[UPDATE 21.04] Ivy Bridge CPUs im Preisvergleich gelistet

robbe

BIOS-Overclocker(in)
Update 3:
Mittlerweile sind auch die ersten I3 Prozessoren im Preisvergleich aufgetaucht. Dabei handelt es sich um folgende Modelle:

- Core I3-3220
- Core I3-3225
- Core I3-3240

Die Preise sind mit 126€, 142€ und 144€ angegeben.

Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis auch diese CPUs lieferbar sind, dabei hieß es vor kurzem noch, das die I3 Modelle erst im dritten Quartal erscheinen sollen.

Update 2:
Bei der ganzen Sache scheint ein ziemliches Durcheinander zu herrschen. Nachdem zwischenzeitlich alle gelisteten CPUs bei jeweils 5 Händlern zu kaufen und teilweiße sogar lieferbar waren, sieht es jetzt wieder mau aus. Die meisten Händler sind wieder aus der Liste verschwunden und auch die Preise bleiben nicht stabil.

Heute Nachmittag hab ich einen als Lieferbar gekennzeichneten i5-3570k bestellt, kurz darauf war dieser komplett aus dem Shop verschwunden. Mal schaun was da noch passiert.

Update:
Mittlerweile bieten immer mehr Händler die CPUs an. Der i5-3570k wird bereits von 4 Händlern angeboten, einige geben sogar eine Lieferbarkeit von 1-2 Tagen an.

Original:
Knapp 2 Wochen vor dem mutmaßlichen Launch sind jetzt die ersten Ivy Bridge CPUs im Preisvergleich gelistet. Dabei handelt es sich um folgende Modelle:

i5-3450
i5-3550
i5-3570k
i7-3770
i7-3770k

Die Preise sind mit 198,90€, 218,90€, 224,90€ für die drei i5 und 304€ bzw. 319€ für die beiden i7 angegeben.
Lieferbar ist jedoch noch keine der CPUs.

Ich könnte mir gut vorstellen, das ähnlich wie bei den Ivy Boards, noch vor dem eigentlichen Launch der Verkauf einiger Modelle beginnt.

Quelle: Geizhals

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise sehen, für mich, schon recht gut aus. Jetzt fehlen mir eigentlich nur noch die ersten offiziellen Tests und dann kann meine Entscheidung fallen:).

Aber 2 Wochen können soo lang sein...

MfG

AW: Ivy Bridge CPUs im Preisvergleich gelistet

Mainboard und co sind schon bei mir da:D Jetzt fehlt nur noch der i5-3570k;)

Ich bin auch am überlegen ob ich mein cpu und mb mal erneuer ....

Bei dem Preis von 204€ für den 3570k hab ich grad ernsthaft überlegt ob ich zuschlage. Aber als ich wieder auf die Shop Seite geklickt hab, lag der Preis leider plötzlich bei 224€.

Ich kaufe lieber bei den shops, bei denen ich schon gute Erfahrung gemacht habe: hardwareversand,hoh,mindfactory,alternate,amazon.

Ich kaufe lieber bei den shops, bei denen ich schon gute Erfahrung gemacht habe: hardwareversand,hoh,mindfactory,alternate,amazon.

Solange ein Shop gute Bewertungen und nen günstigen Preis, kauf ich da. Ist bis jetzt noch nie schief gegangen.

echt gute Preise ! Intel 4-ever ! :D

also ich find das P/L Bombastisch !

War auch nicht anders zu erwarten. Die Preise orientieren sich an der Vorgängergeneration.
Es dauert sicher nicht lange dann kosten die neuen CPUs auch so viel wie die alten.

so und nu bin ich durcheinander.
war am überlegen was neues zu leisten.
dachte an sockel 2011.nun kommen neue cpu´s für 1155..was denn nu?!
welches is nun zukunftssicherer?oc besser geeignet?
ich glaub ich behalt meine kiste...:D

Das kommt darauf an was du machen willst.
Willst du nur spielen ist Ivy die bessere Wahl.
Machst du auch mehr kauf Sockel 2011 und nimm gleich den 6 Kerner.

Den hab ich direkt nach deinem ersten Beitrag mit reingeschrieben.

Kurzzeitig war Jakob Elektronik mit als Händler im Preisvergleich drin.
Sie haben angeblich welche auf Lage und 1 Tag Lieferzeit: CPU Intel 1155 i5-3570K Ci5 Box (3,40G) (BX80637I53570K)

Ich hab einfach mal mein Glück versucht und einen bestellt. Mal schauen was passiert.
WTF!? :what:
48 St. auf Lager!? 1 Tag lieferzeit!? :stupid:
Ich bitte um Bericht wenn das alles erfolgreich war. :ugly:

Freu mich schon drauf werde den 3770K gegen den 2600k auf meiner Wunschliste tauschen. Hoffentlich gehen die Preise noch um 30€ runter.

@robbe sieht schlecht aus auf deren Seite findet man die CPU nicht mehr. Glaube du wirst noch mindestens die 2 Wochen bis zum Launch warten müssen bevor da was passiert...

Freu mich schon drauf werde den 3770K gegen den 2600k auf meiner Wunschliste tauschen. Hoffentlich gehen die Preise noch um 30€ runter.

@robbe sieht schlecht aus auf deren Seite findet man die CPU nicht mehr. Glaube du wirst noch mindestens die 2 Wochen bis zum Launch warten müssen bevor da was passiert...

Na ich bin mal gespannt, bis jetzt kam nur die ganz normale Bestellbestätigung inkl. Rechnung. Falls die wirklich welche auf Lager hatten, konnt ich vielleicht tatsächlich einen abgreifen.

Update 2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück