News Update bei Geforce Now: Stundenlimit kommt

Und das wird sich auch durchsetzen.
Gibt einfach zu viele Leute, die einfach alles mit machen und schön reden.
Dann muss man kündigen und woanders anheuern.
Dür den Preis immer noch ein Schnäppchen.
Für mich ein NoGo, 100h können (je nach Game) verdammt schnell um sein...
Als ich das letzte Mal so viel gezockt habe war Rust, da kam ich in dr Tat auf 300h pro Monat.

,,, kürzeren Wartezeiten profitieren, da es seltener vorkommen dürfte, dass Spieler ihren Zugang einfach offen lassen, wenn sie ihn gerade nicht nutzen.
Ich würde ja Nutzer sowieso disconnecten wenn sie nicht aktiv sind. Das macht jetzt und in Zukunft Sinn ... Ist aber damit keine Begründung für das Zeitlimit :nicken:

Ich nutzt es ab und als Ergänzung.
Im Urlaub (Notebook) oder wenn die Grafikkarte kaputt/verkauft ist nutzte ich es gerne mal für 1-2 Monate.

Ebenso im Hochsommer, immer Ideal da die Hitze bei Nvidia im Rechenzentrum entsteht und nicht in der eignen Wohnung, die 2x 10€ im Jahr waren es mir immer Wert.

Krass...100 Stunden Monat..
ich Spiele 3-4 im Monat... wenn ein spiel neu ist komme ich im Ausnahmefall vielleicht auf zwischen 20 und 30.. so Einmal im Jahr kaufe ich ein Neues... manchmal mehr Jahre dafür dann aber mehrere Spiele^^

Ich habe mich vorher noch nie mir Geforce Now befasst. Vielleicht ist das tatsächlich zum Spielen im Sommer oder unterwegs gar nicht mal so uninteressant.

Aber was die Beschränkung auf 100 Stunden pro Monat angeht:
Ich finde das ist generell nicht unfair, wenn das nur die wenigsten Nutzer tun und sonst wohl für alle Nutzer teurer werden müsste. Allerdings finde ich es unfair, dass man nur 25 ungenutzte Stunden pro Monat in den nächsten Monat übertragen darf. Da fände ich es fair, wenn dieser Wert unbegrenzt wäre. Dann könnte auch derjenige, der an sich wenig über Geforce Now spielt, aber ständig das Abo hat, dann im Urlaub so viel Spielen darf wie er möchte bzw. angespart hat. Im Schnitt sollte das dann auch für Nvidias Kalkulation noch passen. Also warum da nicht großzügig sein?

Ja klar, weil auch jeder, der arm ist, auch blöd sein muß. Am Besten auch noch jemand, der nicht weiß, ob er das Geld Für Alkohol oder Zigaretten ausgibt. Das läßt sich zwar in der Realität nicht halten (mein Rat: weniger Dokusoaps gucken, mehr mit den echten Statistiken beschäftigen).

Ich persönlich verachte Leute, die es nötig haben, sich an Leuten, denen es noch mieser geht, hochzuziehen.
@Pokerclock hat bestimmt nicht das gemeint, sondern Kinder und Jugendliche, die eben (je nach Alter) nicht oder beschränkt geschäftsfähig sind.

Wobei die auch nicht immer mega viel Zeit haben.

Interessant ist die Zielgruppe, die sich für ein solches Konzept begeisternd interessiert.

Sind nicht wenige dabei, die beim Stichwort "Bonitätsprüfung" eingeschüchtert zurückzucken und letztlich auch nicht anders an das Gaming mit moderner Grafik mehr herankommen. Liquiditätsschonend in die Abofalle gelockt.

Nvidia dreht einfach die Leitung zu, wenn die SEPA-Lastschrift fehlschlägt oder zurückgebucht wird. :D
in jeder hinsicht sollen die leute nichts mehr besitzen und alles mieten. deswegen gibt es mehr und mehr angeboten mit dieser idee. fürs gaming finde ich das auch ein wenig pervers, denn 30 euro pro monat können schon reichen um ein gaming pc zu haben (ist nicht der beste, ja), aber läuft ja dann doch. und das diejenigen am ehesten betroffen sind die sich keinen ordentlich rechner leisten können macht sie noch ärmer da sie ja monatlich zahlen anstatt für einen rechner zu sparen. allerdings braucht man dann ja doch noch einen computer um das zu nutzen oder? ich glaube ich muss mal nachschauen was da die anforderungen sind.

hab da mal nachgesehen, es gibt da sogar ein gratiskonto mitwerbung und einstündiger sitzung. ist zwar etwas mies, aber könnte für den einen oder anderen eine lösung sein. für mich ist das aber trotzdem nichts.

Mir erschliesst sich der Nutzen nur so halb. Wer nutzt Geforce Now und warum? Es muss ja um die virtuelle Hardware gehen, denn Streamen kann auch Steam von sich aus. Und wenn ich zu Hause eh ein PC stehen habe, kann ich den doch als mein Server verwenden für unterwegs, sofern die Internetleitung das her gibt.

Find ich jetzt nich tragisch, das sind 3 Stunden jeden Tag.
Also wenn ich Urlaub habe und tatsächlich mal ein Spiel, das mir Spaß macht (ok die Kombination ist eher selten), dann würde ich auch deutlich mehr als 3h/d zocken. Bei Schülern/Studenten, für die Geforce Now eigentlich noch am ehesten attraktiv ist, ist auch in aller Regel deutlich mehr Zeit zum Zocken vorhanden. Und es ist ja nicht so, dass es nicht schon zusätzliche Einschränkungen wie Queues etc. geben würde.

Ja ne ist klar. Du spielst dann 30 Tage am Stück bei deinem 4 Wochen Urlaub jeden tag mehr als 3h. Ist klar.
Ich spiele in einem 2 Wochen Urlaub (=10Tage + 6Tage Wochenende) unter den vorher beschriebenen Bedingungen etwa 6h am Tag, vielleicht auch mehr je nachdem wie suchtig das Spiel ist und komme damit alleine in meinem Urlaub schon auf mindestens 96h und wäre damit schon in der Begrenzung. Und dann hat der Monat noch 2-2.5 Wochen, wo man nach der Arbeit vielleicht auch nochmal 2h daddeln möchte und sogar noch 1-2 Wochenenden wo auch wieder mehr gehen würde :ka:

Für dieses Jahr habe ich übrigens noch 15 Tage Resturlaub. Zusammen mit Überstundenabbau sowie Feiertagen kann es gut sein, dass ich ab Ende November 5-6 Wochen bis in den Januar hinein frei haben werde, mindestens aber 3.5-4 Wochen. Klärt sich nächste Woche.

Das ist auch definitiv kein ungewöhnliches Szenario. Ich habe viele Leute im Bekanntenkreis, deren Urlaub sich regelmäßig gegen Ende des Jahres hin staut und die dann längere Zeit von der Arbeit abwesend sind.

Weiß nicht ob oder wo du arbeitest, dass dir das so unbegreiflich scheint :haha:

Cloud Gaming macht Gaming Riggs obsolet hatten se mal vorhergesagt.

Cloud macht abhängig hatte ich gesagt.

Wie würde habeck das noch beschreiben ?

Ach ja, das Geld ist ja nicht weg, das hat nur jemand anderes!😂

Wie bei den meisten Abos, am Anfang mit niederschwelligen Angeboten locken und dann nach und nach die Preise erhöhen, das Angebot verringern, den Zugang begrenzen, etc...

Gleich vorweg: ich bin prinzipiell auch gegen das 100h Limit.

Denke aber das es u.a. mit Account Sharing auch ein Thema ist.

Zum einen muss man seine Accounts nicht mit Steam u.a. verknüpfen sondern kann sich da auch bei jeden Spielstart seperat einloggen. Und zum anderen kann man zwar aus Bequemlichkeit die Accounts verknüpfen um sich nicht bei jeder Sitzung einloggen zu müssen, kann diese Verknüpfung aber auch mit einen Klick wieder trennen.

Persönlich nutze ich GFN nur als Ergänzung zu meinen Rechnern/Konsolen. Wenn ich mal wirklich etwas voll ausfahren möchte und gucken will was geht. :) daher wird mich das 100h Limit auch nicht belasten.

Finde aber generell diese Methoden nicht gut für eine quasi Flatrate eine Einschränkung zu kriegen. Daher schon einen Daumen runter.

Auf der wieder anderen Seite: wer wirklich rein auf den Dienst angewiesen ist, steht es auch frei sich 2 Accounts anzulegen oder den Anbieter zu wechseln. Shadow z.b. kostet in der interessanten Ausführung 50 Euro und kriegst zwar nur eine 3070 (A4500) / 24Gb RAM und ein Epic Prozessor nebst Gigabit Leitung und 1TB SSD, kannst dafür aber eben alles machen was du willst da es ein richtiger Windows PC ist und vor allem komplett unbegrenzt.

Ist wohl alles auslegungssache was besser zu einem passt.

Generell finde ich aber das man 100h gut voll kriegt. Es zählt ja nicht nur der eigene Tellerrand. Gibt durchaus auch sonst wie Körperlich, erwerbsgeminderte Menschen die sich kein PC leisten können aber mehr als genug Zeit haben. Man muss ja nicht nur von Klischees ausgehen. Und selbst vom eigenen Tellerand mal geschaut: Abends ist die Arbeit erledigt. Die Kids gen 20 Uhr im Bett und meine Frau arbeitet meist bis 22/23 Uhr bevor sie nach Hause kommt - und zockt dann gerne auch mal was mit oder guckt zu ) da habe ich also auch locker meine 3-4-5 Stunden am Tag wo alles erledigt ist und die ich prinzipiell daddeln könnte. Würde da also auch schon knapp werden wenn man es drauf anlegt oder mal ein Wochende ausreizt / Urlaub hat etc. Was in der Praxis zwar nur sehr selten vorkommen dürfte aber möglich :D

Oder aber wenn man auf die Idee kommt auch mal andere Familienmitglieder drüber zocken zu lassen und nicht nur man selbst. Dürfte in einem etwas größeren Haushalt mit vielleicht auch älteren Kindern wohl mal vorkommen - abseits des klassischen Account Sharings.

Aber immerhin geht es hier vernünftiger zu als im CB wo sich die Leute gegenseitig als Krank bezeichnen.

Zurück