[Update] Bulldozer kommt ab der nächsten Woche

AW: Bulldozer kommt ab der nächsten Woche

So weit geht zumindest meine AMD-Liebe nicht. Ich hatte jetzt schon öfters Spielszenen, wo sich bei mir ein CPU-Limit bemerkbar machte. Deswegen wollte ich den X6 eigentlich noch dieses Jahr loswerden. Wenn Bulldozer wirklich ein Reinfall wird, kommt mir - wenn auch zähneknirschend - ein i7 ins Haus.

QUOTE]

Das Limit hätte ich aber mal gerne gesehen :schief:.

Gabs nicht schon irgendwo die Meldung, dass AMD dementiert hat, überhaupt was zu dem Thema gesagt zu haben?

Der Bulldozer kommt im Oktober. Paperlaunch vielleicht noch im September aber es glaubt doch wohl keiner wirklich daran das man ihn auch dann tatsächlich noch im September kaufen kann oder?? AMD hat viel zu viel mit Llano zu tun aber sogar da hakts ja bekanntlich oder hat schon mal jemand die kleineren Ableger zum sofortigen käuflichen Erwerb gesehen...ich nicht :schief:. Der 32nm Prozess läuft defakto nicht rund, da kann mir wer erzählen was er will. Hinzu kommt noch das Stepping "Problem" beim Bully!

wer erzählt den so ein schrott stepping probleme Uns son schit wer ey wie runtergekommen seid ihr eig glabut doch nicht jeden misst was man euch ins ohrflüstert.und wen dem so währe mit den problemen mit dem steping ETC und soo denkst du amd würde sie dan zum verkauf anbieten schließlich haben die ein ruf zu verlieren wen die nochma verkacken wie beim X6 dan glaube das es amd nicht mehr all zu lange geben wird aber wen amd schlau ist und mit IBM gemainsam arbeiten dan denke ich schon das das ein ziemlich gute mischung währe

wer erzählt den so ein schrott stepping probleme Uns son schit wer ey wie runtergekommen seid ihr eig glabut doch nicht jeden misst was man euch ins ohrflüstert.und wen dem so währe mit den problemen mit dem steping ETC und soo denkst du amd würde sie dan zum verkauf anbieten schließlich haben die ein ruf zu verlieren wen die nochma verkacken wie beim X6 dan glaube das es amd nicht mehr all zu lange geben wird aber wen amd schlau ist und mit IBM gemainsam arbeiten dan denke ich schon das das ein ziemlich gute mischung währe

Tu uns allen einen Gefallen und schreib mal ein klein wenig sachlicher und freundlicher... Wäre Nett ;)

X6 und "verkacken": Was war daran verkackt? Sie haben aus einer alten Architektur wenigstens noch Multithreading Leistung rausziehen können... Das ist doch was, oder nicht?

IBM + AMD: IBM hat andere "Spezialgebiete" so weit ich weiß... Wäre aber eine interessante Mischung :daumen:

naja ok das hab ich nicht einkalkuliert mit der altern architektur ich bin echt gespannt bis wohin die die leistung der bulldozer führen wird ich hoffe sehr das er an intels ivy dran kommt oder sogar mehr das währe echt spitze

aber echt respekt an AMD.das sie aus so einer alten architektur sone leistung fast soviel wie beim sandy bridge.wobei diese architektur um einige jahre neuer ist.also leute von wegen intel besser mal schauen ob der bully mit intel den boden wischen wird.ich hoffe mal ja das währe wieder ne goldene zeit für die ingenieure das würde ich den echt gönnen.

und spart euch eure rum hätzerei von wegen billig USW

um ganz ehrlich zu sein ich wusste garnicht das AMD bei allen dual bis quad glaube ich bis phenom 1 glaube ich die gleiche architektur benutzt hatten jetzt wird mir alle um einiges klarer weshalb ein intel mit 2,5 oder etwas mehr schneller ist als ein AMD mit über 3GHZ kein wunder und dan lachen die noch so schäbig AMD aus -.- wie unfair das ist fast wie der vergleich zwischen einem alten sportwagen und nem bugatti oder soo

Zuletzt bearbeitet:

naja ok das hab ich nicht einkalkuliert mit der altern architektur ich bin echt gespannt bis wohin die die leistung der bulldozer führen wird ich hoffe sehr das er an intels ivy dran kommt oder sogar mehr das währe echt spitze

Bully muss erstmal Sandy knacken...

Ivy wird doch so weit ich weiß ein Shrink dessen "Vorteile" nur in die GPU gesteckt werden oder hab ich sa Müll gelesen/Nur die Hälfte gelesen?

Naja Egal... Is eh Off Topic :ugly:

aber echt respekt an AMD.das sie aus so einer alten architektur sone leistung fast soviel wie beim sandy bridge.wobei diese architektur um einige jahre neuer ist.also leute von wegen intel besser mal schauen ob der bully mit intel den boden wischen wird.ich hoffe mal ja das währe wieder ne goldene zeit für die ingenieure das würde ich den echt gönnen.

und spart euch eure rum hätzerei von wegen billig USW

um ganz ehrlich zu sein ich wusste garnicht das AMD bei allen dual bis quad glaube ich bis phenom 1 glaube ich die gleiche architektur benutzt hatten jetzt wird mir alle um einiges klarer weshalb ein intel mit 2,5 oder etwas mehr schneller ist als ein AMD mit über 3GHZ kein wunder und dan lachen die noch so schäbig AMD aus -.- wie unfair das ist fast wie der vergleich zwischen einem alten sportwagen und nem bugatti oder soo
Intel kann doch nichts dafür das AMD nicht in der Lage ist, regelmäßig die Architektur zu erneuern.

Das Problem ist nur: Was wenn der alte Sportwagen nur 10% billiger ist als der Bugatti? Wer kauft dann noch den alten Sportwagen? Da ist es VÖLLIG uninteressant wer warum schneller/langsamer ist... Es zählt nur P/L und für manche Leistung... Im Moment sehe ich keinen Grund die Entscheidung X4 955/ X6 1090t vs i5-2500k auf AMD fallen zu lassen...

vieleicht weil das ihre finanzielle lage erlaubt hat mal ne neue architektur zu bauen ich weiss nicht aber aufjedenfall hällt nvidia AMD jetzt für konkurenz fähig
was das zu bedeuten hat weis keiner man kan nur spekulieren in moment ich hoffe das man um einiges mehr rausholen kan aus dem bulldozer irgendwo habe ich ma gelesen gehabt das der bully nur mit turbo etwas schneller sei als ein I7 2600K aber ob das stimmt weiss keiner.ich vermute das da was dran sein muss weil davon wird AMDs zukünftige einnahmen abhängig sein

hällt nvidia AMD jetzt für konkurenz fähig

Wenn NVidia AMDs Grafikkarten meint: Sind sie das nicht schon länger :D Nur weil die schnellste Single GPU ATM bei NVidia liegt heißt das nicht das AMD nicht konkurenzfähig ist^^

Wenn NVidia Bulldozer meint: Woher wollen sie das wissen?

AW: [Update] Bulldozer kommt ab der nächsten Woche

wie woher vieleicht haben die sich ma getroffen und die haben nvidia ma ein einblick verschafft in ihre firma oder soo
alles ist möglich

So hätte man reagieren können als der Computer nur ein Produkt für Firmen und Bastler war. Heute muss man mit neuen Produkten immer wieder neue Kaufanreize schaffen. Ansonsten würden Computer seltener erneuert.
Teilweise stimmt es womöglich. Aber im Großen und Ganzen glaube ich eher nicht.

Das wollte ich eigentlich auch ausdrücken. Intel kann weder die Preise Grundlos Anheben, noch durch Reduzierung der Forschung und Entwicklung Geld Sparen. Beides würde langfristig den Umsatz gefärden. Und das Gilt mit AMD genauso wie ohne. AMD Orientiert sich an Intel und garantiert nicht andersherum.

r aufjedenfall hällt nvidia AMD jetzt für konkurenz fähig

Ich vermute er bezieht sich auf die Lizensierung von Sli, das ist doch ein interessanter Gedankengang.
Da könnte etwas hinterstecken. Oder aber Sie versuchen nur den Absatz zu steigern. Denn jeder
AMD User konnte ja nur eine Grafikkarte kaufen. (Mehr kaufen geht immer aber ohne nutzen)

nochmal nur zur info weil manche es immernoch nicht kapiert haben der x6 bassiert immernoch auf den uralten architektur von amd womit die damals mit intel den boden gewischt haben das ist grund 1
grund 2 ist das überhaubt die architektur garnicht für dieses multithreading gedacht war und es umgeändert wurde deshalb die miese leistung ich schätze mal das die 2 te generation vom bully schon ordentliches mehr bieten wird als der der bald erscheint vieleicht warte ich auch besser auf die dannach generation bis dahin hab ich mehr knete und bis dahin haben die dan sicherlich den I7 abgelöst und in die steinzeit zurück gesendet :daumen:

ich schätze wircklich das nvidia AMD als CPU meinte und nicht ATI als grafikkarte als konkurenz

naja spricht sich halt ne menge rum um AMD und soo ich weiss echt nicht wieso teilweise soviel shit durch die welt erzählt wird was überhaubt nicht stimmt Z.B das amd bald aus dem CPU für desktop bereich austreten wird das hättet ihr wohl so gerne was das könnt ihr echt vergessen
macht euch einfach auf runde 1 vom bully gefasst wen der hier knapp schneller sein wird oder ist weiss ich nicht aber dan wird die 2 te gen schätze ich mal wie wir AMD kennen besser hoffendlich kein reinfall ich drücke den einfach mal die daumen

Ich denke zwar in Ansätzen ähnlich, aber die Konkurrenz in die Steinzeit zurück schicken... wohl eher nicht.

PS.: Du kannst das bestimmt schon nicht mehr hören, aber BITTE ändere deine Schreibweise! Es ist super anstrengend das zu lesen. Man muss immer raten wo Sätze enden und neue anfangen, wann eine neue Aussage beginnt und wie einzelne Zusammenhänge gemeint sind.

Ich denke zwar in Ansätzen ähnlich, aber die Konkurrenz in die Steinzeit zurück schicken... wohl eher nicht.

PS.: Du kannst das bestimmt schon nicht mehr hören, aber BITTE ändere deine Schreibweise! Es ist super anstrengend das zu lesen. Man muss immer raten wo Sätze enden und neue anfangen, wann eine neue Aussage beginnt und wie einzelne Zusammenhänge gemeint sind.

Ich frag mich wie man so überhaupt schreiben kann :what:
Wenigstens ein Punkt am Ende vom Satz sollte doch jeder Mensch setzen!

ja leute ist doch gut.ich schreibe manchmal soviel hin sodas ich das punkt setzen vercheke.also sorry

mal schauen ob und wan die bullys mal endlich erscheinen.und falls sie echt stromhungrig sein sollten und kaum schneller als ein i7 sind.setze ich dan wohl eher auf den I7 oder ich warte bis nächstes jahr bis die 2te generation vom bully kommt.

Das die Leute immer den 990XE oder sonst nen Mist herauszerren.
Schau dir doch mal nen i5-2500k mit nem Asrock Pro 3 Z68 an.
Und der Bulli im selben preis wird auch nicht schneller oder besser sein.
Sorry, aber was du da von dir gibst ist totaler Unfug. .

Den i5-2500k kann man nicht mit dem x6 vergleichen!!
... der Bulldozer, der 1. Gerneration nimmt es bestimmt mit dem i5-2600k auf!

Das einige, was stimmt ist, dass Intel durch den i5-2500k zur Zeit noch das bessere P/L Verhältnis hat. Wie lange noch? Nur bis Bulldozer draußen ist. :schief: Es kommt auf das P/L-Verhältnis an.

Zurück