Das ist eine massive Verschlechterung für alle, das da einfach nur ein Spiel mal ordentlich durchzocken wollen und dafür ein Monatsabo abschließen. Das sind das pro Tag 3,3 Stunden. Wenn man dann zwei oder gar drei Gamingwochenenden einschiebt, dann ist es noch wesentlich weniger. Ich habe Für Far Cry 6 z.B. 110h gebraucht (Komplettierer).
Außerdem hasse ich Zeitdruck jeder Art, das ist ja das schöne an Flatrates. Ich würde mir für den Mobilfunk nie wieder etwas anderes, als eine echte Flatrate holen, auch wenn meine momentan nur 3 MBit hat.
PCGH schrieb:
Laut Nvidia soll das Stundenlimit "nur" 6 Prozent der aktuellen Abonnenten betreffen. Im Gegenzug sollen aber alle Spieler von kürzeren Wartezeiten profitieren, da es seltener vorkommen dürfte, dass Spieler ihren Zugang einfach offen lassen, wenn sie ihn gerade nicht nutzen.
Das kommt heute schon nicht sonderlich oft vor. Zum einen wird man nach 10 min Inaktivität ausgeloggt und zum anderen kann man sich extrem schnell wieder einloggen. Zwar läßt sich das mit einem Autoklicker umgehen, so kann man den großen Klogang usw. unterbringen, aber dafür gibt es eine generelle Begrenzung der Sitzung auf 6 bzw. 8h. Sprich: wenn man weiß, dass man länger weg ist, dann ist es besser zu speichern und dann wieder neu zu starten, damit man nicht in die Begrenzung läuft.
PCGH schrieb:
Jetzt ist zudem ein guter Moment, um Geforce Now auszuprobieren. Bis zum 22. November sind die Tagespässe, mit denen 24 Stunden lang gezockt werden kann, nämlich um 25 Prozent reduziert.
Eigentlich ist das eine extrem schlechte Möglichkeit. Die Kosten sind, im Verhältnis zum Monatsabo viel, viel zu hoch und zum Ausprobieren reicht auch die Basisversion völlig aus. Der Tagespass ist nur für wenige Spezialfälle interessant.
PCGH schrieb:
Ausgenommen von dem Stundenlimit sind Abonnenten der Founders-Stufe, die dürfen für immer unbegrenzt spielen.
Tja, da beißen sich wohl viele in den Hintern, dass sie damals nicht die 5€ in die Hand genommen haben und wenigstens einen Monat lang gebucht haben. Aber Nvidia steht da offenbar zu seinem Wort: für etwas über 5€ und wohl auch für immer.
PCGH schrieb:
Änderungen gibt es dafür bei der neuen Performance-Stufe von Geforce Now, die das bisherige Priority-Tier ablöst. Ab sofort bietet diese Stufe nämlich Gaming mit 1440p statt 1080p, der bisherigen Obergrenze.
Das ist mal eine positive Änderung, auch wenn der Videoupscaler die die 1080p Auflösung so richtig nutzbar nutzbar gemacht hat. Far Cry 6 habe ich damals noch in 1080p ohne Upscaler gezockt, ein Unterschied, wie Tag und Nacht.
Interessant ist die Zielgruppe, die sich für ein solches Konzept begeisternd interessiert.
Alle, die entweder keinen Bock haben, sich eine neue Karte zu kaufen oder mobil unterwegs sind.
Sind nicht wenige dabei, die beim Stichwort "Bonitätsprüfung" eingeschüchtert zurückzucken und letztlich auch nicht anders an das Gaming mit moderner Grafik mehr herankommen. Liquiditätsschonend in die Abofalle gelockt.
Hä? Was willst du uns damit sagen?
Welche Abofalle? Das ganze verlängert sich nicht selbst und kann problemlos monatlich gebucht werden.
Oder soll das so ein dämliches Bashing der Armen werden?
In diesem Fall:
Wenn du es unbedingt nötig hast, auf andere herabzublicken, damit du dich in deiner Existenz besser fühlst, dann schau von oben herab in einen Spiegel. Da trifft es dann auch den richtigen
Ich biete dir dann auch noch an mit dir gemeinsam über dich zu lästern, denn was gibt es schöneres, als wenn einem jemand darin bestärkt, wenn man auf andere herabblickt

Da fühlt man sich dann selbst nicht mehr ganz so jämmerlich...
Außer deine Bonität ist zu schlecht.
Gibt es für den Käse auch irgendwelche Beweise oder plapperst du alles nach?
Aber laß mich raten: der vorletzte Satz im oberen Absatz...