipp von mir ohne groß zu spoilern. Solche kristallisierten Gegner (erkennt man ja schon an der Optik) haben eine sehr hohe Widerstandskraft gegen Angriffe. Du must ihre "Hülle" sozusagen zerstören. Dies kannst du bewirken in dem du aufgeladene Angriffe oder Sprungangriffe vollführst (als würdest du einem Gegner die Haltung brechen wodurch er zusammen sackt). Nach ein paar dieser Angriffe, machst du plötzlich den x-fachen Schaden als zuvor.

Schnittwaffen gegen "Stein" oder Kristall-Gegner bringen quasi gar nichts.

Pack nen Hammer (Wuchtwaffen) aus und dann wird das schon.
 
Zurück