UPDATE: 24-27" für 500€

AW: 20-24 Zöller für unter 200€

Das artet jetzt etwas aus. Gibt's n Unterforum zum Thema "Rechtsberatung" oder so? Würde das jetzt bei Wirtschaft reinpacken, aber das ist wohl falsch :D

AW: 20-24 Zöller für unter 200€

Ist eh verboten.;)
Ich wollte eigentlich nur Firma und Grund wissen, natürlich nur wenn du damit kein Problem hast. Helfen kann ich aber nicht.;)

AW: UPDATE: 24-27" für 500€

UPDATE:

Die Situation hat sich etwas geändert: Nachdem ich das Geld für was wichtigeres (Festivaltickets :daumen:) gebraucht habe, ging der Dell zurück und ich hab immernoch meinen alten Monitor.
Jetzt häufen sich aber die Ereignisse: Ich werde 18 und werde mein Abitur mit nem 1er Schnitt beenden. Mein Vater würde mir daher gerne einen guten Monitor schenken. Preislich keine Grenze.
Ich würde ihn aber ungern über 500€ ausgeben lassen, da ich noch Spritgeld brauche :lol:

Also, was soll der neue können?
-24 bis 27 Zoll
-uneingeschränkt Gamingtauglich (schnelle Ego-Shooter wie BF3)
-nur die besten Displays, also S-IPS, AH-IPS oder PLS Panels. Und NEIN, das ist kein Widerspruch, die sind inzwischen auch spieletauglich.
-schwarzes Design (ich will den alten 21-Zöller daneben stellen ohne dass es komisch aussieht)
-maximal 500€

120 Hz, USB Hubs, Pivot und den ganzen Schnickschnack brauche ich nicht, ich will einfach nur den besten Monitor den es für das Geld gibt.

Ich hab mal ein bisschen gestöbert und habe die hier rausgesucht:
Crossover 27Q 27" LED 2560x1440 WQHD Monitor | eBay
YAMAKASI Q271 LED 2560X1440WQHD 27" S-IPS Hdmi Speaker Monitor Perfect Pixel | eBay
ASUS PB278Q, 27" (90LMGA070T01081C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS PB248Q LED, 24" (90LMGH001Q02251C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
BenQ XL2420T, 24" (9H.L7PLB.QBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dell UltraSharp U2713HM, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sind alle bei PRAD mit gut bis sehr gut bewertet worden, da fällt die Wahl schwer. Optisch finde ich die Koreaner von eBay am besten, zum Zocken ist der BenQ am besten, das beste Bild bieten die Asus Screens. Da fällt die Wahl nicht leicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

-nur die besten Displays, also S-IPS, AH-IPS oder PLS Panels. Und NEIN, das ist kein Widerspruch, die sind inzwischen auch spieletauglich.
Je nach Größe aber leider nicht uneingeschränkt.

120 Hz, USB Hubs, Pivot und den ganzen Schnickschnack brauche ich nicht,
Die Aussage sticht sich iwie mit dem von dir genannten BenQ XL2420T.

Hier mal ein guter 27" Monitor:
Dell UltraSharp U2713HM, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
PRAD | Test Monitor Dell U2713HM

Und hier ein sehr guter 23" IPS Monitor:
Eizo Foris FS2333-BK, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
PRAD | Test Monitor Eizo Foris FS2333-BK

Was ist mit dem? Perfect Pixels [Matte] QNIX QX2710 LED Evolution ll 27" LED Monitor 2560x1440 | eBay
Dieser Preis... :sabber: :schief:

Den Dell hatte ich schon auf dem Zettel, kostet aber doppelt so viel, ist er auch doppelt so gut?

In der engeren Auswahl sind aktuell der QNIX aus Korea und der von dir genannte Dell sowie der 27 Zoll Asus

Im Marktplatz könnte ich einen 6 Monate alten, 24 Zoll ASUS VS248H für 120€ kriegen, auch verlockend

Zuletzt bearbeitet:

Hatte mal so ein Korea Modell ausprobieren können. Sind vom Bild her echt ziemlich gut und nicht wirklich schlechter ald z.b. der Dell. Allerdings hat mich das Gehäuse so heftig abgefuckt, da es so richtig billig wirkt und der Monitor auch super leicht wackelt wenn man gegen den Tisch stößt, dass ich den doch nicht gekauft habe. Ist halt nur richtig miese Plastikschale drumherum (irgendwo muss man ja sparen), wodurch das Gesamtbild (zumindest für mich) so in den Keller geht, dass mir so ein Monitor evtl. 250€ maximal wert wäre.
Daher hab ich zum Dell U2713Hm gegriffen: Ein besseres Bild (mMn), sieht sehr hochwertig und gut designed aus, bietet mir (auf Grund des Inlands-Kauf) gefühlt mehr Sicherheit und macht auch eben bei mir den Eindruch von einem "rundem" Produkt.

Zurück